Soundoptimierung die zweite

  • Hi zusammen,


    wollte euch meine relativ günstige Lösung kurz vorstellen:
    Connect blieb drin, von Connect auf nen High/Low Converter, dann auf
    ne Krüger&Matz 4 Kanalendstufe(beides in der Kofferaumwanne).
    Frontsystem ETON POW172, HT im Spiegeldreieck. Da ich nur 1.75m groß bin
    wanderte ein selbstgebauter Sub, mit zwei 8" Mivoc hinter meinen Fahrersitz.


    Bin super zufrieden, hab alles auch mal vermessen(baue viele P.A. Systeme),
    das passt alles ganz gut. Preis/Leistung finde ich super... klar, mehr geht immer!!


    Grüße Axel

  • Möchte mich zu dem Thema auch einmal zu Wort melden.
    Auch mir war der Bass der Originalanlage etwas zu "schwachbrüstig". Also zuerst mal die Frontlautsprecher gegen "Hifonics Titan TS 62" ausgetauscht und die vorderen Türen gedämmt.
    War schon um einiges besser , aber da geht noch was. Da mein Geldscheisser leider unter chronischer Verstopfung leidet, hab ich mich für eine günstige Variante entschieden.....nen aktiven Subwoofer. Letzendlich ist es dann dieser hier geworden (Pioneer TS-WX710A (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)) .Kaufkriterium war in erster Linie der , meiner Meinung nach, günstige Preis und die praktische Grösse. So bleibt selbst im etwas spärlich dimensionierten Kofferraum des Jukes noch recht "viel" Platz für Ladung. Hinzuzufügen wäre auch noch die Tatsache dass man , laut Beschreibung, sein Gepäck oder Einkäufe auch problemlos AUF den Subwoofer legen kann. Da passiert nix da das Gehäuse einen sehr robusten und stabilen Eindruck macht.
    Dank @.marti ging das Einbauen recht flott und spassig von der Hand ( Vielen Dank nochmals an dieser Stelle für die tolle Arbeit, war echt lustig).
    Nachdem wir das Teil angeschlossen, die Kabel schön verlegt und die Türverkleidungen wieder montiert hatten, gings an den Soundcheck.
    Muss sagen für 250 €uro ist das Teil echt klasse......den Innenrückspiegel kann ich zwar in die Tonne kloppen, der vibriert und wackelt wie´n Kuhschwanz, viel ist da nicht mehr zu sehen..... aber was soll´s ? Wat mut , dat mut . :D


    IMG_1885.JPG


    Fazit: Ist jetzt nicht mit .marti´s Anlage zu vergleichen, ist aber wirklich eine kostengünstige Aufwertung der Originalanlage.


    LG Alex


    P.S.: Bei MIR vibriert wenigsten nicht der Dachspoiler..... :0016::6413: ,Teilnehmer vom Recklinghausener Treffen werden wissen was ich meine..... hähähähä ;)

    Juke F15 "Pre.-Facelift", 2WD, 86kw , 5MT ,Acenta , Connect 1
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Für Alle Interessierte die eventuell an etwaigen , zukünftigen Treffen wie z.B. Pfingsten 2017 teilnehmen möchten hier einige Eindrücke vom Treffen "Harz 2016".


    " Nein , ich bin nicht die Signatur.... ich putz hier nur " ...... [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150623/t9crsslz.gif]

  • Hübsch! Wie wird das Teil angeschlossen?


    Kommt das Signal direkt aus dem Connect oder am Speaker angezapft?


    Habt ihr zusätzlich Stromleitungen gelegt?

  • Kommt das Signal direkt aus dem Connect oder am Speaker angezapft?


    Habt ihr zusätzlich Stromleitungen gelegt?

    Strom von der Batterie in den Kofferraum gelegt. Remoteleitung ,zum einschalten des Woofers , auf Sicherungskasten geschaltenes Plus abgegriffen . Signal haben wir direkt an den hinteren Türlautsprechern geholt.


    Sämtliche Kabelanschlüsse , inkl. Adapter für Lautsprecher auf Chinch, sind in der Lieferung enthalten. Alles was du dir noch besorgen musst sind ca. 6m Lautsprecherkabel.

    Juke F15 "Pre.-Facelift", 2WD, 86kw , 5MT ,Acenta , Connect 1
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Für Alle Interessierte die eventuell an etwaigen , zukünftigen Treffen wie z.B. Pfingsten 2017 teilnehmen möchten hier einige Eindrücke vom Treffen "Harz 2016".


    " Nein , ich bin nicht die Signatur.... ich putz hier nur " ...... [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150623/t9crsslz.gif]

  • Da meine Diamantenmine in Uganda von Aufständischen übernommen wurde muss ich aus finanziellen Gründen so etwas selbst bewerkstelligen...... :D

    Juke F15 "Pre.-Facelift", 2WD, 86kw , 5MT ,Acenta , Connect 1
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Für Alle Interessierte die eventuell an etwaigen , zukünftigen Treffen wie z.B. Pfingsten 2017 teilnehmen möchten hier einige Eindrücke vom Treffen "Harz 2016".


    " Nein , ich bin nicht die Signatur.... ich putz hier nur " ...... [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150623/t9crsslz.gif]

  • Tja ja - immer diese Minen und Goldesel ^^


    Traue es mir nicht ganz zu - wäre doch mal eine Idee für einen Workshop und du kriegst von jedem Teilnehmer nen Kasten spendiert ;)

    "Ah. Duly noted... and ignored!"
    - Megatron


    Nissan Juke Nismo RS - Allrad (*2015) - aktueller Umbaustatus: Joker - Nismo RS

  • wäre doch mal eine Idee für einen Workshop

    Du machst mich echt fertig...... ^^^^^^
    Das ICH mal nem Mod zeigen muss wo er was in "seinem" Forum findet bringt mich fast um..... :0016::0016:


    Kuckst du hier



    Kasten Bier muss nicht sein , aber darfst mir für den Link gerne ein Bier auf´m Treffen spendieren...... :D:D:D

    Juke F15 "Pre.-Facelift", 2WD, 86kw , 5MT ,Acenta , Connect 1
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Für Alle Interessierte die eventuell an etwaigen , zukünftigen Treffen wie z.B. Pfingsten 2017 teilnehmen möchten hier einige Eindrücke vom Treffen "Harz 2016".


    " Nein , ich bin nicht die Signatur.... ich putz hier nur " ...... [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150623/t9crsslz.gif]