Lautsprecher wechseln, Türen vorne!!!

  • Dem kann ich nur zustimmen. Denn es ist schon Wiedersprüchlich, wenn wegen Vibrationen gedämmt wird, sich die Kabelschuhe aber runterwackeln dürfen. :D Solche Verbindungen immer löten, oder schrauben !

    Geht auch tackern? (Scherz!)


    Mein Plan sieht vor, die Kabel am Lautsprecher selbst anzulöten. Die Verbindung zum Bordnetz wird mit eigens bestellten Steckern hergestellt. Damit ist die Verbindung genauso sicher wie im Originalzustand und ich muss am Bordnetz nicht rumschnippeln.

  • @Micha Nur falls ich auch mal auf die Idee komme:


    Wie hast du denn die Endstufe verkabelt?


    Signal am Radio abgegriffen, oder von den hinteren Lautsprechern?


    Und dann von der Endstufe (Kofferraum?) wieder zurück in alle 4 Türen?


    Danke für die Info.

  • @Bellwood


    Ich habe ja alles getauscht, habe ein Navi von Kennwood drin, 6fach Chinch nach hinten auf die Endstufen und dann die Kabel zu den Türen :thumbup:
    Mit dem Connect war mir das zu blöd, zudem kommt aus dem Connect nicht der "richtige" Sound :(

  • @Micha Ach ja, da war doch mal was...




    Mit dem Connect war mir das zu blöd, zudem kommt aus dem Connect nicht der "richtige" Sound :(


    Und da macht es sogar einen Unterschied, welches Connect man hat. Ich fand in meinem alten Juke den Sound mit neuen Lautsprechern schon nicht schlecht. Als ich in den Neuen stieg, war ich angenehm überrascht, dass da offenbar am Sound gearbeitet wurde. Selbst im Originalzustand ist das schon alltagstauglich. Nur laut geht gar nicht. Da zerrt alles.


    Neues Radio ist für mich keine Option. Ich habe ja das Safety-shield-paket. Da müsste ich 4 Kameras anschließen können und bin nicht sicher, ob dann noch alles funktioniert.


    In einem anderen Thread hatte ich schon mal geschrieben, dass meine Planung eher bescheiden aussieht: Türen dämmen, Tausch aller Lautsprecher und nen kleinen Subwoofer in den Kofferraum. Nur für die genauere Auswahl fahre ich noch mal zum Fachgeschäft.