Kondenswasser

  • Servus zusammen,


    Man/Frau könnte auch die betreffenden Rückleuchten ausbauen mit dem Fön die entsprechend feuchte Luft rausblasen oder auch mit einem Tuch auf die Heizung legen, zum ausdunsten! Nach der Trocknung möglichst bei trockener Witterung die Dichtungen wieder drauf, anschließen oder auch anders rum und dann mal beobachten..... :D Denke das sich das Beschlagen erledigt hat....


    Kann ja auch sein, je nachdem wie lange und bei welchem Wetter die im Werk rumgelegen haben, das die feuchte Luft gezogen haben und die Feuchtigkeit nun aufgrund der Bauform schlecht bis gar nicht rauskann....


    Das mit dem Fön ausblasen hat bei meinen Xenon funktioniert, und bis Dato auch bei den Rüllis :thumbup:


    LG
    LaFee

    Facelift: 1.2Dig-T, 2WD, Bj. 10/2014, Blackmetallic, 6-Gang, Tekna-Ausstattung, Schiebedach, Xenon, Poppoheizung, Unterfahrschutz vorne u. hinten, Nismo Endschalldämpfer

  • eine Frage, was kostet Xenon nachrüsten?

    Nach Aussage meines Freundlichen geht das gar nicht.


    Ursprünglich wollte ich meinen Juke ja bei einem deutschen Nissanhändler kaufen, da hätte ich aber zum Xenon auch gleichzeitig Lederausstattung zwangsweise mit nehmen müssen, was ich auf gar keinen Fall wollte. Auf die Nachfrage, ob nicht einfach die Werkstatt Xenon nachrüsten könne, hat der Händler gesagt: geht definitiv nicht - entweder ab Werk oder gar nicht. In Tschechien hingegen kann man Xenon und Leder trennen - daher musste ich auf einen EU-Händler zurückgreifen.


    Du bräuchtest einen Scheinwerfereinbausatz, der folgende Kriterien erfüllt sowie eine ABE hat:

    • einer automatischen Leuchtweitenregelung
    • einer Scheinwerferreinigungsanlage und
    • einem System, dass das ständige Eingeschaltetsein des Abblendlichts auch bei Fernlicht sicherstellt.

    Warum Nissan nicht selbst einen Nachrüstsatz anbietet, versteht ich auch nict.

    Nissan Juke 1.6 Xtronic - Facelift 2014 BJ 10/2014 - Ausstattungslinie: Tekna + Xenon | Farbe außen/innen: Inkblue/Tokyo Black