Sportauspuff Juke 1,2 DIG-T

  • Soll bei meinem samt ECU-Flash kommen nur MFK hat sich nur noch net dazu geäussert ob es machbar ist grrrr

    Gruß Carsten


    Nissan Juke n-Connecta 1.6 Dig-T 190 PS , Xenon, 2WD, 6-Gang Manuell, Interiour Paket Tokio Black, Weiss Metallic, Connect 3, K&N Luftfilter, LED-Innenraumbeleuchtungsbirnen, Kennzeichenhalter in Chromlook, Dotz Hanzo Felgen,


    Geburtsname: Snow White :rolleyes:

    Geburtsjahr/Jahrgang: 2016

    EZ: 07/2016

  • Gegendruck ist da relativ, denn beim Turbo ist es nur von Vorteil, wenn die Rohrdurchmesser größer werden und die Gasreibung verringert wird. Der Effekt ist aber Thermisch gesehen wichtiger als in Bezug auf Druck.

  • ..... oder bildlich gesprochen:


    Du schleppst bei 60° im Schatten eine volle Kiste Bier mit dir herum und stehst kurz vorm Kreislaufkollaps.
    Nicht das Bier, sondern die Hitze ist dein Problem.
    Nimmt man dir das Bier weg, bist du eher traurig und meckerst laut, nimmt man dir die Hitze weg, schleppst du sofort viel Besser :)


    Am Ende ist das Bier sowieso weg, bis es wieder raus will, der Vergleich hingt also etwas ^^

  • Hallo Leute :0004: ,
    ich bin neu hier und wollte keinen neuen Thread machen. Meine Vorstellung kommt demnächst, versprochen ;)
    Ich bin seit ca. 2 Wochen Besitzer von einem gebrauchten Juke 1.2 tekna in schwarz und wollte mal nachfragen ob es zwischenzeitlich mehr Auswahl an Sportauspuffen mit ABE gibt?!?
    Optisch würde mir ein einseitiger Doppelrohr gut gefallen. Bin über jeden Tipp sehr Dankbar. :)
    Ciao Chrisi

  • Hallo @ChrisiSt79


    Ich habe für meinen 1,6er auch mal gestöbert. Mehr als Remus und Fox habe ich auch nicht gefunden.


    Bei den Doppelrohren solltest du darauf achten, dass du vermutlich den Ausschnitt in der Schürze vergrößern musst. Zumindest habe ich das bei Fox gelesen. Ich bin da unsicher, ob man das optisch ansprechend hin bekommt.

  • Hallo Bellwood,


    guck für deinen 1.6er mal hier: Inoxcar


    Meine Anlage habe ich hier auch erworben, bestehend aus Cuprohr und Endschalldämpfer 1x102. Der ESD passt ohne Veränderung der Stoßstange genau in den Ausschnitt. Ich fahre den jetzt 1.5 Jahre, qualitativ gibts nix zu meckern. Für den 1.2er gibts da leider nix

  • Hey @Baschi, cool. Danke. Der sieht gut aus und ist bezahlbar.


    Aber was ist ein Cuprohr? Ersatz für Mittelschalldämpfer? Gibt kein Bild auf der Seite, sonst würde ich drauf kommen :D

  • Ersatz für Mittelschalldämpfer?

    :thumbup:

    Juke F15 "Pre.-Facelift", 2WD, 86kw , 5MT ,Acenta , Connect 1
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Für Alle Interessierte die eventuell an etwaigen , zukünftigen Treffen wie z.B. Pfingsten 2017 teilnehmen möchten hier einige Eindrücke vom Treffen "Harz 2016".


    " Nein , ich bin nicht die Signatur.... ich putz hier nur " ...... [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150623/t9crsslz.gif]