Beiträge von Kottan

    Ich habe zunächst nur eine belgische Anleitung bekommen (EU-Import, Tageszulassung). Die deutsche Anleitung wurde aber nach nunmehr 7 Wochen nachgeliefert, nachdem ich dies wiederholt angemahnt hatte. Und ja, ich denke man braucht eine Anleitung, um alle die Funktionen und ihre Zusammenhänge zu kennen. Geht vielleicht auch mit Probieren, aber das ist nervig und riskant.

    Danke, das hatte ich fast befürchtet. Eigentlich reicht das ja auch. Meine Frau möchte aber gerne zusätzlich dieses Pieps-Signal, das sie von der A-Klasse her gewohnt ist. Kann man sowas nachrüsten, bevorzugt natürlich mittels Original-Einbauset von Nissan?

    Bin neu hier, habe leider nur eine belgische und englische Anleitung. Wo und wie schaltet man die Einparkhilfe ein und aus (Juke 1.6 CVT Shiro (hat Around View Monitor & Nissan Safety-Shield-Paket 360° inklusive Totwinkel-Assistent, Spurhalteassistent und Bewegungserkennung, Einparkhilfe vorn + hinten, Rückfahrkamera)?


    Danke für die Hilfe

    Meine Alternativen waren Opel Mokka, Suzuki SX4 S-Cross, und Hyundai IX30. Preis/Leistung schien mir beim Juke am besten zu sein.


    Habe dann gestern einen EU-Import (Belgien) gekauft, Tageszulassung mit 10 km.


    Nissan Juke 1.6 CVT Shiro, rot, für 16985.- Kröten. Hat ziemlich viele Extras, die ich zwar nicht unbedingt alle brauche, aber gerne mitnehme.


    Auto war von einem Händler aus Freiburg i.B. angeboten worden. Musste Kurzkennzeichen holen um ihn abholen zu können (Überführung durch Händler hätte mich 350 gekostet). Für das Zugticket für die Hinfahrt wurden mir 35 Euro erstattet (also fast ganz bezahlt), und ich wurde am Bahnhof abgeholt. Richtige Zulassung folgt heute oder morgen.