Gebläse/Lüftung macht nervige Geräuche!?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gebläse/Lüftung macht nervige Geräuche!?

      Vorab: Der Juke Nismo RS ist nagelneu.
      Wenn ich das Lüftungsgebläse auf Stufe 1 oder Stufe 2 Stelle, kommen aus den Lüftungsöffnen leise aber penetrante Rasselgeräusche.
      Wenn ich die Lüftung dann höher stelle, hört man diese Geräusche nicht mehr,
      Naja dann übertönen wahrscheinlich die „normalen“ Gebläse-/ Lüftungsgeräusche das rasseln.

      Kennt das vielleicht jemand❓

      Modell: Nissan Juke NISMO RS 4x4 / Xtronik-M8-Xtronik-M8-Automatikgetriebe / Farbe: Weiss
      Änderungen: K&N - Luftfilter & etwas Folierung

      Leistungsgewicht: 0,15 PS / kg :thumbsup:
    • Soooo....war heute etwas mit meinem Nismo unterwegs.
      So lange wie „Er“ kalt war, war auch dieses echt penetrante Rasselgeräusch da.
      Als „Er“ dann so richtig warm war, war das Rasselgeräusch weg ⁉️

      Modell: Nissan Juke NISMO RS 4x4 / Xtronik-M8-Xtronik-M8-Automatikgetriebe / Farbe: Weiss
      Änderungen: K&N - Luftfilter & etwas Folierung

      Leistungsgewicht: 0,15 PS / kg :thumbsup:
    • Ich tippe zur Jahreszeit klar auf ein Blatt, dass sich in die Lüftung verirrt hat. Hatte ich schon des Öfteren (auch bei meinen vorherigen Autos). Lautstärke war dabei auch immer abhängig vom eingestellten Pustegrad, bzw. wie das Blatt/Fremdkörper gerade liegt. War bei mir nach max. 2 Wochen stets wieder weg (verrottet/vertrocknet).
      Klingt, als würde man ein Blatt Papier in den Ventilator halten.

      Nissan Juke F15 Tekna 1.5 dCi schwarz metallic; Tokyo Black; EZ 08/15
      Verbrauch: ~5,8 l [30% Stadt, 30% Landstraße, 40% Autobahn (~140-160 km/h)]
      Verbrauch Langstrecke: 5,2 l [Autobahn ca. 120-140 km/h)
      jeweils im Sportmodus

    ""