Mängelthread Nissan Juke

  • Hi Leute,


    ja sieht bei mir genauso aus...hatte es am Anfang (vor einem Monat öfter), jetzt wird es zum Glück weniger....es wird auch weniger wenn die Luft im Auto trockener wird (also durch Einsatz der Klimaanlage zwecks Entfeuchtung) denn die Lampen gleichen die Innenluft in den Baukörpern durch die Luftzirkulation im Wageninneren aus. Bei Sonnenlicht hab ich es auch, es verschwindet recht rasch wieder ist aber unangenehm...


    PS: wie kann ich hier bitte Bilder einfügen? Dann könnte ich es herzeigen...
    Danke & LG


    Das würde ich nach Deiner Aussage so verstehen, das im Winter die warme Luft immer in die Rückleuchten strömt....das würde widerrum bedeuten, das die nur noch Beschlagen im Winter. 8|?(:thumbdown:
    Es gibt da 2 Löcher, nach abziehen der Lampe/Rückleuchte und man sieht durch die Löcher das darunterliegende Blech und co. aber das die durch den Innenraum "gewollt" belüftet werden, neee!!!
    Aber wie soll nun die Luft daraus kommen, werde mal wieder Frauchens Fön missbrauchen und die Rülis mal mit warmer Luft verwöhnen. Ich hab nicht mehr genau im Kopf ob der Lampenträger offen war oder geschlossen, meine aber die wären offen, übertrieben gesagt müsste beim Autowaschen mit Hochdruck Lanze immer Feuchtigkeit darein kommen, bin mir aber nicht 100% sicher....

    Facelift: 1.2Dig-T, 2WD, Bj. 10/2014, Blackmetallic, 6-Gang, Tekna-Ausstattung, Schiebedach, Xenon, Poppoheizung, Unterfahrschutz vorne u. hinten, Nismo Endschalldämpfer

  • LaFee:
    Interessanterweise hab ich mit der Lanze draufgehalten und es war alles dicht.....erst wenn regnet oder die Sonne drauf scheint kommt der Beschlag.... ?(

    neuer JUKE 1,5 dCi, TEKNA, GELB, Panoramadach, Manuelles Getriebe, 2WD, Connect II, Baujahr 10/2014

  • Ich habe mich in unglaubliche Unkosten gestürzt (jahreslanges Buckeln wird nötig sein) und habe das ganze auf 2 MB erhöht ;)


    @admin Markus, bist ein Schatz :thumbup:

    Gruß, Andi
    Mercedes Benz Coupe (vorher* Juke "Shiro" Nightshade, 190PS, 2WD, BJ:4/12, Connect 1 *)


    Ein kluger Mensch bemerkt alles,
    ein dummer macht über alles eine Bemerkung.
    "Heinrich Heine"



  • Jo, Wiener_Juke, so sieht es bei mir auch auch aus, aber wie Du schon sagtest, immer erst nach Regen und Sonne drauf und dann dauert das ewig, bis es mal weg ist!


    Hab mal meine Bilder in Originalgröße an den Dealer geschickt, mal sehen was der dazu sagt?!

    Facelift: 1.2Dig-T, 2WD, Bj. 10/2014, Blackmetallic, 6-Gang, Tekna-Ausstattung, Schiebedach, Xenon, Poppoheizung, Unterfahrschutz vorne u. hinten, Nismo Endschalldämpfer

  • Fest steht jetzt, dass mein Connect defekt ist und getauscht wird.
    Die Scheinwerfer und Rückleuchten beschlagen.
    Bei unter 3 Grad blinkt die Temp. Anzeige ständig und ab 160 habe ich hinten Windgeräusche, ganz hoher Ton, wie ein quietschenden Elektrolüfter. Aber sonst ist alles in Ordnung.

  • Fest steht jetzt, dass mein Connect defekt ist und getauscht wird.
    Die Scheinwerfer und Rückleuchten beschlagen.
    Bei unter 3 Grad blinkt die Temp. Anzeige ständig und ab 160 habe ich hinten Windgeräusche, ganz hoher Ton, wie ein quietschenden Elektrolüfter. Aber sonst ist alles in Ordnung.


    Das tut mir leid, dass es bei dir auch so ist...mein Connect wurde in der ersten Woche für 2 Stunden schwarz....ich hoffe, wenigstens dieses Ding wird bei mir nicht auch noch kaputt....aber es ist kein Renommee für Nissan, wenn sie so einfache Sachen wie Leuchten, Lampen und Bordcomputer nicht mehr im Griff haben.... :thumbdown:
    Bin gespannt ob du auch einen Ersatzscheinwerfer bekommst, der dann genauso anläuft wie der alte....du musst uns bitte weiter berichten

    neuer JUKE 1,5 dCi, TEKNA, GELB, Panoramadach, Manuelles Getriebe, 2WD, Connect II, Baujahr 10/2014

  • @Tomfred: stimmt, ich habe auch 3+1 Jahr Garantie (das vierte Jahr deswegen, da ich schon einen Juke hatte, somit "Wiederholungstäter" bin).
    Vielleicht trocknen die Scheinwerfer im heißen Sommer aus :thumbup:

    neuer JUKE 1,5 dCi, TEKNA, GELB, Panoramadach, Manuelles Getriebe, 2WD, Connect II, Baujahr 10/2014