Nissan Juke 1,6 Dig-T FL

  • @Buddy

    für mich wäre das ein NICHT in der EU gefertigter JUKE,oder ??


    ...und gerade damit liegst Du falsch, denn man kann in D KEINEN nicht in der EU gefertigten Wagen kaufen, es sein denn, man importiert einen Jule aus USA oder Thailand, was alle schon ziemlich merkwürdig wäre.
    Es gibt in D die Autos, die in England für D oder auch für die anderen EU - Staaten produziert werden und daraufhin bezog sich seine Frage (s. auch oben stehende Beiträge).



    Ist aber auch jetzt egal.... !!

    ...und damit hat sich dieses Missverständnis erledigt.


    Gruß
    Ronix


  • Ich werde / bin nicht böse. Ich sage nur, dass ein EU-Wagen nicht gleich einem D-Wagen zu setzen ist; selbst wenn sich qualitativ am Ende doch um ein baugleiches Fahrzeug handeln sollte, so ist der Marktwert nun mal wie schon selbst zugegeben geringer (und entsprechend auch beim Wiederverkauf!).


    Das mit den Airbags war ein Beispiel für den asiatischen Markt nur um ein konkretes zu nennen. Das Thailand nicht in der EU liegt weiß ich auch.


    Es gibt aber auch innerhalb der EU Unterschiede bei Ausstattung und Herkunft der Bauteile. Die EU regelt teilweise welche Komponenten vorhanden sein müssen aber nicht, wer diese genau gebaut hat bis ins letzte.




    Da sich hier aber um ein D-Fahrzeug handelt vollkommen ok und ein guter Preis. Gehört sonst auch nicht weiter hierher und ich würde den kleinen Exkurs damit auch erstmal vertagen bzw. sonst auslagern.
    Für ein D-Fahrzeug ist es ein guter Preis & wenn ihm die Ausstattung zusagt sowieso :)

    "Ah. Duly noted... and ignored!"
    - Megatron


    Nissan Juke Nismo RS - Allrad (*2015) - aktueller Umbaustatus: Joker - Nismo RS


  • Vorsicht? Wovor?


    Duke, ich bin nicht dämlich.. ich kenne sehr wohl den Unterschied zwischen Reimport und EU-Wagen.


    Wie ich selber oben schrieb, kann es Ausstattungsunterschiede geben.
    Da wir aber wohl des Lesens mächtig sind, kann man sich im Vorhinein schlau machen was denn der EU-Wagen so zu bieten hat, oder was vielleicht auch im Gegensatz zum D-Wagen fehlt.
    Beim Juke gibt es kaum Unterschiede, ich habe aber zum Beispiel andere Felgen ab Werk drauf.


    Glaube mir, der niedrigere Wiederverkaufswert ist geringer als die Ersparnis bei der Anschaffung. Das ist nicht geraten, dass ist meine eigens gemachte Erfahrung.


    Kein Händler gibt dir auch nur ansatzweise einen solchen Rabatt auf ein deutsches Auto. Es ist und bleibt also eine überdenkenswerte Alternative... aber jedem das seine.

    :love: 1,6 DIG-T 4x4 Xtronic, 190 PS TEKNA EZ: 08/2015 - Xenon, Leder, Panodach - Black mit Exterieur und Interieur-Pack in Detroit Red :love:

    2 Mal editiert, zuletzt von Yisadra ()

  • Habt euch alle wieder lieb....alles hat ein Ende...nur die Wurst nicht.
    Jeder hat auf seine Weise natürlich recht.
    Für ein in D vorgesehener Juke günstig...das ist richtig.
    Wenn es bei einem EU Juke ca 7.000 Euro ersparins gibt,dann spare ich echt viel,wenn er das drin hat was ich möchte,
    Trotzdem würde ich beim Freundlichen drücken ohne ende für ein D Model....
    Man darf auch nicht vergessen...ein 190 PS Juke verliert locker 10.000 Euro im Jahr.
    Also habt Euch wieder lieb.
    Gruß Markus

  • @Buddy
    ...und gerade damit liegst Du falsch, denn man kann in D KEINEN nicht in der EU gefertigten Wagen kaufen, es sein denn, man importiert einen Jule aus USA oder Thailand, was alle schon ziemlich merkwürdig wäre.

    Diese Aussage ist m.E. so nicht korrekt. Mein Honda Civic der 6. Generation (der liebe Autogott hab ihn seelig) kam z.B. direkt aus einem japanischen Werk. Normalerweise wird Europa vom Swindon-Werk aus beliefert insofern war das für die Werkstätten immer ein gewisses Kuriosum. Bei VW wird der Beetle zum Bleistift in Mexiko gebaut und nach Europa geliefert.


    Ergo, wo auf der Welt die Karre zusammengeschraubt wurde ist für die Unterscheidung EU-/D-Wagen erstmal völlig irrelevant. Relevant ist, für welchen Markt er produziert wurde. Daraus ergeben sich dann auch die entsprechenden Änderungen/Abweichungen.

    Nissan Juke 1.6 Xtronic - Facelift 2014 BJ 10/2014 - Ausstattungslinie: Tekna + Xenon | Farbe außen/innen: Inkblue/Tokyo Black