Bedeutung Juke

  • Hallo liebe Juke Gemeinde,
    mich hat es mal interessiert was "Juke" bedeutet und wo das Wort her kommt. Der Grund war ein netter Arbeitskollege, der anfing mich mit dem "Juke" aufzuziehen, :finger:
    da Juke im hebräischen Kakerlake bedeutet. Er hat das mal irgendwo gelesen, aber meine Nachforschungen haben dies bestätigt.
    Naja, ein bisschen passt es ja auch zum Design des Juke :P;)
    Also:
    Ein Juke Joint, bisweilen auch Jook Joint geschrieben, Kurzform Juke, war im ländlichen Südosten der USA eine einfache Kneipe für Afroamerikaner, in der Alkohol,Tanzmusik und Speisen, zum Teil auch Glücksspiel und Prostitution angeboten wurden.
    Einige Juke Joints bestehen noch heute.
    Juke Joints spielten zu Anfang des 20. Jahrhunderts eine wesentliche Rolle bei der Entstehung des Blues, da die ersten Bluesmusiker häufig dort auftraten.
    Das Wort Juke ist wahrscheinlich afrikanischen Ursprungs und wurde in der Kreolsprache Gullah verwendet, wo es ‚schlecht, schlimm, verrucht‘ bedeutete. Daraus entstand das englische Wort Juke in oben beschriebener Bedeutung, das zunächst in Florida, dann im ganzen Südosten der Staaten benutzt wurde.
    (Quelle wikipedia)
    Daraus entstand auch der Begriff Jukebox.



    So, genug unnützes Wissen. ^^
    Lg Hifoniks

    Juke Nismo rs Bj. 07.15 fast 08.15 :D MAL, Sub, Sport Luffi, 70er CTD Auspuffanlage, H&R Spurverbreiterung, LED, teilfoliert u. schwarzes Emblem, Cusco Domstrebe, Samco, Forge SuV, OBD Gauge-Öl Temp
    Fahrwerk St Xa, Skn Chiptuning

  • Verrucht, Prostitution 8o Ich liebe es, einen Juke zu fahren :thumbup:


    Arbeitskollege von mir fuhr bis vor 2 Monaten noch einen "Pajero" ....... der war nicht so glücklich mit seinem Auto wie ich (wir) :0016::0007:


    DANKE, sehr interessanter Beitrag :0011:

  • Was für ein verruchtes Forum =O:P
    "Pajero" heisst im spanischen übrigens so viel wie "Wichser" oder die Bezeichnung der elekt. Modelle
    von Audi, "e-tron" ähnelt dem französischen étron was so viel wie Kackhaufen heisst.
    Da kommen wir mit dem verrucht oder meinetwegen Kackerlake noch ganz gut weg. 8)


    Lg Hifoniks

    Juke Nismo rs Bj. 07.15 fast 08.15 :D MAL, Sub, Sport Luffi, 70er CTD Auspuffanlage, H&R Spurverbreiterung, LED, teilfoliert u. schwarzes Emblem, Cusco Domstrebe, Samco, Forge SuV, OBD Gauge-Öl Temp
    Fahrwerk St Xa, Skn Chiptuning

  • Es gibt ,jedenfalls für mich ,eine bessere Erklärung /Übersetzung für den JUKE .. :whistling: ...



    Und zwar kommt diese aus dem American Football..... :!:


    Den Gegner mit einer Finte auszumanövrieren oder seine Vertedigung zu durchbrechen..DAS ist echt JUKE-STIL.... :thumbup: ...!!!
    Bild 1.jpg JUKE.jpg So sieht ein -JUKE-aus ! Perfekte Täuschung!!



    Gruß
    Buddy

    Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.

    Einmal editiert, zuletzt von Buddy ()

  • Wer hätte das gedacht ?!

    MEIN erster Gedanke war: " Achwas ???...." ;):D:0016::0016:

    Juke F15 "Pre.-Facelift", 2WD, 86kw , 5MT ,Acenta , Connect 1
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Für Alle Interessierte die eventuell an etwaigen , zukünftigen Treffen wie z.B. Pfingsten 2017 teilnehmen möchten hier einige Eindrücke vom Treffen "Harz 2016".


    " Nein , ich bin nicht die Signatur.... ich putz hier nur " ...... [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150623/t9crsslz.gif]