Beiträge von Gemini



    Wenn Nissan die Start-/Stop Automatik deaktivierbar vorgesehen hätte, wäre eine Einstufung als EU6 nicht möglich gewesen.



    Bezüglich der Fensterheber habe ich einen Nissanverkäufer gefragt :
    Es gibt für den Hersteller 2 Möglichkeiten:
    1. Automatik mit Einklemmschutz
    2. Ohne Automatik ist kein Einklemmschutz notwendig. Hier ist der verantwortlich, der den Knopf drückt! Eventuell dazwischen befindliche Finger werden gebrochen. ;(



    Die meisten japanischen Hersteller entscheiden sich für die 2. Variante. Ich denke,dass es bei der ersten Variante schwer ist den richtigen Wert festzulegen Die Fenster sollen auch nach Jahren zügig auf und zu gehen.Der Gefahrwert ist sehr individuell.
    Wir hatten vorher einen älteren Audi. Dort schlossen die Fenster (mit Automatik) nur noch im Schneckentempo.



    Gruß,



    Gemini

    Hallo,


    nach der Registrierung auf der Nissan YOU Seite konnte ich nun auch mal die Apps starten.


    Über die Facebook App kann man sich zu Ereignissen navigieren lassen.


    Die Trip Adviser App zeigt Sehenswürdigkeiten in der Umgebung an. Auch hierbei wird man mit einem Klick hinnavigiert.


    Bei der Eurosport App werden neueste Sportnachrichten auf dem Display gezeigt.


    Weiß jemand, was sonst noch so geplant ist? Bis 2018 ist der Service bei mir kostenlos. Welche Gebühren plant Nissan wohl darüber hinaus?


    Gruß,


    Gemini