Welche Alternativen hattet ihr euch zum Juke angesehen?

  • Zunächst mal, der Juke ist nicht meiner, sondern für meine Freundin, die als Ex-Großstädterin nie ein eigenes Auto gebraucht hat, bis sie in einer Schleswig-Holsteinischen Kleinstadt gelandet ist...


    Auf der Probefahrtenliste standen:

    • Juke (sie fand das Design schon klasse, bevor die Auto-Shoppingpläne da waren - fährt gut, und die Tekna-Ausstattung ist prima)
    • Peugeot 2008 mit dem Turbo-Dreizylinder (erstaunlich guter Motor, macht Spaß und kling gut, das Minilenkrad macht Spaß, die sonstige Ergonomie war eher grausig, und sie Sitze nicht brauchbar)
    • Škoda Fabia Kombi (eigentlich ein tolles, praktisches, geräumiges Auto, riesiges Panoramadach ist erhältlich, aber die langweilige Form...)
    • Dacia Duster (fährt nicht schlecht, Sitze ohne Seitenhalt und der wirklich arg billige Innenraum sprachen dagegen - sehr billig ist er nur, wenn man Listenpreise vergleicht. Aber zu meiner großen Überraschung hat die Motorhaube einen Gasdruckdämpfer. Hä?)
    • Fiat 500X (schöner Innenraum, knackig straff, fährt gut, hat Charme, aber um einiges teurer als der Juke, sogar mit deutlich weniger Ausstattung

    Nur beim Händler angeschaut:

    • Jeep Renegade - außen hui, innen gähn. Selbst als Limited nicht schön drinnen.
    • Captur - irgendwie sprang kein Funke über, Sitze zu weich und klein
    • Cactus - gefällt nicht wirklich, und die Ausstellfenster...
    • Suzuki S-Cross und Vitara - sehen irgendwie von innen so retro aus, schief eingepaßte Teile, wäre evtl. noch interessant geworden
    • 500L - boah, der Platz. Boah, die nervige doppelte A-Säule.


    Geworden ist es ein schwarzmetallicfarbener Juke Tekna Diesel als Tageszulassung für 16.990€. Kann man nicht meckern, finde ich.
    Samstag holen wir ihn ab, auf Winterrädern.

  • Hallo und herzlich willkommen,


    wir wohnen im Kreis Plön (PLÖ = PenntLeiderÖfter) direkt an der Kieler Förde (mit seitlichem Meerblick ;) ). Mit dem Diesel deiner Lebensabschnittsverschönerin habt ihr m.M.n einen Schnapper gemacht.
    Eine Frage: Wo habt ihr ihn gekauft und ist es ein EU Import, wann EZ und wieviel Kilometer?


    Vielen Dank erstmal :)

  • Ich interressierte mich eigentlich für einen Quaschquai,hatte mir dann parallel noch nen Duster angesehen,der aber alles in allem von Verarbeitung etc.billig rüberkam .Als ich dann wieder beim Nissanhändler war stolperte ich quasi über nen Juki und schon warsum mich geschehen.Wir waren uns einig daß das Platzangebot gegenüber dem Quaschi reicht und er ist eben was besonderes

    ohne AC/DC geht gar nix :finger::evil: rock or bust :evil:


    unverbastelter Ur-Juki von 2011, 1,6 l,190 Pferde, DIG-T 2WD :thumbup:

  • Meine Alternativen waren Opel Mokka, Suzuki SX4 S-Cross, und Hyundai IX30. Preis/Leistung schien mir beim Juke am besten zu sein.


    Habe dann gestern einen EU-Import (Belgien) gekauft, Tageszulassung mit 10 km.


    Nissan Juke 1.6 CVT Shiro, rot, für 16985.- Kröten. Hat ziemlich viele Extras, die ich zwar nicht unbedingt alle brauche, aber gerne mitnehme.


    Auto war von einem Händler aus Freiburg i.B. angeboten worden. Musste Kurzkennzeichen holen um ihn abholen zu können (Überführung durch Händler hätte mich 350 gekostet). Für das Zugticket für die Hinfahrt wurden mir 35 Euro erstattet (also fast ganz bezahlt), und ich wurde am Bahnhof abgeholt. Richtige Zulassung folgt heute oder morgen.

    Die mich kennen, mögen mich. Die mich nicht mögen, können mich...

  • Als Alternative hat mir nur der Range Rover Evoque gefallen... :rolleyes::whistling:


    Hier findet man aber bei Jahreswagen etc. einfach zu wenige Vergleichsmöglichkeiten. Wird einfach zu selten gefahren...

    2015er 1.2DIG-T Tekna in Night Shade und Yokohama Purple...

  • Als Alternative hat mir nur der Range Rover Evoque gefallen... :rolleyes::whistling:


    Hier findet man aber bei Jahreswagen etc. einfach zu wenige Vergleichsmöglichkeiten. Wird einfach zu selten gefahren...

    Und kostet ein paar Mücken mehr !