Beiträge von Fridolin7

    @cosworth: Jup, ist Absicht, sonst gibt's kein vorwärts, sondern nur noch neue Reifen, Kupplung und druckplatte ist Orginal, möchte ungern auf ne organische umsteigen.... Aber ist Orginal ja auch ganz mächtig ausgelegt....
    @Duke: für'n cvt Allrad ist es zu viel Dampf.... Wir haben einen mit Stage 1 (230ps/300nm) seit 20.000km ohne Probleme laufen....
    @Wuzzy: Stage 1 ist machbar für'n cvt, TÜV gibt's bei rhd speedmaster bis 240ps beim nismo ohne Probleme, aber Garantie ist so ne Sache, kommt auf deine Werkstatt an....


    Ganz klar ist, dass man bei einer Leistungssteigerung auch einen höheren Wartungsaufwand hat.
    Ich persönlich hab bei Stage1 alle 10.000km Öl + Filter gewechselt, jetzt werde ich auf 5000km verkürzten.... Vielleicht ein wenig übertrieben, aber Schaden kanns nie....

    @NRW_JUKEpower...
    Jap, Stage 2 ist aktuell...
    Preislich ist absolut entspannt für das was dabei rauskam... Mehr Power ist kaum noch auf die Straße zu kriegen !
    Die Dose steuert das wastgate, welches den Druck im Turbo ablässt, also wenn du dein juke abstimmen lässt, lege ich dir die Dose (am Turbo) wärmstens an Herz, mit ihr hast du absolut kein waveing, der Ladedruck wird konstant gehalten, und somit hast du kein Ladedruckverlust....
    Die Dose ist jeden Cent doppelt Wert...


    Hab meine Teile alle über CTD-Germany bezogen, und im Gegensatz zu dir muss ich dorthin locker mal 450km fahren....


    Auf dem Bild siehst du mein Turboupgrade inklusive Druckdose....

    Zuerst bin ich auf Stage 1 ( 230ps/305nm) und im Laufe des optimieren wurde dann Stage 2 (262ps/352nm)...
    wenn komplettes ausrasten nich gewünscht ist, reicht Stage 1 vollkommen, gibt mächtig Dampf und macht super Spaß, und hält sich finanziell auch in Grenzen ( zu den kosten komm ich gleich noch)!
    zum Glück sind heut meine Michelin Pilot Super Sport gekommen, damit das ewige durchdrehen der Räder mal ein Ende hat


    Stage 1:
    -intercooler pipes ca.450.-
    -gfb schubumluftventil ca.300.-
    -k&n tauschfilter ca. 60.-
    -forge druckdose ca 200.-
    -CTD-Germany Steuergerät Abstimmung via ecutek 800.-
    Ca 1800.- für Stage 1, aber bitte nich drauf festnageln....


    Für Stage 2 kommt noch dazu:
    - forge intercooler 800.-
    - Turbo Upgrade CTD R250 850.-


    3400.- Kost der Spaß ganz regulär, aber dafür kann ich jetzt alles angasen worauf ich Lust hab....
    Und bei den Preisen nich festnageln, gibt schließlich nen "Forums-Rabatt" für uns....


    Aber verdammt, ich hab echt noch a bisl Angst vor meinem kleinen..... ;(

    Ein kurzes klicken dürfte die magnetkupplung des Kompressors sein, das tickern das er jedoch meint, vermutlich, ist ein anderes, habe ich bei meinem auch schon gehört und es dem Lüfter zugetan.... Hab mich aber auch nicht weiter damit beschäftigt, da ich meine Klima selten nutze....