RDKS-Sensoren anlernen

  • Bei der Bestellung musste ich aus einer Liste auswählen welches Auto ich habe.
    Nach der Bestellung wurden die Detaillierten Fahrzeug Daten verlangt für die Programmierung.
    Sie funktionieren einwandfrei.

    :0007: Juke Tekna 1.6 Benzin, Stufenlose Automatik 17" Felgen :0005:
    Baujahr 2014 / Rundum Kamera / Toter Winkel Warner / Connect 2


    :thumbup::thumbup: SUZUKI GSX 1400 K3 :thumbup::thumbup:

  • Hab die Originale für 79€ beim ;) bekommen, bei zubehör Sensoren sollte man aufpassen, nicht alle funktionieren optimal mit dem Juke

    Für einen oder für alle vier


    LG Frank

    Nissan Juke Nismo RS, Black Metallic, 4 WD


    vormals: Nissan Juke DIG-T,190 PS, 2 WD, Force Red, div. Chromanbauten, TFL Eigenbau

  • Vielen Dank für die schnelle Antwort. Endlich mal etwas ganz Konkretes. :D
    Wo hast du denn die Sensoren gekauft und was hast du bezahlt?


    Gruß Jörg


    geht es hier jetzt um
    RDKS-Sensoren anlernen
    oder um den Preis?

    Zuerst Anlernen und nachdem das zur Zufriedenheit des Threaderstellers geklärt wurde um den Preis, auch eine Frage des Threaderstellers ;)
    ... oder hätte er dafür nochmal ein neues Thema eröffnen müssen :rolleyes:
    ... oder wo drückt der Schuh ^^

  • Ok - mal zurück zur Grundlage:


    Das System misst ausschließlich Unterschiede im Reifendruck. Also wenn bspw. ein Loch entsteht und Luft entweicht, dann merkt es das System.
    Deshalb: Autoreifen rundum mit Wunschdruck befüllen und überprüfen, dann quasi den Reset machen. Damit ist das System auf das aktuelle Setup geeicht.
    Tritt nun ein Unterschied auf, dann schlägt es Alarm.


    Wichtig: Gerade jetzt beim Wechsel von Winter- auf Sommerreifen darauf achten, dass das System jedes mal zurück gesetzt werden muss. Ich hatte leider mehrfach das Problem, dass die Werkstatt es vergessen hat und ich dann nach 10-20 km plötzlich eine Warnung erhielt.

  • Hallo Leute,
    ihr habt da ganz tolle Infos für mich.. Allerdings kenne ich bei nun keinen der mir die verbaut... Komme aus 73650 Winterbach. Kennt ihr hier zufällig jemanden und wenn ja was zahl ich fürs einbauen lassen? Andere frage was wäre wenn ich reifen ohne RDKS kaufe und mit für den TÜV einfach die Sommerreifen nehme welche RDKS haben... Piept das dann penetrant wenn ich sein Kontrollsytem drin habe?
    Vielen lieben Dank schon mal im voraus für eure Antworten :)