Sitzheizung Nachrüsten

  • Mein Juke hat keine Sitzheizung!.... war ein Gebrauchter und als Angebot echt :thumbup: aber meine Frau will im Winter nicht auf den warmen Sitz verzichten....


    Das Angebot von Nissan für 499€ finde ich etwas teuer und da ich handwerklich nicht ganz unbegabt bin würde ich die Heizung gerne selbst nachrüsten....


    Hat jemand schon mal die Heizung nachgerüstet und kann seine Erfahrung mitteilen?
    Vor allem wäre ich an Produktvorschlägen interessiert und an Infos wie gut sich die Bezüge demontieren/montieren kassen. UND vor allem machen die Airbags Probleme?


    Allerdings wenn jemand ein vernünftiges Komplettangebot kennt, ich muß nicht unbedingt selbst schrauben...aber 499€ erscheint mir etwas viel.


    Danke im Voarus für Euere Rückmeldungen.


    Gruß


    Christoph

  • Gibt ein recht gutes Video hier:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hab bei meiner Recherche öfters mal den Namen "Rostra" gehört; scheint zumindet bei Werkstätten recht beliebt zu sein was den Verbau angeht - kann allerdings nix zur Nutzung sagen.

    "Ah. Duly noted... and ignored!"
    - Megatron


    Nissan Juke Nismo RS - Allrad (*2015) - aktueller Umbaustatus: Joker - Nismo RS

  • Also ich habe schonmal die beiden Sitzheizungen in meinem Cabrio erneuert (Ledersitze)
    Habe dazu erst die Batterie abgeklemmt, min. 1/2Std wegen der Seitenairbags, dann die Sitze ausgebaut und zerlegt (Sitzfläche Rückteil getrennt), danach dann die Klammern durchtrennt und den Bezug entfernt, jetzt kann die alte Heizung entfernt werden und die neue eingebaut werden.
    Jetzt den Bezug wieder aufziehen und mit neuen Sattlerklammern befestigen, dazu habe ich mir im Netz Sattlerklammern und eine Zange zugelegt.
    Das ganze ist nicht ganz einfach aber wenn man Handwerkich geschickt ist geht es.
    Im Netz gibt es auch diverse Videos darüber.
    P.S.: die Sitzheizung habe ich ersteigert für 40€ beide zusammen, Carbon Sitzheizung und funktioniert seit 1Jahr tadellos

    Bis 23.05.2017 1.2DIG-T Tekna Sunlight Yellow, Xenon, Panoramadach
    Ab 23.05.2017 Audi A3 Cabrio 1,4 Ambition