360 - Kamera

  • Eine kurze Frage, kann man die seitlichen Kameras selbst auch ansteuern oder geht das nur automatisch wenn es knapp wird?


    Wäre super wenn das ginge da unsere einfahrt etwas knapp ist rechts und links! Und die Übersichtlichkeit im juke ist ja nicht soooo doll. :saint:

  • Die Kameras werden automatisch mit dem Retourgang zu geschaltet.
    Wenn du ganz langsam vorwärts fährst kannst mit einem Druck auf den Kamera Knopf die Kameras umschalten.

    :0007: Juke Tekna 1.6 Benzin, Stufenlose Automatik 17" Felgen :0005:
    Baujahr 2014 / Rundum Kamera / Toter Winkel Warner / Connect 2


    :thumbup::thumbup: SUZUKI GSX 1400 K3 :thumbup::thumbup:

  • Eine kurze Frage, kann man die seitlichen Kameras selbst auch ansteuern oder geht das nur automatisch wenn es knapp wird?


    Wäre super wenn das ginge da unsere einfahrt etwas knapp ist rechts und links! Und die Übersichtlichkeit im juke ist ja nicht soooo doll. :saint:

    ist nur gewöhnungssache die ersten male bei unseren Parkplatz habe ich die kamera im langsamen vorwärts auch verwendet, funktioniert sehr gut

    Tekna 1.2 l DIG-T 85 kW (115 PS), Force Red, Glaspanoramadach :D


    Soundupgrade Focal Boxen PS 165 F 2 Weg System (A Säule & Türen vorne), PC 165 (Türen hinten), Eton Verstärker SR 60.4, Axton AXB20STP Subwoofer (Reserveradmulde)

  • Super, genau das wäre mir hilfreich. Wenn ich voll rechts einschlagen würde ist dann doch sicher die vordere linke Felge noch zu sehen wieviel Platz noch wäre zum Bordstein oder?

  • Um auf Deine Frage eine korrekte Antwort zu geben, musst Du Dich schon bemühen und in der Signatur die Date Deines Autos aufschreiben.


    OK: falls Du einen Tecna oder was auch immer mit 4 Kameras hast, hast Du auch in der Navi - Einheit links unten einen Knopf mit Beschriftung "Camera".
    Wenn Du rückwärts fährst, schaltet sich die Hauptkamera hinten automatisch, das Display teilt sich und Du siehst auf der rechten Seite Dein Auto quasi aus der Vogelperspektive.
    Wenn Du vorwärts parkst und den Knopf "Camera" drückst, siehst Du praktisch das selbe, rechts und links die Hindernisse, und kannst so einschätzen, wie viel Platz Du hast.

  • Ich habe noch keinen Juke, daher muss ich ja Fragen. Bisher bin ich 2 Probegefahren und beide hatten nur eine Rückfahrkamera. Ich versuche ja herauszufinden ob ich diese 360 - Kamera brauche oder ob das mir nix bringt. :D:D:D

  • Man kann auch die Kamera im rechten Außenspiegel aktivieren (Camera Taste), dann siehst du die rechte vorder Felge. Links geht nicht, da man davon ausgeht dass du nie in einer Einbahnstraße oder auf der falschen Seite parkst 8o

    F15 "Facelift" |1.2L DiG-T | 6-Gang | Solid White | Tekna | Exterior Pack "Tokyo Black" | Interior "London White" | Connect2

  • Man kann auch die Kamera im rechten Außenspiegel aktivieren (Camera Taste), dann siehst du die rechte vorder Felge. Links geht nicht, da man davon ausgeht dass du nie in einer Einbahnstraße oder auf der falschen Seite parkst

    Das ist aber nur teilweise richtig: die Kamera rechts zeigt die Felge und die Bordsteinkante, stimmt, aber erneuter Druck auf die Taste zeigt das ganze Auto von oben mit den Begrenzungslinien (grün-gelb-rot), sodass man sicher sieht, ob es noch passt.

  • Ich schaue eigentlich nur in die Kamera, damit meine Alufelge geschon werden. Das macht sich beim einparken super.