Reichweite, Spritverbrauch, Super oder Super Plus (Nismo RS)

  • Hai Yisadra...


    ich wollte es auch nur ungefähr grob geschätzt wissen.


    LG Fili :)

    Ja, aber das versteh ich grad nicht. Siehe meine Rechnung oben. Wieso grob schätzen?

    :love: 1,6 DIG-T 4x4 Xtronic, 190 PS TEKNA EZ: 08/2015 - Xenon, Leder, Panodach - Black mit Exterieur und Interieur-Pack in Detroit Red :love:

  • ok danke yisadra habe ich erst jetzt gesehn..


    ja ich wusste nicht so genau wie mann es ausrechnet.


    fahre momentan noch einen ford fiesta 1.2 60ps bis mein juke kommt in paar tage wollte wissen ob ich da mehr km fahren kann.


    Danke :D

  • Das Problem ist das ich unseren nicht unter 7,8L/100km bekomme, außer es wird gaaannnzzz Langweilig und somit reicht es so im Schnitt für 450-500km, kommt natürlich auch drauf an wie leer man ihn fährt, ich tanke nicht beim letzten Tropfen!

    Bis 23.05.2017 1.2DIG-T Tekna Sunlight Yellow, Xenon, Panoramadach
    Ab 23.05.2017 Audi A3 Cabrio 1,4 Ambition


  • Des Weiteren würde mich interessieren, ob ich auch Super tanken kann, oder ob ich mich wie in der Beschreibung und im Tankdeckel stehenden Super Plus halten soll? Octan 98?

    also, ich habe in meinem ersten Nismo nur Super (teilweise auch E10) getankt und bin erst nach 10.000 km auf unter 9 Liter gekommen.


    Für meinen neuer NismoRS hatte ich die erste Tankfüllung mit Super betankt und hatte ca. 10,5 liter (bei normaler bis ECO Fahrweise) verbrauch.
    Jetzt habe ich einmal Super Plus getankt und der Verbrauch ging sofort auf 8,5 Liter runter, die Karre hat am Berg mehr Kraft und auf der Bahn (über 210 kmh) noch richtig power. Außerdem ist auch die Reichweite gestiegen, wen wunders ....

    Nissan Juke Nismo RS - CVT 4x4 - Recaro Sitze - Xenon - Tech-Paket

  • Der Nismo RS schluckt die ersten ± 1.000 km auch einfach etwas mehr; wurde mir zumindest von diversen Technikern / Händlern zugetragen.

    "Ah. Duly noted... and ignored!"
    - Megatron


    Nissan Juke Nismo RS - Allrad (*2015) - aktueller Umbaustatus: Joker - Nismo RS

  • also, ich habe in meinem ersten Nismo nur Super (teilweise auch E10) getankt und bin erst nach 10.000 km auf unter 9 Liter gekommen.
    Für meinen neuer NismoRS hatte ich die erste Tankfüllung mit Super betankt und hatte ca. 10,5 liter (bei normaler bis ECO Fahrweise) verbrauch.

    Mmmm du fährst einen Nismo RS in ECO ?
    Ist das nicht ein Widerspruch in sich?


    Es gibt günstige gebrauchte 2CV oder Taktoren [Blockierte Grafik: http://www.smiliemania.de/smilie132/00002237.gif]

  • Also,meiner hat gerade 1000 km runterBaB Essen - Norddeich volles Gummi knapp 13 L Super Plus..

    Nismo RS 2WD, MAL, B14 Fahrwerk Front 60mm Heck 70mm tiefer vorne 8,5x19 235,30,19 hinten 9,5x19 265,35,19 Klappenauspuff Duplex, Injen Ansaugsystem,Forge Ladeluftkühler,Turboumbau

  • Auf der A31 kann man doch gar nicht mehr rasen, da ist doch überall alles auf 130 ausgeschildert ;)


    @kule


    jo, im ECO fahre ich tatsächlich, mein Motto:
    haben ist besser, als brauchen ;)

    Nissan Juke Nismo RS - CVT 4x4 - Recaro Sitze - Xenon - Tech-Paket

  • da ist doch überall alles auf 130 ausgeschildert

    DAS interessiert Henner nen feuchten F..... :0016::0016::0016:

    Juke F15 "Pre.-Facelift", 2WD, 86kw , 5MT ,Acenta , Connect 1
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Für Alle Interessierte die eventuell an etwaigen , zukünftigen Treffen wie z.B. Pfingsten 2017 teilnehmen möchten hier einige Eindrücke vom Treffen "Harz 2016".


    " Nein , ich bin nicht die Signatur.... ich putz hier nur " ...... [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150623/t9crsslz.gif]