Mängelthread Nissan Juke

  • Also ich kann nur sagen das meine Rückleuchten auch von innen beschlagen waren und es auch immer nach einer Wagen Wäsche sind.


    das geht bei mir aber eigentlich immer recht fix wieder weg, muss aber auch sagen das ich die Klima immer auf 22°C an habe.

    Fahre den Juke Facelift 10/2014 mit Automatik Getriebe und 117PS

  • Ein Freund von mir ist Werkstattmeister bei VW und der sagt das ist völlig normal heutzutage, das liegt an dem Glas/Kunststoff der Scheinwerfer, die haben das auch bei den Hochpreis Autos (z.b.:Q7 usw.)
    Wenn du bei hoher Luftfeuchtigkeit den Taupunkt unterschreitest Kondensiert es im Scheinwerfer
    Fazit: Ruhe bewahren und abwarten.

    Bis 23.05.2017 1.2DIG-T Tekna Sunlight Yellow, Xenon, Panoramadach
    Ab 23.05.2017 Audi A3 Cabrio 1,4 Ambition

  • die gleiche Antwort hat mir mein Freundlicher auch gegeben, das dies "normal" wäre...


    ...auf der anderen Seite frage ich mich aber, warum tritt das dann nicht bei allen auf? bei mir z.b. tritt es nicht auf, habe keine beschlagenen Scheinwerfer, weder hinten noch vorne :thumbup:

    Juke 1.2 DIG-T (09/2014) Tekna, black metallic, Exclusive Extreieur Paket “Nashville Carbon“, Interieur "Yokohama Purple" / Juke 1.0 DIG-T (05/2020) N-Design, Pearl White/Dach: Black, Alcantara, Sportsitze, Bose Soundsystem, Vollausstattung

    2 Mal editiert, zuletzt von saxony ()

  • Ein Freund von mir ist Werkstattmeister bei VW und der sagt das ist völlig normal heutzutage, das liegt an dem Glas/Kunststoff der Scheinwerfer, die haben das auch bei den Hochpreis Autos (z.b.:Q7 usw.)
    Wenn du bei hoher Luftfeuchtigkeit den Taupunkt unterschreitest Kondensiert es im Scheinwerfer
    Fazit: Ruhe bewahren und abwarten.


    Hey Guenter, das ist ja mal eine gute Nachricht, :thumbup: das hört man gerne dass dieses Phänomen auch teurere Autos haben, tatsächlich sind ja sowohl die vorderen als auch die hinteren Gläser aus Kunststoff und auch noch Klarglas, sodass man ALLES sieht. Ich hab heute im Büro das Ganze einem Kollegen erzählt, der hat das gleiche bei seinem neuen Chevrolet...

    neuer JUKE 1,5 dCi, TEKNA, GELB, Panoramadach, Manuelles Getriebe, 2WD, Connect II, Baujahr 10/2014

  • bei VW und der sagt das ist völlig normal heutzutage, das liegt an dem Glas/Kunststoff der Scheinwerfer, die haben das auch bei den Hochpreis Autos (z.b.:Q7 usw.


    Sorry , aber das kann ICH so nicht durchgehen lassen. Mein "alter" Juke hat auch "Plastik-Scheinwerfer"........und nicht die Spur von Feuchtigkeit im Inneren der Lampen.
    und die Aussage :" völlig normal heutzutage" ist für mich eher ein Zeichen dafür dass "heutzutage" minderwertiger gefertigte Teile verbaut werden und/oder früher gewissenhafter und qualitativer produziert wurde.


    Mein Gedanke...... :whistling:

    Juke F15 "Pre.-Facelift", 2WD, 86kw , 5MT ,Acenta , Connect 1
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Für Alle Interessierte die eventuell an etwaigen , zukünftigen Treffen wie z.B. Pfingsten 2017 teilnehmen möchten hier einige Eindrücke vom Treffen "Harz 2016".


    " Nein , ich bin nicht die Signatur.... ich putz hier nur " ...... [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150623/t9crsslz.gif]

  • Hi Alex,



    da bin ich völlig Deiner Meinung!


    Hier in der Regenzeit ,da regnet es wirklich,aber wie ,und einer Luftfeuchtigkeit von ca 75 - 88% wie heute morgen ist da NIX mit Feuchtigkeit


    in den Lampen!


    Gruß
    Buddy

    Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.


  • Hier in der Regenzeit ,da regnet es wirklich,aber wie ,und einer Luftfeuchtigkeit von ca 75 - 88% wie heute morgen ist da NIX mit Feuchtigkeit
    in den Lampen!


    Gruß
    Buddy


    Ja, Buddy ist klar: bei dir hats aber auch andere Temperaturen, das Problem hier entsteht, weil es bei uns KALT ist (bei mir hat es gerade "heisse" 2 Grad) und DADURCH eine Kondensation entsteht (weil Fenster zum Beispiel auch anlaufen wenn es im Winter draussen KALT und innen HEISS ist).
    Bei dir ist es IMMER warm, sei es dir gegönnt 8)

    neuer JUKE 1,5 dCi, TEKNA, GELB, Panoramadach, Manuelles Getriebe, 2WD, Connect II, Baujahr 10/2014

  • Hi Wiener_JUKE,


    daran habe ich,ehrlich gesagt,gar nicht mehr gedacht! Klar der Temperaturunterschied machtes :rolleyes: !!


    Erinnere mich jetzt ....Damals ....Im Winter,rein ins Auto und Rück/Zuck waren die Scheiben innen beschlagen, die Freundin für einen VW-Käfer,


    also inclusive Eis kratzen von innen :D war schon eine -coole- Zeit !!


    Dafür gönne ich Dir 4 Jahreszeiten!! Wir haben nur 3 Jahreszeiten!


    Circa November bis März : Die -Kühle Jahreszeit- Temperaturen um 30 Grad +


    Circa April bis August : Die - Warme Jahreszeit- Temperaturen um 35 Grad+ bis über 40 Grad+


    Circa Juni bis Oktober : Die Regenzeit Temperaturen um die 30-35 Grad+ Und Luftfeuchtigkeit von 80-90%


    Und das ganze Jahr wird es ab ca.06:00 Hell und gegen 18:00 Uhr dunkel 8) !


    Gruß
    Buddy

  • So da kommt mal ein neuer Mangel......
    war gestern in 2 Etappen 400km unterwegs mit dem Juke und bei der ersten nach ca.1,5Std funktioniert die Lautstärkeregelung am Lenkrad nicht mehr.
    Auf der Rückfahrt nach ca. 1Std dasselbe, mal gespannt wie das weitergeht

    Bis 23.05.2017 1.2DIG-T Tekna Sunlight Yellow, Xenon, Panoramadach
    Ab 23.05.2017 Audi A3 Cabrio 1,4 Ambition

    Einmal editiert, zuletzt von Guenter296 ()