Parkierter Juke gerammt.

  • Nur am Rand bemerkt… 8) ..


    Hier….Bekommt man als Fahranfänger den FS nur für 1 Jahr…. 8o


    Auffällig geworden Pause :S ! …Dann wieder 1 Jahr …Nochmal auffällig .. Pause ..


    Wie lange ..Ermessenssache :whistling: !!


    Wenn im ersten Jahr alles gut geht bekommt man ihn für 5 Jahre!!


    Alle 5 Jahre wieder neu beantragen. :)


    Mit Gesundheitszeugnis von einer Klinik und einigen Tests vor Ort…


    FarbTest , Reaktionstest , etc.


    Danach 1 Stunde Verkehrs Lehrvideo ansehen „ALLE „ egal wie lange man den Lappen schon hat!


    Ich habe ihn jetzt 25 Jahre und alle 5 Jahre wieder das gleiche Spiel!


    Aber ich finde es nicht schlecht!!


    Gruß
    Buddy

    Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.

  • ich hab auch schon an her Dash-Cam über legt um alles festzuhalten, was mit meinem Auto passiert... Das werd ich auf jeden Fall noch nachrüsten...spätestens beim Neuen

    Mmmm.... dann solltest du aber nicht nach Österreich fahren, da sind die Dinger verboten und es kann richtig teuer werden.


    Kule

  • Das Problem ist nur ,


    das es in Deutschland nicht zur Beweissicherung erlaubt ist! ;(


    Im Gegenteil es verstößt gegen das Gesetz!! Datenschutz etc.


    Siehe aktuelles Urteil von einem Landgericht :


    http://www.internet-law.de/201…shcam-aufzeichnungen.html


    Also nutzt es beinahe nichts !! Wenn Du den Schuldigen per "Selbstjustiz" bestrafst und er Dich anzeigt hast DU die Last der Beweisführung!


    Und dann.... Dashcam hat alles aufgezeichnet....Schlechte Karten für Dich :finger: ...


    Gruß
    Buddy

    Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.

  • Es ist zwar verboten, andere Menschen generell ohne deren Genehmigung bewußt/gezielt zu filmen .... hat man dann aber "zufällig" eine Aufnahme gemacht, die zur Aufklärung einer Straftat oder Vergehens beiträgt, so kann ein Gericht sie durchaus als Beweismittel zulassen. Ist die Straftat oder das Vergehen bereits in Gange, so darf man sogar gezielt/bewußt den oder die Täter filmen zwecks Aufklärung, es sei denn, man ist Situationsbedingt zum Einschreiten zwecks Hilfestellung gesetztlich verpflichtet nach dem Rufen der Polizei ....
    Das ganze Thema ist derart von Fall zu Fall hochkompliziert, daß man es ohne Jurist und erstrecht nicht in einem Autoforum auch nur ansatzweise vernünftig erklären kann ;)

  • So heute geht der Juke in die Garage zum reparieren. :P
    Das heisst 2-3 Tage ohne Juke :cursing::cursing::cursing:


    Der Freundliche hat keinen Juke als Ersatz Fahrzeug ;(


    Bitte liebe Juke-Gemeinde leidet mit mir. :saint:


    Gruss Ronny

    :0007: Juke Tekna 1.6 Benzin, Stufenlose Automatik 17" Felgen :0005:
    Baujahr 2014 / Rundum Kamera / Toter Winkel Warner / Connect 2


    :thumbup::thumbup: SUZUKI GSX 1400 K3 :thumbup::thumbup:

  • Ich leide mit Dir....
    *Trost-Keks reich*

    Liebe Grüße Mel (verrückte Krankenschwester ) und "Herr Frosch" (Nissan Juke 1.2 DIG-T Tekna in New Red Metallic, Leder Tokyo Black , der sie freiwillig ans Steuer lässt )