Mängelthread Nissan Juke

  • Huhu zusammen,


    mich würde mal interressieren, wie sich die Windgeräusche beim Panoramadach äußern, anhören und wie auch immer man das beschreiben kann, lautes Jammer, rauschen, dröhnen, etc. ?


    Also, bei mir ist es ein pfeifendes Rauschen,oder ein dumpferes Säuseln vielleicht. Das Dach lässt sich übrigens kippen (geht hinten etwa 3-4 cm hoch) und ganz oder teilweise öffnen. Seltsamerweise ist es kaum lauter, wenn es gekippt ist als wenn es zu ist.
    Je nach Windverhältnissen hört man das Dach entweder schon ab 80-90 (starker Umgebungswind) oder bei Windstille hör ich es erst ab so 120-130. Autobahnfahren ist in jedem Fall ein Geräuscherlebnis, Da glaubst du, dein ohnehin lauter Dieselmotor ist ein Elektromotörchen :| . zumindestens wenn man so 140-150 auf Dauer fährt


    Für den netten Ausblick nach oben bzw. für den Sommerbetrieb (den ich aber noch nicht hatte, da ich meinen erst Mitte Oktober bekommen habe) ein recht hoher Preis. Nochmal würde ich das Dach nicht mehr bestellen. Ich liebe es an sich , wenn ich im Auto möglichst wenige Nebengeräusche habe.
    Ich hoffe, ich konnte helfen
    LG

    neuer JUKE 1,5 dCi, TEKNA, GELB, Panoramadach, Manuelles Getriebe, 2WD, Connect II, Baujahr 10/2014

  • @Juron
    ich wünsche dir viel Glück, dass du ein "besseres" Produktionsdatum erwischt :thumbup:


    hattest du nicht schon den neuen?? weil wenn ja, wird sich vielleicht nicht viel ändern....bis NISSAN was andert


    Hallo Peter,
    danke ür deine Glückwünsche. Ja ich hatte schon den neuen, aber ich habe ja jetzt ohne Glaspanoramadach bestellt.
    Dieser hohe Geräuschpegel verursacht durch das Schiebedach nervt auf längeren Autobahnetappen doch ungemein. Sicher wird es hier
    demnächst ein Lösung für geben, aber ich werde hierauf nicht mehr warten.


    Der Juke als Fahrzeug,(Kompakt, außergewöhnliches Design) und gemessen am Preis Leistungsverhältnis, gefällt mir sehr gut. Deswegen
    habe ich mich jetzt für den 190 PS entschieden, und in Nightshade.

  • ....Deswegen habe ich mich jetzt für den 190 PS entschieden, und in Nightshade.


    ...sehr gute Wahl :thumbup:

    Gruß, Andi
    Mercedes Benz Coupe (vorher* Juke "Shiro" Nightshade, 190PS, 2WD, BJ:4/12, Connect 1 *)


    Ein kluger Mensch bemerkt alles,
    ein dummer macht über alles eine Bemerkung.
    "Heinrich Heine"



  • Also ich definiere das Geräusch als Rauschen, bei meinem aber erst ab ca.150-160km/h ist also nicht so schlimm.

    Bis 23.05.2017 1.2DIG-T Tekna Sunlight Yellow, Xenon, Panoramadach
    Ab 23.05.2017 Audi A3 Cabrio 1,4 Ambition

  • Hmmm ein leichtes lauter werdenes Fahrgeräusch habe ich auch um/ab 70-100, ob es nun an den Winterreifen liegt, kann ich nicht sagen, da die von Anfang an drauf waren und die Sommerfelgen gerade erst neu Schuhe bekommen und noch nie montiert waren!
    Um den dreh wird/höre ich auch Windgeräusche, leichtes Rauschen....bleibt aber bis 130Kmh konstant, schneller war ich noch nicht....
    Was mir aufgefallen ist, das wenn es regnet, ich das Fahrwassser was durch die Räder aufgewirbelt wird, in den Radkästen höre, was ich bei meinen voherigen Fahrzeugen nicht hatte.... Soll jetzt kein Mangel sein, dies könnte man mit aufbringen von Unterbodenschutz dezimieren.
    Wollte nur damit ausdrücken, das der Juke, wie sagt man, etwas "Hellhörig" ist....hoffe, ich konnte mich verständlich ausdrücken.
    Der Twingo meiner Frau, hat vom Prinzip das gleiche Panoramadach, daher vermute ich einmal, das die Geräusch normal sein können, beim Juke ist die Glasfläche größer.... Vielleicht gibts es ja ein Update vom Freundlichen, wie da abhilfe geleistet werden kann :D

    Facelift: 1.2Dig-T, 2WD, Bj. 10/2014, Blackmetallic, 6-Gang, Tekna-Ausstattung, Schiebedach, Xenon, Poppoheizung, Unterfahrschutz vorne u. hinten, Nismo Endschalldämpfer

  • Das stimmt,der juki ist etwas hellhoerig,aber das habe ich in Kauf genommen,als ich die Wahl zw. Juki und Quaschi hatte.Der ist was leiser un komfortabler

    ohne AC/DC geht gar nix :finger::evil: rock or bust :evil:


    unverbastelter Ur-Juki von 2011, 1,6 l,190 Pferde, DIG-T 2WD :thumbup:

  • Wird wohl nur eine Frage der Justierung sein. Bei der Entwicklung des Daches wird es wohl kaum gepfiffen haben. Das sagen auch die verschiedenen Geschwindigkeitsbereiche in Euren Beiträgen aus.
    Klebt das Dach doch mal Stückenweise ab, bis Ihr die Stelle gefunden habt. Der Freundliche wird froh drum sein und weiss dann bestimmt, wo er was nachjustiert.

    Ich kann nicht verhindern, dass ich älter werde, aber ich kann verhindern, dass ich mich dabei langweile :!:
    1,2 - blau - Tekna

  • Ja Schwabenpfeil,


    der JUKE ist schon etwas hellhörig !


    Aber meiner ist jetzt ein Flüster-JUKE- Seitdem bei mir Stuffit drin ist ,absolute Ruhe !


    Gerade wenn ich mal wieder an einer Ampel stehe umringt von gefühlten 100 Mopeds,ist jetzt RUHE :saint: !


    Auch während der Fahrt ....Abrollgeräusche und Rauschen etc. Alles vorbei! Also für mich es hat sich gelohnt die 100.-€ zu investieren!


    Siehe : Mängelthread vom 9.10.2014 / STUFFIT


    Dabei handelt es sich um eine 2.Gummidichtung an Türen/Motorhaube/Heckklappe....


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Gruß
    Buddy

    Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.

  • Und noch etwas...


    Hier auch sehr beliebt : SUNSHINE Spoiler Lippe...Schützt bei Berührungen am Frontspoiler :thumbup: !!


    Kann aber auch rund herum verwendet werden!!!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    http://www.sunshinelipskirt.com/setup


    Gruß
    Buddy


    Dazu gibt es noch den Spiegel-Spoiler....Gegen Wasser/ Sonne etc . ;)


    PS: Hier 1500.-THB 36,50.-€ Für 2,5 meter!