Möchte mich zu dem Thema auch einmal zu Wort melden.
Auch mir war der Bass der Originalanlage etwas zu "schwachbrüstig". Also zuerst mal die Frontlautsprecher gegen "Hifonics Titan TS 62" ausgetauscht und die vorderen Türen gedämmt.
War schon um einiges besser , aber da geht noch was. Da mein Geldscheisser leider unter chronischer Verstopfung leidet, hab ich mich für eine günstige Variante entschieden.....nen aktiven Subwoofer. Letzendlich ist es dann dieser hier geworden (Pioneer TS-WX710A) .Kaufkriterium war in erster Linie der , meiner Meinung nach, günstige Preis und die praktische Grösse. So bleibt selbst im etwas spärlich dimensionierten Kofferraum des Jukes noch recht "viel" Platz für Ladung. Hinzuzufügen wäre auch noch die Tatsache dass man , laut Beschreibung, sein Gepäck oder Einkäufe auch problemlos AUF den Subwoofer legen kann. Da passiert nix da das Gehäuse einen sehr robusten und stabilen Eindruck macht.
Dank @.marti ging das Einbauen recht flott und spassig von der Hand ( Vielen Dank nochmals an dieser Stelle für die tolle Arbeit, war echt lustig).
Nachdem wir das Teil angeschlossen, die Kabel schön verlegt und die Türverkleidungen wieder montiert hatten, gings an den Soundcheck.
Muss sagen für 250 €uro ist das Teil echt klasse......den Innenrückspiegel kann ich zwar in die Tonne kloppen, der vibriert und wackelt wie´n Kuhschwanz, viel ist da nicht mehr zu sehen..... aber was soll´s ? Wat mut , dat mut . ![]()
Fazit: Ist jetzt nicht mit .marti´s Anlage zu vergleichen, ist aber wirklich eine kostengünstige Aufwertung der Originalanlage.
LG Alex
P.S.: Bei MIR vibriert wenigsten nicht der Dachspoiler..... ![]()
,Teilnehmer vom Recklinghausener Treffen werden wissen was ich meine..... hähähähä ![]()
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.