Juketreffen an der Nordschleife

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Juketreffen an der Nordschleife

      Hallo an alle Ju(n)kies !

      Wenn das Wetter passt bin ich am 21.08. an der Nordschleife.

      Vielleicht hat die/ der ein oder andere auch Lust und es kommt zu einem spontanen Juketreffen am Ring :thumbsup: .

      Mein Nachbar hört den ganzen Tag AC/DC, ob er will oder nicht. :0011:
      ------------------------------------------------------------------------------------
      Nismo / 2WD / Schaltgetriebe/ Nismoserienbereifung / Connect 2

    • So steht es in den AGB´s.


      AUSZUG AUS DER StVO § 3 Abs. 1„Der Fahrzeugführer darf nur so schnell fahren, dass er sein Fahrzeug ständig beherrscht. Er hat seineGeschwindigkeit insbesondere den Straßen-, Verkehrs-, Sicht- und Wetterverhältnissen sowie seinenpersönlichen Fähigkeiten und den Eigenschaften von Fahrzeug und Ladung anzupassen.“…

      Während der Touristenfahrten muss man sich an die Straßenverkehrsordnung halten. Es darf nicht rechts überholt werden, Sicherheitsabstände sind einzuhalten, es gibt Halteverbote undsogar Geschwindigkeitsbegrenzungen. Nur die Höchstgeschwindigkeit ist aufgehoben, weil die Strecke als 'Kraftfahrstraße' beschildert ist.
      Dass es sich um eine öffentliche Landstraße handelt ist nicht richtig.

      Mein Nachbar hört den ganzen Tag AC/DC, ob er will oder nicht. :0011:
      ------------------------------------------------------------------------------------
      Nismo / 2WD / Schaltgetriebe/ Nismoserienbereifung / Connect 2

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Snapper ()

    • Nur wenn eine Kraftstraße zwei Fahrbahnen mit einem Mittelstreifen hat gilt dort keine Geschwindigkeitsbegrenzung ...
      da die Nordschleife das nicht hat ... gilt Tempe 100 km/h ...
      STVO § § Geschwindigkeit ...

      trotzdem viel Spaß auf dem Ring ...

      Wolfgang

      NISSAN JUKE ... 4x4 TEKNA 1.6 DIG-T M-CVT 190PS ... Metallic Black ... Zulassung: 04.07.2011 ... Produktions-Land: JAPAN ...

    • Stimmt nicht!


      Auf Kraftfahrstraßen gelten die üblichen Tempolimits gemäß § 3 StVO, sofern keine entsprechenden Zeichen eine höhere oder niedrigere Geschwindigkeitsbeschränkung anordnen. Auf Kraftfahrstraßen, deren Richtungsfahrbahnen baulich voneinander getrennt sind, darf – sofern nicht ein Verkehrszeichen dies beschränkt – wie auf Autobahnen „so schnell gefahren werden, dass innerhalb der übersehbaren Strecke gehalten werden kann“. Das gleiche gilt für Kraftfahrstraßen, die mindestens zwei durch Fahrstreifenbegrenzung (Zeichen 295) oder durch Leitlinien (Zeichen 340) markierte Fahrstreifen für jede Richtung haben.
      Es handelt sich dort um eine Einbahnstraße die durch die Leitlinien und Begrenzungen markiert ist.

      Alles gut. Bin oft genug dort!!

      Text

      Mein Nachbar hört den ganzen Tag AC/DC, ob er will oder nicht. :0011:
      ------------------------------------------------------------------------------------
      Nismo / 2WD / Schaltgetriebe/ Nismoserienbereifung / Connect 2

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Snapper ()

    • Naja ist ja auch egal, ich kenne es anders bin quasi am Ring groß geworden und diese Diskussionen gab es schon immer, die meisten merken es erst wenn sie einen Unfall hatten und ein Scheiben mit einem Bußgeldbescheid nach Hause kommt und die Versicherung nicht zahlt.
      Anders hat auch ein Kumpel seinen Focus RS von der Vollkaskoversicherung bezahlt bekommen weil sie ihm nicht nachweisen konnten das er schneller als 100 gefahren ist, obwohl der RS Schrott war :P

      Bis 23.05.2017 1.2DIG-T Tekna Sunlight Yellow, Xenon, Panoramadach
      Ab 23.05.2017 Audi A3 Cabrio 1,4 Ambition

    • In diesem Thread geht es ja eigentlich um ein eventuelles, spontanes Treffen ;)

      Wer dann fahren will, kann es selbst entscheiden. Sind ja alle schon groß!!

      Mein Nachbar hört den ganzen Tag AC/DC, ob er will oder nicht. :0011:
      ------------------------------------------------------------------------------------
      Nismo / 2WD / Schaltgetriebe/ Nismoserienbereifung / Connect 2

    • schwabenpfeil schrieb:

      und mit Foto,90 inner 70 er Zone
      geblitzt ?..... passier mir nie...... ich werd immer gemalt.... :0016:
      Juke F15 "Pre.-Facelift", 2WD, 86kw , 5MT ,Acenta , Connect 1
      ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Für Alle Interessierte die eventuell an etwaigen , zukünftigen Treffen wie z.B. Pfingsten 2017 teilnehmen möchten hier einige Eindrücke vom Treffen "Harz 2016" .

      " Nein , ich bin nicht die Signatur.... ich putz hier nur " ...... [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150623/t9crsslz.gif]
    ""