Soundoptimierung die zweite

  • Ich versuche das mal mit einem neuen Thread - im alten produziere ich nur Fehlermeldungen.


    Hallo zusammen.


    Nachdem ich gestern das Forum mit meinem Post abgeschossen habe, versuche ich es noch mal...


    @Buddy: sehr beeindruckend. Wenn ich bestimmte Musik richtig aufdrehe, scheppert es schon richtig. Muss dann aber schon laut sein. (Mein Probestück war übrigens "Prelude" von "VNV Nation". Schönes Akustik-Stück! Gibt es auf Youtube. Ich verlinke das mal nicht, weil ich nicht weiß, womit ich gestern das Forum zerschossen habe - falls ich das war...)


    @cosworth : Das heisst, passen nicht?
    http://www.amazon.de/gp/produc…&ref_=wl_it_dp_o_pC_S_ttl (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)



    @.marti: Ich suche auch noch. Im Moment tendiere für hinten zu Hifonics Coaxial TS62 und vorne entweder Hifonics Kickbass TS6.2W oder Hifonics Mid-Bass-Woofer VX 6.2W - jeweils mit original Hochtönern. Das hängt wohl vom Musikgeschmack ab. Aber ich glaube, mitte bis Bass kommt besser als nur Bass.
    Meinungen hierzu?
    Jetzt noch mal bitte Tipps zum Dämmen. Klebt ihr nur das Blech ab, oder die Türverkleidung von innen - weil die ja dröhnt?

  • Normal die Türverkleidung mit Antidröhn anpinseln !!


    Schau mal in "YouTube" nach ...Reichlich Anschauungsmaterial.....


    Einfach mal : "Auto Hifi Türdämmung" bei YouTube eingeben ...Da werden Sie geholfen.... :D ...


    Beispiel:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß
    Buddy

    Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.

  • Na dann .......Viel Spaß... ;) !!


    Gruß
    Buddy


    PS: Ziehe ich mir gerade rein .. "Prelude" von "VNV Nation".Cool :thumbup: !! Guter Tipp .... :thumbup:


    DAS hier:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.

  • @Buddy Freut mich, dass dir das Stück gefällt. Wenn du auf elektronische Musik stehst, ist das ein Insider-Tipp. Die Jungs kommen aus England und treten bei uns gelegentlich in kleinen Clubs auf. Ein sehr ruhiges Stück von denen ist "Illusion" - sehr schön.


    Zum Thema: Danke für das Video. Hat mir eine gute Variante aufgezeigt: Ich werde wohl die Tür mit Dämmschaum-Matten abdämmen und mit Brax-Paste die Verkleidung ruhigstellen.


    Bei den Lautsprechern gibt es auch Neuigkeiten: Die Hifonics TS62 klingen wirklich bescheiden. Vielleicht sind die Kickbass-Teile besser. Ich werde mir vermutlich rundum die Infinity Ref 6502ix (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) holen. Die hatten im Laden ein sehr harmonisches Klangbild und reichlich Bässe. (Angeblich war auch kein Subwoofer hinter der Demo-Wand.) Der Mediamarkt-Preis war aber definitiv zu hoch. Daher suche ich mir einen Händler, der alles anbietet.


    Kann mir noch jemand sagen, wie ich bei den Steckern in der Tür die Polarität erkenne? Ist das beschriftet?

  • Hallo Bellwood,
    die Stecker passen nicht! Stehn zwar in jedem Shop so drin, aber no go. Hab 4 davon rumliegen :/
    Kabelfarben zu erkennen ist nicht leicht. Trotz meines Werkstatthanduches stimmen die Farben nicht immer. Jeder Hersteller hat eine andere Farbcodierung/Abkürzung des Farbtones. Jeder Lautsprecher hat andere Farben, + ist nicht extra gekennzeichnet. An den blöden Orginalboxen ist auch keine markierung.
    Ich habs mir irgendwo rausgeschrieben, ich schau mal nach und geb bescheid......

    Nismo RS 2WD - Black - Recaro - TEIN Fahrwerk - Brock 8,5x19 - HKS Premium

  • Ist eigentlich ein hörbarer Unterschied zu erwarten, wenn ich keine Endstufe dazwischen schalte?


    Bin irgendwie am zweifeln ob das Serienradio genug Leistung für bessere Lautsprecher hat. Ich müsste ja Lautsprecher finden, die auch im unteren Leistungsbereich einen bessern Sound bieten.


    Meine Türen bekommen jetzt Alubutyl und Armaflex. Jeweils auf das Aussenblech, Innenblech und die Türverkleidung.


    Sind dann insgesamt 15 m2 Material :thumbup:

    Juke Nismo 2WD --- Baujahr 2014 --- Connect 2 ohne Apps --- nur Handwäsche!!!


    :juke_03::juke_03::juke_03::juke_03::juke_03::juke_03:

  • Ich habe keine Ahnung, wie viel Leistung das Connect hat. In meinem letzten Auto hatte ich 4 Boxen direkt an einem Alpine-Radio mit 4x20 Watt - und das war genug. Hatte wohl noch nen dicken Bass drin. War aber auch ohne ok.

  • Subwoofer habe ich auch drin....der alleine hat schon eine massive Aufwertung bedeutet.
    Habe mich aber für die passive Variante mit Endstufe und Kondensator entschieden.


    Die aktiven Woofer sind aber sicher die einfachere Lösung.

    Juke Nismo 2WD --- Baujahr 2014 --- Connect 2 ohne Apps --- nur Handwäsche!!!


    :juke_03::juke_03::juke_03::juke_03::juke_03::juke_03:

  • Ich besitze sogar noch einen Aktiven. Aber dann ist der Kofferraum wieder halb weg. Für mich kommt nur noch was infrage, was unter den Sitz oder unter die Platte im Kofferraum kommt.


    Hast du bezügl. Lautsprecher noch mal Tipps oder Ideen sammeln können?

  • Ich besitze sogar noch einen Aktiven. Aber dann ist der Kofferraum wieder halb weg. Für mich kommt nur noch was infrage, was unter den Sitz oder unter die Platte im Kofferraum kommt.


    Hast du bezügl. Lautsprecher noch mal Tipps oder Ideen sammeln können?

    Habe noch keinen gefunden der wirklich unter den Sitz passt. Habe meinen letzten bei meinem Sohn in den Rapid bauen wollen, selbst dort kein Platz unterm Sitz. Man will ja den Sitz auch noch bewegen können.