Mängelthread Nissan Juke

  • Hmm . Mein Frosch hat jetzt 62.000 runter.Bislang ist keins der angegebenen Probleme aufgetreten.(EZ 2/11).
    Eine Ausnahme:knarzende Rueckbank wenn sie eingerastet ist.Was habt ihr dagegen unternommen?


    Hallole,


    machst einfach etwas Gaffa Band um den Metallring wo die Rückbank einrastet und gut is.
    Hatte dasselbe Problem.


    Liebe Grüße

  • Bevor du am Schiebedach irgendwas machst, finde erst mal den Fehler:


    Systematisch die Spalten des Daches mit Kraftklebeband abkleben und dann fahren. Irgendwann muß das Geräusch weg sein (oder eben nicht)
    Ich hatte selbst schon ein Fahrzeug an dem ich mich fast tot gesucht habe !!
    Das letzte, was ich abgeklebt habe war damals die Oberkante der Frontscheibe, und siehe da ..., das wars !
    Die Frontscheibe saß wenig mm zu hoch und erzeugte einen schönen Pfeifton ab 130 km/h.

  • Hallo Lugora
    . Seit Auslieferung kann keiner auf den Rücksitzen im Stand die Türen öffnen, das heisst es kann keiner hinten aussteigen, bis ich die türen entriegelt habe bzw. als erste aussteige. NEIN, die Kindersicherung ist NICHT drin!!! Mein Händler hat den Fehler damals nicht gefunden und da ich so gut wie nie jemanden mitnehme, habe ich es jetzt einfach dabei be


    Das macht meiner auch!Ich muss vorne erst entriegeln das man hinten rauskommt

  • Wir hatten den Facelift Juke Probe gefahren, als ein gebrauchter bei uns im Gespräch war. Der hatte auch dieses tolle Schiebedach und wir waren mehr als erschrocken über die Geräuschkulisse.
    Ich hoffe das ist wirklich nur ein Fehler und nicht der normale Lärm des Schiebedaches.

    LG


    Antje


    Nissan Juke n-tec 1,5L Diesel, Night Shade, EZ 10/13, Connect2

  • Dann geht bei mir beim öffnen nur eine Tür auf.Also von außen.Hab auch schon viel getestet.Hinten kommt man nur raus wenn ich vorne die Entriegelungstaste drücke.Aber nach drei Jahren ist es mir Mittler Weile egal lach.

  • Hallo Lugora
    . Seit Auslieferung kann keiner auf den Rücksitzen im Stand die Türen öffnen, das heisst es kann keiner hinten aussteigen, bis ich die türen entriegelt habe bzw. als erste aussteige. NEIN, die Kindersicherung ist NICHT drin!!! Mein Händler hat den Fehler damals nicht gefunden und da ich so gut wie nie jemanden mitnehme, habe ich es jetzt einfach dabei be


    Das macht meiner auch!Ich muss vorne erst entriegeln das man hinten rauskommt


    Ach, dann bin ich ja beruhigt... Ich meine, dass ich nicht die einzige mit so einem Problem bin.

  • 2 Leute mit dem gleichen Problem, da liegt der Verdacht nahe dass es sich um keinen wirklichen Defekt handelt sondern eine falsche Einstellung der Elektrik.
    Ein kompetenter Nissan-Händler sollte das eigentlich in den Griff bekommen. :/
    Hat einer von euch, ganz banal, schon mal probiert die Batterie für ein paar Stunden abzuklemmen damit die Bordelektronik resetet wird?


    Falls doch ein realer Defekt vorliegt, dann würde ich als erstes auf den Schalter selbst tippen. Sollte messtechnisch überprüfbar sein, allerdings kenne ich die Pinbelegung nicht.

  • ja,hab auch ne neue Batterie.Ich sehe das jetzt nicht mehr als Problem an.Aber Danke für deine Antwort und deine Vorschläge