Spritverbrauch im Bordcomputer anzeigen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• JFranky schrieb:

Hallo Leute,

wie stellt man bei einem Juke DIG-T 1.2 Tekna Baujahr 2016 ein, dass der Spritverbrauch angezeigt wird?

Viele Grüße
      Frank

Wollenissan schrieb:

Guten Tag

Das derSpritverbrauch bei Angabe von allen Automarken nicht stimmt ,ist allgemein bekannt.
      Der Verbrauch wird nur unter Laborbedingungen erreicht .Monitor rechnet oft nur schön.

Deshalb nicht ärgern, sonder nur wundern.

Weiterhin viel Fahrspaß mit euren Juke ^^^^^^^^^^^^^^^^

Grüße Wollenissan.
      Hallo Woolenissan,
      ich glaube, das keiner sich hier über die Differenz zwischen „Werksangaben“ und realistischen Angeben wundert. Das ist wohl bei 99,99% alles Fahrzeuge so. :thumbup:
      Modell: Nissan Juke NISMO RS 4x4 / Xtronik-M8-Xtronik-M8-Automatikgetriebe / Farbe: Weiss
      Änderungen: K&N - Luftfilter , etwas Folierung & schwarze Scheinwerfereinsätze

Leistungsgewicht: 0,15 PS / kg :thumbsup:
    • Lubesch schrieb:

Ich berechne das immer ganz einfach. Wenn der Tank leer ist fahre ich tanken.
      Das ist wohl der Plan beim „Spritmonitor“ :thumbsup:
      Und als ich da die durchschnittlichen Verbräuche gesehen habe, war ich doch ein wenig beruhigt.
      Da liege ich ja auch mal mehr...mal wenigen.
      Hatte hier nämlich schon mal was von deutlich unter 7 Liter gelesen :whistling:
      Modell: Nissan Juke NISMO RS 4x4 / Xtronik-M8-Xtronik-M8-Automatikgetriebe / Farbe: Weiss
      Änderungen: K&N - Luftfilter , etwas Folierung & schwarze Scheinwerfereinsätze

Leistungsgewicht: 0,15 PS / kg :thumbsup:
    • Neu

Meine Erfahrung beim Eistellen der durchschnittlichen Verbrausanzeige (Punkt mit Pfeil) sind folgende. Nachdem ich mit dem Spritmonitor.de meinen wirklichen Verbrauch abgelesen habe (6,3 l/100Km) habe ich beim nächsten Tanken die "I" Taste auf err linken Lenkradtaste lange gedrückt, dadurch werden alle Werte gelöscht! Nach einer gewissen Zeit werden alle Werte neu angezeigt! Der durchschnittliche Verbrauch nimmt dabe manchmal Fantasiewerte an! Das habe ich solange gemacht bis die Anzeige dem tatsächlichen Verbrauch nahekommt! Beim nächsten Tanken dann nichts mehr verändern! Der angezeigte Wert liegt jstzt bei 6,2 l/ 100Km und verändert sich nur noch geringfügig! Warum das so ist kann vielleicht nur Buddy erklären!

Nissan Juke_F15-A07, Connecta 1,6 l 86 KW, Grau metalic Bj.2016,Klimaautomatik, Sitzheizung,Trommelbremse hinten, Kein Start-Stopp
    • Neu

Nö,das kann ich nicht,da ich noch nie den genauen Verbrauch gemessen habe !

Das mag wohl daran liegen,das Benzin hier immer unter einem € pro Liter liegt!

Aber da nur (99%) Stadtverkehr und maximal 15 km.eine Tour gefahren wird braucht meiner so ca.9 Liter pro 100km.

Wobei aber dabei immer die Klimaanlage läuft,die sich ja auch etwas nimmt.... ;)

Gruß
      Buddy

Es ist nie zu spät,unpünktlich zu sein.. ;) ....!

• Neu

Danke Buddy, es währe schön wenn sich mehr Forumsmitglieder bei Spritmonitor.de registrieren würden, da hätte man dann mehr Vergleiche, siehe linke Seite. Ich finde 9 Liter ganz schön viel. Bei mir läuft auch die Klimaanlage und Sitzheizung. Du hast zwar billiges Benzin dafür aber auch tödliche Tsunamies, das ist dann ebend ausgleichende Gerechtigkeit!

Nissan Juke_F15-A07, Connecta 1,6 l 86 KW, Grau metalic Bj.2016,Klimaautomatik, Sitzheizung,Trommelbremse hinten, Kein Start-Stopp
    • Neu

Nachdem ich hier genügend angefeidet worden bin wegen meinem Post, habe ich mich auf spritmonitor.de schlau gemacht. Nur, ich sehe den Sinn nicht ein, dass ich mich da registriere.
      Warum, weshalb? Ist mir nicht klar.

Juke 1.6 DIG-T Nismo RS 4x4 Xtronik-M8-Automatikgetriebe, Black EZ 08/2018, Recaro Sportsitze, technisch noch unbehandelt
    • Neu

Verstehe ich nicht, das mit dem Anfeinden! Du hast nur verbal etwas empfindlich reagiert! Alles erstmal richtig lesen und nicht gleich lospoltern! Wenn du dich bei Spritmonitor.de registrierst und deine Werte eingibst erscheint im Forum dein Verbrauch unter deinem Profielbild (Siehe Links). Andere Mitglieder können sich dann daran messen! Bei einem unbegründeten Anstieg des Verbrauchs kann man auf einem Fehler schließen, das hat du schon richig erkannt! Aus dem Grund benutze ich auch den Spritmonitor.de. Ist doch nur eine Erleichterung, kein Muss!!

""