Rückruf wg. Motorstartknopf

  • S

    soweit ich weiß betrifft das alle jukis mit dem startknopf

    Stimmt nicht !
    Ich habe bei meinen Händler nachgefragt und der nachgesehen und mein Juke ist nicht betroffen.
    Ich verzeihe dir denn dein Juke ist schwarz, da kann man schon mal einen Fehler machen.


  • Ich verzeihe dir denn dein Juke ist schwarz, da kann man schon mal einen Fehler machen.

    :0016: Hey @kule, Du bist schon ne besondere Keule :0009:


    Okay, dann werde ich morgen auch mal meinen freundlichen anrufen.
    Wenn meiner betroffen ist, dann ist das die sechst Rückrufaktion.
    "Kann nurnoch besser werden der Juke! " :2352:

    2011 NISSAN Juke 1.6 DIG-T 2WD 190PS/240Nm 6MT ; Solide White 326; TEKNA; Sport Pack;
    Upgrade: FORGE Motorsport Blow-Off Valve-Kit, K&N Sportluftfilter, Brömmler Sport-ESD; :0011:

  • Meiner wird am Mittwoch geprüft, hat auch noch einen zweiten Rückruf drauf, mag mich aber nicht mehr erinnern, was es war. Wer nicht sicher ist wegen dem Anschreiben kann ja einfach mal anrufen.


    Knopf klemmt immer häufiger, letztes mal am Freitag beim abstellen blieb er gedrückt. War vorher nie ein Problem, hat vor 1-2 Monaten angefangen. Ist denn sonst niemand auch tatsächlich vom Fehler betroffen?

  • Also meiner ist jetzt fast 5 Jahre alt.
    In der Zeit hat der knopf noch nie "Mucken" gemach.
    Hast Du schonmal selbst nachgesehen, ob er sich nicht vielleicht mit Staub oder Ähnlichem zugesetzt hat?


    Sonst, mach doch mal etwas Nähmaschinenöl oder WD40 dran.
    Der Klemmt bestimmt in seiner Ring-Führung vom Star-Knopf.

    2011 NISSAN Juke 1.6 DIG-T 2WD 190PS/240Nm 6MT ; Solide White 326; TEKNA; Sport Pack;
    Upgrade: FORGE Motorsport Blow-Off Valve-Kit, K&N Sportluftfilter, Brömmler Sport-ESD; :0011:

  • Danke für den Vorschlag, der Rückruf betrifft auch nur gewisse Chargen ab 2013, glaube ich schon das der Startknopf bei vielen seinen Dienst verrichtet. ABER:


    Klemmender Startknopf gabs nicht mal bei Renault, 10 Jahre hat der Knopf tadellos seinen Dienst verrichtet und damals war das fast noch Prototypenstatus.
    Ok dort ging dafür Karte und Kartenleser futsch :whistling: Hab ich dann sogar selber geleimt und gebastelt


    Mein Juke hat Werksgarantie und Rückruf drauf, da mach ich auch generell gar nix selber. Ok Lampen tauschen und Säfte auffüllen tu ich, waschen, lenken und pedalen, Knöpfe drücken. Aber nix basteln!


    Morgen geht es in die heiligen Hallen :D


    Gruss
    Kaiju

  • [nachdenkliches offtopic on]
    Es gibt wohl auf der ganzen Welt nur 2 Menschen, denen es egal ist, ob der Knopf nach Drücken zurückkommt oder nicht :rolleyes:
    1. Mensch: Der russische President
    2. Mensch: Der amerikanische President
    .
    Der Name des Knopfes heißt "NUKE" ....... und danach ist sowieso ALLES egal 8o
    Natürlich ist es ärgerlich aber glaubt mir bitte ...... Probleme mit dem Knopf vom Juke sind keine echten Probleme ;)
    [nachdenkliches offtopic off]

  • Also ich habe bei mir im Portal keinen Eintrag gefunden.... ich bin also anscheinend nicht betroffen.


    ... aber leider plagen mich da diverse andere kleine Probleme...

  • Hauptsache "SIE" haben nichts mit dem JUKE zu tun... ....!

    Leider doch....


    Da wären:

    • Frischluft-/Umluftklappe ‚klappert' (bei Zündungswechsel)
    • Fahrzeug ist ‚undicht‘, es ‚pfeift‘ bei Fahrten ab ca. 140 km/h
    • Laute Windgeräusche am Panoramadach (im verschlossenen Zustand)
    • Linke Anzeige für den Spurwechselassistent leuchtet sporadisch ohne Grund bei Regen
    • Musikwiedergabe vom iPhone wird sporadisch unterbrochen, bzw. springt mitten im Titel zum nächsten Titel
    • Durchschnitts-Verbrauchsanzeige weicht teilweise bis zu 0,5 l von dem realen Wert ab

    :(

  • Leider doch....
    Da wären:

    • Frischluft-/Umluftklappe ‚klappert' (bei Zündungswechsel)
    • Fahrzeug ist ‚undicht‘, es ‚pfeift‘ bei Fahrten ab ca. 140 km/h
    • Laute Windgeräusche am Panoramadach (im verschlossenen Zustand)
    • Linke Anzeige für den Spurwechselassistent leuchtet sporadisch ohne Grund bei Regen
    • Musikwiedergabe vom iPhone wird sporadisch unterbrochen, bzw. springt mitten im Titel zum nächsten Titel
    • Durchschnitts-Verbrauchsanzeige weicht teilweise bis zu 0,5 l von dem realen Wert ab

    :(

    Das ist hier aber alles schon geschrieben worden, incl. der Lösungen.
    Außer Pkt. 1^, wobei ich nicht weiß was ein Zündungswechsel ist !?