• Hallo Leute,


    seit 2 Wochen bin ich nun der Besitzer eines Nissan Juke in der Tekna Variante.
    Ich habe das Connect 1 verbaut und bin damit nicht wirklich zufrieden, da man nicht wirklich viele Funktionen hat und die Kartendaten ca. 6 Jahre alt sind.
    Mein Gedanke war jetzt, mir ein Android System einzubauen.


    Bei der Recherche traf ich auf vielversprechende Angebote, wie dieses hier:
    NAVISKAUTO Touchscreen Navigation Unterstützt Rückkamera (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Allerdings glaube ich, dass das nicht passen wird, da die Maße mit meinen 175x100mm gemessenen nicht übereinstimmen, also schheint ein 7 Zoll Display nicht zu gehen.
    dann habe ich dieses gefunden: Maße stehen nicht dabei. Angeblich soll es aber für den Juke passen. Das müsste dann ja ein 5,8 Zoll oder sowas sein. Ist aber auch als 2 DIN beschrieben. Deswegen weiß ich auch nicht was hier richtig ist. http://www.autoradiomitnavigat…issan-juke-2010-2011.html
    ?(


    Meine Frage ist jetzt, ob schon jemand von euch diesbezüglich Erfahrungen gesammelt hat und ein Gerät empfehlen kann? (SUFU hat mir leider nicht wirklich weitergeholfen)
    Mehr als 400€ will ich eigentlich nicht ausgeben.


    Martin

  • Was fehlt dir denn an "Sonderfunktionen" im Connect 1 ?(
    Wenn es NUR um Aktuallität des Kartenmaterials geht ........ dann gibst du schlimmstenfalls ca 180€ aus für eine neue SD-Card 20015, steckst die ins Connect und schon bist du auf Kartenstand Ende 2015 ;)

  • Das Audio Streaming über Bluetooth hat eine schlechte Qualität und es gibt Fehler mit der Steuerung. Ich kann zb. keinen Track weiterlaufen lassen, nachdem ich ihn stoppen musste. Die Bedienung muss über das Telefon erfolgen.
    Aber der groeßte Vorteil eines Android Systems ist für mich, dass man die Freie Wahl der Navisoftware hat, zb. TomTom GO oder Google Maps, die man dann auch immer gratis auf dem neusten Stand halten kann. (Da derzeit wirklich viel gebaut wird).
    Ich koennte mein Handy als W-LAN Hotspot benutzen und Internetradio hoeren, aber eben mit besserer Qualität.
    Die Zeit im Stau lässt sich dann mit YT Videos o.ä. überbrücken.


    Das sind für mich die Vorteile, die mich einen Kauf in Erwägung ziehen lassen.
    Das Auto soll im Idealfall wieder die nächsten 10 Jahre halten und deswegen ist das eine Investition, die sich für mich Amortisiert.


    Das alles ist aber nur mit dem richtigen Gerät moeglich und deswegen habe ich hier gefragt.


    Martin

  • also du kannst erstmal grundsätzlich davon ausgehen, dass ein 2din gerät in den 2din schacht passt. Manche geräte sind etwas kleiner aber dafür gibts dann passende blenden.
    Ich selbst werde in ca. 1monat auch mein connect rausschmeißen. Ich habe nicht nur probleme beim BT streamen sondern gelegentlich einfach aussetzer beim usb spielen. das ist mehr als nervig. über radioempfang kann man streiten. Dieser ist für mich schon schlecht genug da kann ich mit nachrüstradio nicht viel verschlechtern ;)
    Wenn du nicht unbedingt android haben willst, auch mit wince systemen kann man gut arbeiten so hatte ich immer Blaupunkt Radien gehabt wie das NY800. Dort kannst sogar Navigon laufen lassen.
    Wegen Adapter etc kannste einfach einen Thread nach unten gehen, da sind par sachen zu finden zum ausbau und stecker etc.


    Grüße
    Sören

  • gelegentlich einfach aussetzer

    Wie gross ist denn dein USB_Stick ? Hatte da auch schon Aussetzer bei allem was grösser als 8GB war. Bis 8Gb oder drunter gab´s bei mir keine Probleme.

    Juke F15 "Pre.-Facelift", 2WD, 86kw , 5MT ,Acenta , Connect 1
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Für Alle Interessierte die eventuell an etwaigen , zukünftigen Treffen wie z.B. Pfingsten 2017 teilnehmen möchten hier einige Eindrücke vom Treffen "Harz 2016".


    " Nein , ich bin nicht die Signatur.... ich putz hier nur " ...... [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150623/t9crsslz.gif]

  • also du kannst erstmal grundsätzlich davon ausgehen, dass ein 2din gerät in den 2din schacht passt.


    Eben das ist es ja was mich verwundert, da ich selbst mein Connect ausgemessen habe. Es ist ca. 17,5cm Lang und ca. 10cm breit. Das stimmt mit der Angabe in der Artikelbescheibung nicht überein. Da sind 18,1cm x 14cm angegeben.

  • Wie gross ist denn dein USB_Stick ? Hatte da auch schon Aussetzer bei allem was grösser als 8GB war. Bis 8Gb oder drunter gab´s bei mir keine Probleme.

    Standartgröße von 16GB sind allerdings nur 8GB belegt.

  • Eben das ist es ja was mich verwundert, da ich selbst mein Connect ausgemessen habe. Es ist ca. 17,5cm Lang und ca. 10cm breit. Das stimmt mit der Angabe in der Artikelbescheibung nicht überein. Da sind 18,1cm x 14cm angegeben.

    Hmm sehr komisch, also ich habe wie gesagt das Ny800 momentan noch hier liegen, weil es entweder rein kommt oder verkauft wird (schwere entscheidung weil geiles teil) und das passt problem los in 2din schächte. Sind die Maße mit oder ohne blende?
    das ny800 ist 17 x 10 cm ohne Blende. Mit blende kommen nochmals ca 1cm dazu.
    die grölße vom display sind 15,7 cm / 6,2 zoll. https://www.testsieger.de/test…aupunkt-new-york-800.html
    wenn ich mir das dann mal so anschaue sollten also 7zoll problemlos passen, vorausgesetzt die bedieneinheit ist recht klein!
    Grüße