Lautsprecher wechseln, Türen vorne!!!

  • Hallo micha
    weist du was die max einbautiefe ist von den vorderen Türen will mir Em Phaser zulegen aber habe gesehen das sie eine tiefe von 79 mm haben.


    Gruß otti 11

  • Hallo Otti,
    von der Einbautiefe mache ich mir keine Gedanken, aber so weit ich weiß sind die Magnete bei Emphaser recht groß, heißt die könnten Schwierigkeiten mit den Fenstern/Fensterhebern machen :(
    Meine haben 65mm, damit gehts und ist auch noch Platz!!!
    Vieleicht mal bei ACR nachhacken :D

  • Hallo Otti,
    habe gerade mal nachgemessen, mit den Einbauringen sind es 90mm Einbautiefe :thumbup:
    Wegen des großen Magneten brauchste auch keine Angst zu haben, die Fenster haben an diese Stelle eine Aussparrung, heißt das Magnet kann max. so groß sein wie das "Loch" in der Tür :D

  • Hi Micha das ist ja super das du dir so mühe machst .
    jo das liebe ich an einenboard das es ima menschen gibt die einen weiter helfen können man muss halt nur fragen .


    lieben gruß olaf

  • Hi Micha
    Erstmal super geile bild beschreibung.


    so letzte frage, für dieses thema hoffe ich. hast du die orginal lautsprecher ringe benutzt oder sind es so zubehör teile die man kaufen kann .
    und wenn du die orginalen benutzt hast wofür sind die zubehör teile hier einen link.


    https://www.ultramall.de/shop/artikel/UM2132.php


    gruß olaf

  • Hallo Olaf,
    Du benötigst die Ringe :D
    Die verbauten sind mit den Lautsprechern zusammen gegossen = ein Teil, kannste also nur zusammen ausbauen und dann was richtiges verbauen :thumbup:
    Kleine Anmerkung zu Emphaser: Die brauchen ordentlich Leistung, bitte nicht ohne verstärker betreiben :( Direkt am Radio machen die "kleinen Endstüfchen" sonst auf Dauer die Grätsche :!::!::!:

  • hallo Micha


    Hatte schon mal eine sau geile anlage in meinen alten (ford galaxy ) Von Ground zero .aber da musste ich mir auch keinesorgen um platz probleme machen .


    habe mir heute Hifonics Zeus ZXi 6.2 C16,5cm (6,5") 2-Wege-Lautsprecher mit 2 x 125W RMS Leistung (entspricht 2 x 250W max.) das gleiche soll nauch hinten in den türen .


    Und eine Endstufe auch von hifonics mit High Level input damit ich nicht das teil dazwischen machen muss


    4x 70/110 W Sinus @ 4/2 Ω (14,4 V-, 1 % THD)
    4x 125 W Sinus @ 2 Ω (14,4 V-, 10 % THD)
    2x 250 W Sinus @ 4 Ω gebrückt
    Highpass 40...3000 Hz (CH 1/2 & 3/4)
    Lowpass 30...250 Hz (CH 1/2 & 3/4)
    Bass Boost 0/ +6 dB/ +12 dB (Schalter, CH 1/2 & 3/4)
    2x Chinch-In (stereo)
    High Level input


    Achja und es soll noch eine endstufe und ein bass eingebaut werden im reserve rad oder vieleicht in den ecken vom kofferraum
    so das meine frau noch einkaufen kann :)


    Gruß olaf

    Einmal editiert, zuletzt von otti 11 ()

  • Mal ehrlich, um eine Frau einkaufen zu "schicken" ist der Juke schon ohne die Einbauten nicht für geeignet :D


    Da haste ja noch richtig was vor, viel Erfolg damit :P
    Emphaser - Hifonics Kombi, das macht richtig Schub, Respekt :thumbup:

  • naja die Ohren sind ja schon 48 jahre alt 8o .
    Hatte ima so laute musik im auto damit man nicht hört wie schief ich singe grins :thumbup:

  • Also ein wenig passt dann immer noch in den Kofferraum.
    Die Audiokomponenten einschl. Reserveradsubwoofer sollten eigentlich alle unterhalb des Boden verbaubar sein. Somit bleibt immer noch ein ebenerdiger Boden und der Wochenendeinkauf ist gesichert.