Joker - Nismo RS

  • Wenn jemand ganz spezielle Felgen extra für den Juke kauft, warum kauft man dann noch extra Spurplatten ?? Da kann man doch gleich eine Einpresstiefe wählen, welche die Spurplatten überflüssig macht !?
    Immer daran denken: Spurplatten gehören zu den ungefederten Massen

  • Deswegen lieber Spurverbreiterungen aus leichtem Material nehmen.. ;) ..


    Spurverbreiterungen werden entweder aus Stahl oder besser noch aus Aluminium hergestellt.


    Aluminium hat die Vorteile das es nicht rostet und wesentlich leichter ist, was sich positiv auf die ungefederten Massen auswirkt.


    Gewichtsersparnis ca. 70% gegenüber Stahl!


    Gruß
    Buddy

    Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.

  • Wer sagt denn hier, daß Aluminium nicht rostet ?


    Alu oxidiert wie nichts gutes, wenn nicht die komplette Oberfläche zuvor versiegelt wurde, z.B. durch Lackieren oder Eloxieren. Besonders wenn die Alu-Oberfläche erstmal verletzt wurde, gibts kein Halten mehr bis sich eine neue Oxidschutzschicht gebildet hat. Schon manche Alu-Felge wurde dahin gerafft, wenn sie in Kontakt mit einer Salzlösung kam, z.B. im Winter durch Streusalz.


    Munter bleiben

    Ciao
    Olaf
    Keep happy cruisin


    20.09.2011: NISSAN Juke Tekna 1.6 DIG-T, 230 PS, handgerissen, Machine Brown Metallic,

    Einmal editiert, zuletzt von Geronimo ()

  • Ich,


    steht doch deutlich da !


    Alu-Spurplatten sind aus hochfestem Aluminium


    - zusätzlich -nicht sichtbar- eloxiert, damit der Rost keine Chance hat


    - oder auch Schwarz oder andersfarbig eloxiert für perfekten Korrosionsschutz


    -Die Distanzscheiben rosten nicht.


    -Die sind aus hochfestem Aluminium und kommen ja genau wie die Alufelgen auf die Radnabe.


    -Wie auch auf den Alufelgen backt hier der Rost der Radnabe (Stahl) auf dem Alu fest. Es ist also eher ein "kosmetisches" Problem.


    Es sei denn man kauft Sie bei "ebay" für 1.-€ .....


    - Habe mir gerade vorige Woche bei der Inspection die Distanzscheiben angesehen...Kein Rost..Und das bei extrem Salzhaltiger und feuchter (80%)


    -Luft hier und das nach 2 Jahren !!


    Gruß
    Buddy

  • Kleines Update - gestern einen erfolgreichen Tag in Köln gehabt mit dem lieben Herrn Surrender und unsere Spuren eingefangen.


    Vorne - H&R 44mm
    Hinten - H&R 50 mm


    Sehr netter Service bei "Reifen Gabel" auf dem Clevischen Ring und netter Prüfer. Eintragung war ansich kein Problem, aber gab den Hinweis, dass es explizit für den RS geht aufgrund der Verkleidung und für einen Juke ohne das Body-Kit zu viel gewesen wäre.


    [Blockierte Grafik: http://thumbsnap.com/s/MM9ARLvO.jpg?0514]

  • Und weswegen konnte ich ohne Probleme am alten DIG-T 60ziger Latten montieren. :?:

    Nismo RS 2WD, MAL, B14 Fahrwerk Front 60mm Heck 70mm tiefer vorne 8,5x19 235,30,19 hinten 9,5x19 265,35,19 Klappenauspuff Duplex, Injen Ansaugsystem,Forge Ladeluftkühler,Turboumbau

  • Und weswegen konnte ich ohne Probleme am alten DIG-T 60ziger Latten montieren. :?:

    Jojo, denke hinten ist noch Luft, aber ich wollte es nicht so breit, mir reicht das. Zumal ja noch Ende des Jahres ein Gewinde ansteht und er sowas noch was runter kommt :) Alternativ war dein Prüfer blind oder das Fahrwerk hatte Asiasturz :6413:

    So waren die bei meinem "Alten" eingetragen.


    Spur vorn.jpg

    Glück gehabt. Wer das heute einträgt muss einen blinden oder gegen alle Regeln immunen Prüfer haben X/

    Einmal editiert, zuletzt von Surrender ()