Mängelthread Nissan Juke

  • So lange ich noch Garantie habe, fahr ich wegen mir jede Woche dort hin. :thumbup:


    Aber täglich fällt aus, da muss ich sonst gepflegt ausrasten. :cursing:

    LG


    Antje


    Nissan Juke n-tec 1,5L Diesel, Night Shade, EZ 10/13, Connect2

  • So lange ich noch Garantie habe, fahr ich wegen mir jede Woche dort hin. :thumbup:


    Aber täglich fällt aus, da muss ich sonst gepflegt ausrasten. :cursing:

    hebt aber den Blutdruck schön an und deine Adern werden mal gut duchflutet :6413:

    Gruß Carsten


    Nissan Juke n-Connecta 1.6 Dig-T 190 PS , Xenon, 2WD, 6-Gang Manuell, Interiour Paket Tokio Black, Weiss Metallic, Connect 3, K&N Luftfilter, LED-Innenraumbeleuchtungsbirnen, Kennzeichenhalter in Chromlook, Dotz Hanzo Felgen,


    Geburtsname: Snow White :rolleyes:

    Geburtsjahr/Jahrgang: 2016

    EZ: 07/2016

  • Hi
    Ich höre so ab 3100 UPM ein ganz helles Pfeifen,so ähnlich wie wenn eine Bremse Pfeift,aber immer nur ab der Drehzahl. Kommt das vom Turbo und lst das normal,hab ja keine Ahnung,lasse mich aber gerne belehren :rolleyes:

    1.6 PureBlack 190 PS
    Immer wenn die Drehzahl stimmt,der Krümmer Rote Farb annimmt :thumbup:

  • Hi
    Ich höre so ab 3100 UPM ein ganz helles Pfeifen,so ähnlich wie wenn eine Bremse Pfeift,aber immer nur ab der Drehzahl. Kommt das vom Turbo und lst das normal,hab ja keine Ahnung,lasse mich aber gerne belehren :rolleyes:

    sollte vom Turbo kommen, merkst du nen Powerschup ? wenn das der Fall ist dann ist es der Turbo der sich bemerkbar macht ^^ also im normalen bereich

    Gruß Carsten


    Nissan Juke n-Connecta 1.6 Dig-T 190 PS , Xenon, 2WD, 6-Gang Manuell, Interiour Paket Tokio Black, Weiss Metallic, Connect 3, K&N Luftfilter, LED-Innenraumbeleuchtungsbirnen, Kennzeichenhalter in Chromlook, Dotz Hanzo Felgen,


    Geburtsname: Snow White :rolleyes:

    Geburtsjahr/Jahrgang: 2016

    EZ: 07/2016

  • Ich höre so ab 3100 UPM ein ganz helles Pfeifen,so ähnlich wie wenn eine Bremse Pfeift

    Normal ist das der Turbo,oder deine Frau. :D

    Nismo RS 2WD, MAL, B14 Fahrwerk Front 60mm Heck 70mm tiefer vorne 8,5x19 235,30,19 hinten 9,5x19 265,35,19 Klappenauspuff Duplex, Injen Ansaugsystem,Forge Ladeluftkühler,Turboumbau

  • Pfeifgeräusche im Sinne von Pfeifen sind nach meiner Überzeugung bei keinem Juke normal,
    kommt das Pfeifen definitiv von vorne :!:


    Schau doch mal, welche Geschwindigkeit du bei 3100 RPM fährst und fahre dann diese Geschwindigkeit einen Gang tiefer, ist das Pfeifen dann noch gleichwertig, kann es nicht mehr der Turbo sein denn der macht nun ganz andere Drehzahlen alz zuvor ;)


    Ohnehin sollte man wenn man das Arbeiten des Turbos als Pfeifen beschreiben wollte, dieses spätestens ab 2200RPM hören denn spätestens dann erreicht er richtig Wirkung :!:

  • Ok, dann kommt das Pfeifen aus dem Motorraum, ist abhängig von Drehzahl aber nicht von Geschwindigkeit.


    Wenn du nicht schaltest, weiter beschleunigst und dann irgendwamm 5000 RPM erreichst ....... geht das Pfeifen dann langsam weg oder bleibt es und wird höher vom Klang her.


    Bei Zweiterem tippe ich auf eine Undichtigkeit, die dann erst die vom Turbo unter Druck gesetzte Luft entweichen läßt, wenn er seine zur Motordrehzahl 3100RPM gehörende Wirkung erreicht hat. :/


    Bei Ersterem tippe ich auf: Alles ok :thumbup: