"Komisches" Turbogeräusch nur beim 1.2 Dig-T ?

  • Servus Gemeinde, gestern bei dem schönen Wetter hatte ich die Fenster und das Panoramadach auf! :rolleyes:


    Beim kräftigen beschleunigen glaube ich den Turbo gehört zu haben :whistling: , in der Anzeige auf der Mittelkonsole war nur ein Balken zu sehen, beim Gangwechsel hörte ich ein für mich bis Dato noch nicht gehörtes Geräusch, schwer zu beschreiben, ungefähr .......rrrrrrppffschisch....... war bei jedem starken Beschleunigen und Gangwechsel zu hören....!


    Ist das normal, weil ist mir bis jetzt noch nicht aufgefallen, hat das jede Juki Turbo-Maschine oder ist das wieder 1.2 Dig-T Typisch!!! ?(


    Feuer frei und bis dahin


    LG
    LaFee

    Facelift: 1.2Dig-T, 2WD, Bj. 10/2014, Blackmetallic, 6-Gang, Tekna-Ausstattung, Schiebedach, Xenon, Poppoheizung, Unterfahrschutz vorne u. hinten, Nismo Endschalldämpfer

  • @LaFee : für mich liest sich das so als dass du das Blowoff-Ventil hörst.....wenn dem so wäre , ist das normal.


    Hier, unter dem Bild ist es grob beschrieben wie ein Blow off-Ventil funktioniert bzw. welche eigentliche Funktion es hat..... :)

    Juke F15 "Pre.-Facelift", 2WD, 86kw , 5MT ,Acenta , Connect 1
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Für Alle Interessierte die eventuell an etwaigen , zukünftigen Treffen wie z.B. Pfingsten 2017 teilnehmen möchten hier einige Eindrücke vom Treffen "Harz 2016".


    " Nein , ich bin nicht die Signatur.... ich putz hier nur " ...... [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150623/t9crsslz.gif]

  • Denke auch, dass das normal ist, hab ich schon von Anfang an gehört ;) Sogar bei geschlossenem Fenster und Dach, sensibles Öhrchen halt ;)

  • "offtopic"


    @xanthi : Radio kaputt ???? :0016::0016::0016:

    Juke F15 "Pre.-Facelift", 2WD, 86kw , 5MT ,Acenta , Connect 1
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Für Alle Interessierte die eventuell an etwaigen , zukünftigen Treffen wie z.B. Pfingsten 2017 teilnehmen möchten hier einige Eindrücke vom Treffen "Harz 2016".


    " Nein , ich bin nicht die Signatur.... ich putz hier nur " ...... [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150623/t9crsslz.gif]

  • Seit damals die Unterbodenabdeckung unter dem Motor bei mir fehlt, die sowieso von Nissan nicht mehr verbaut wird, hörte ich meinen Turbo plötzlich auch.
    OK, ich hab zwar den 1,6L aber Turbo ist Turbo und meine Ohren sind megaschrott .... das Geräusch muß schon immer dagewesen sein ;)

  • Na fein, dann brauch ich mir ja keinen Kopp machen. :thumbup:


    Wenn das rrrrrppfffschhh "normal" iss !


    Danke auf jeden Fall für die schnelle Aufklärung! :thumbup:


    LG


    LaFee

    Facelift: 1.2Dig-T, 2WD, Bj. 10/2014, Blackmetallic, 6-Gang, Tekna-Ausstattung, Schiebedach, Xenon, Poppoheizung, Unterfahrschutz vorne u. hinten, Nismo Endschalldämpfer