Mängelthread Nissan Juke

  • Hallo Siegfried,
    danke für deine Antwort.
    also die 10000 Euro für die Klimaanlagen Reparatur auf Nissan Garantie ist nicht übertrieben. Ich hatte auch für
    zweimal je1 Woche einen Leihwagen vom Händler. Aber das da was schiefgelaufen ist, da gebe ich dir recht. Ich
    habe den Verdacht, das die Werkstatt immer nur so repariert hat, das die Klimaanlage nach ein paar
    Monaten wieder kaputt ist. Die Nissan Garantie zahlt ja und die Werkstatt verdient daran.
    Deshalb werde ich auch die Werkstatt wechseln und hoffe, das diese andere besser arbeitet.
    Denn ich möchte meinen Wagen fahren und nicht tagelang in der Werkstatt stehen haben.
    Übrigens bin ich der absolute Juke Fan und würde mir immer wieder einen Juke kaufen.
    Warum die Farbe gelb nicht beim Neuen Nissan Juke vorkommt ist mir ein Rätsel, denn meine Wespe
    ist der Knaller.
    Tordis

  • Das fünf Kompressoren nacheinander defekt sind, ist ja fast so selten, wie ein Sechser im Lotto.


    Entweder ist noch was anderes im Klimabereich defekt, oder die haben schlicht und einfach das System nie korrekt gespült,


    so daß nicht alle Metallspäne entfernt wurde und dann immer der nächste, neue Kompressor gekillt wurde.


    Denke, so ein Murks rechtfertigt einen Werkstattwechsel.

    Ciao
    Olaf
    Keep happy cruisin


    20.09.2011: NISSAN Juke Tekna 1.6 DIG-T, 230 PS, handgerissen, Machine Brown Metallic,

  • Hallo Geronimo,
    ich denke auch, die Späne in der Klimaanlage sind nie ganz herausgespült worden.
    Meiner Werkstatt war daran wahrscheinlich auch nicht dran gelegen, denn die vielen Reparaturen
    brachten ja viel Geld in die Werkstattkasse. Wer weis was Sie da abgerechnet haben.
    Hoffentlich reparieren Sie in der anderen Werkstatt besser und hoffentlich genehmigt Nissan die
    Neuen Reparaturen. Aber ich habe ja noch 1/2 Jahr Garantie.
    Tordis

  • Kleinigkeit meinerseits, die mich nun doch ziemlich ärgert:
    BJ 2013


    Vor einer Woche ist der Auspuff-Flansch an End-Topf UND Mitteltopf durchgerostet / abgerissen.
    Das finde ich für knapp 6 Jahre Nutzung schon sehr hart.


    PS: Ich hoffe das passiert keinem... Nismo Auspuff gibt es aktuell nur in Japan... 3 Monate Lieferzeit = Mein Nismo steht 3 Monate still....

  • Mein MSD hat ein Jahr länger gehalten.
    Die Flansche der Auspuffanlagen sind als Sollbruchstellen bei den Nissan Werkstätten bekannt.


    Ich würde nicht drei Monate warten, sondern zu Fox, Remus oder anderen Sportauspuff-Herstellern wechseln.

    Ciao
    Olaf
    Keep happy cruisin


    20.09.2011: NISSAN Juke Tekna 1.6 DIG-T, 230 PS, handgerissen, Machine Brown Metallic,

  • Preislich sind die Fremdhersteller auf gleichem Niveau oder sogar günstiger als Nissan. Und mit einem Edelstahl-Auspuff dürfte sich der Juke sogar besser verkaufen.

    Ciao
    Olaf
    Keep happy cruisin


    20.09.2011: NISSAN Juke Tekna 1.6 DIG-T, 230 PS, handgerissen, Machine Brown Metallic,

  • Jetzt innerhalb von 6 Monate 2 Zündspulen defekt.!


    Keine große oder allzu kostspielige Angelegenheit..... ;)


    Jeweils gut 1 Stunde in der NISSAN Werkstatt, kosten jedes mal 3850.-THB = ca.105 € inclusive Einbau!


    Gruß

    Buddy

    Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.