Benzingeruch

  • Hi Leute, mir ist es zwar schon paar mal aufgefallen, aber heute ist es mir wieder besonders in die Nase gestiegen :S Wenn ich im Stau stehe und es ganz langsam vorwärts geht, also Stop and Go, und man ständig nur zwischen den ersten und zweiten Gang wechselt bzw. fährt, riecht es im Wagen nach kurzer Zeit nach Benzin. Ist das jemanden auch schon aufgefallen oder so ergangen oder habe ich nur das Problem oder ist dies sogar als normal einzustufen? ?( Wenn man dann wieder normal weiter fahren kann, ist der Benzingeruch auch gleich wieder weg :whistling: THX

    Juke 1.2 DIG-T (09/2014) Tekna, black metallic, Exclusive Extreieur Paket “Nashville Carbon“, Interieur "Yokohama Purple" / Juke 1.0 DIG-T (05/2020) N-Design, Pearl White/Dach: Black, Alcantara, Sportsitze, Bose Soundsystem, Vollausstattung

  • Hallo saxony


    Meine Meinung: Es gibt Fahrzeuge bei denen ein leichter Benzingeruch aussen nicht auf einen Defekt schliessen lässt. Das ist aber beim Juke kaum der Fall und da es bei Dir im Innenraum ist, definitiv lieber früher als später beim Freundlichen checken lassen!


    Gruss
    Kaiju

  • Ich habe da zuerst folgendes im Sinn...... :rolleyes: ..


    Die Lüftung steht auf "Außenluft zuführen" und dann zieht die Lüftung naturgemäß Abgase ins Auto.."Benzingeruch"... :S ..


    1-Download.jpg


    Und das natürlich insbesondere im Stau ...Wenn es wieder normal läuft bläst der Fahrtwind die Abgase ja die weg ... :) ..


    Versuche es mal wenn Du die Lüftung auf "Umluft" einstellst!! Ich fahre nur im "Umluft" Modus da 80% Stadtverkehr...


    Sonst bekomme ich nur Stau -Luft ins Auto innere und Kopfschmerzen wegen dem Benzingeruch .. :thumbup: ..



    Vielleicht klappt es ja ....??


    Gruß
    Buddy

    Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.

  • Auf Umluft würde ich nicht lange aushalten.
    Der Innenraum ist doch recht klein und die Luft schnell verbraucht, dass führt bei mir schnell dazu das ich müde werde.
    ich stelle die Lüftung immer auf Automatic und überlasse die Auswahl der Luftzufuhr dieser.
    Die Taste zwischen Umluft und Außenluft 3 Sekunden drücken.

  • Die Taste zwischen Umluft und Außenluft 3 Sekunden drücken.

    Aha, okay , wusst ich nicht...... Danke :thumbup:

    Juke F15 "Pre.-Facelift", 2WD, 86kw , 5MT ,Acenta , Connect 1
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Für Alle Interessierte die eventuell an etwaigen , zukünftigen Treffen wie z.B. Pfingsten 2017 teilnehmen möchten hier einige Eindrücke vom Treffen "Harz 2016".


    " Nein , ich bin nicht die Signatur.... ich putz hier nur " ...... [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150623/t9crsslz.gif]

  • danke für die Tipps, das mit der Automatic bei der Umluft kannte ich bisher auch noch nicht :thumbup: Ausserdem habe ich im August meine erste Inspektion und werde dies ansprechen, mal sehen was der Freundliche dazu sagt ;)

    Juke 1.2 DIG-T (09/2014) Tekna, black metallic, Exclusive Extreieur Paket “Nashville Carbon“, Interieur "Yokohama Purple" / Juke 1.0 DIG-T (05/2020) N-Design, Pearl White/Dach: Black, Alcantara, Sportsitze, Bose Soundsystem, Vollausstattung

  • Ich hatte meine erste Inspektion gestern und hatte das mit dem Benzingeruch angesprochen, als Ursache wurde ein defekter Entlüftungsschlauch am Kurbelgehäuse entdeckt, fällt natürlich unter Garantie und ich hoffe das somit das "Problem" gelöst ist :thumbup:

    Juke 1.2 DIG-T (09/2014) Tekna, black metallic, Exclusive Extreieur Paket “Nashville Carbon“, Interieur "Yokohama Purple" / Juke 1.0 DIG-T (05/2020) N-Design, Pearl White/Dach: Black, Alcantara, Sportsitze, Bose Soundsystem, Vollausstattung

    Einmal editiert, zuletzt von saxony ()