Blinker mit TFL (Tagfahrlicht) nachrüsten

  • Hallo zusammen,


    hoffe ich hab in der Suchfunktion nichts übersehen...


    Habe folgendes Problem, da mein Juke erstmals 10/10 zugelassen wurde hat er noch keine TFL's in den Blinker -war ja erst ab 2011 Pflicht...hätte aber gerne TFL's und möchte aber keine aus dem Zubehörhandel.
    Ich gehe mal davon aus, dass die Blinker mit TFL auch auf meinen 2010er Juke passen und daher der Einbau recht einfach sein sollte. Was ich mich frage, wie sieht der elektrische Anschluß aus, vor allem, das die E87 Konvormität hergesellt ist. Ist ein entsprechendes Modul im Blinker/TFL integriert , wird es über den CAN-Bus geschaltet -würde dann bei mir nicht codierbar sein???- oder muß hier "fliegend" ein entsprechendes Modul nachgerüstet werden. Könnte mir jemand ein Bild vom entsprechenden Stecker zukommen lassen um zu sehen wie der elektrishce Anschluß real aussieht?


    Vielen Dank im voraus für eure Rückmeldung!


    Gruß


    Christoph

  • Ich kann Dir nur diese hier empfehlen......


    XENON LED 6000K DRL TFL Tagfahrlicht Flex 10x SMD E4 TUV FREI R87 Nissan Juke (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Habe sie seit 2 Jahren drin ...Der JUKE auf den Bildern ist meiner ....War ich schon drüber erstaunt wie die da hinkommen ... :/ ....!


    Gruß
    Buddy

  • Danke Buddy für die schnelle Rückmeldung....die habe ich auch gefunden nur gefallen die mir garnicht -der Übergang von den TFL's zur Stoßstange bzw. Karosseie finde ich wenig gelungen. Ich hätte gerne die OEM Lösung von Nissan, also meine Blinker raus und neue mit TFL rein...oder bin ich am Holzweg und der Juke hat die TFL's garnicht im Blinker integriert ?( ...dachte aber da in Deutschland seit Feb. 2011 alle Neuzulassungen TFL's haben müßen, müßen die ja wo sein ;)


    Gruß


    Christoph

  • dachte aber da in Deutschland seit Feb. 2011 alle Neuzulassungen TFL's haben müßen

    Nicht Neuzulassung des Fahrzeug (Juke)
    sondern Neue Typzulassung (Juke Facelift)

  • Plug and Play gibt es die u .a. hier .....


    http://de.catecglobal.com/LED-…r-Nissan-series_p158.html


    Wenn jemand schon solche Lampen hat , wäre es Nett auch einen Link einzustellen wo er sie bekommen hat ;) !!


    Vereinfacht die Suche für die anderen Forum Mitglieder ungemein .... :whistling: ....



    Gruß
    Buddy

  • Buddy, danke für den Link!


    sieht ja verlockend aus, nur.....warst mit den Lampen schon mal beim TÜV? Ich habe keinen Hinweis auf eine ECE Konformität gefunfen bzw. haben die Lampen irgend eine E-Prüfkennzeichnung (incl. RL)?


    ...und wie bist du an die gekommen? außer der 0086 (China) Rufnummer und Email habe ich keinen Kontakthinweis gefunden, z.B Händler in EU.


    Gruß


    Christoph