Hat aber auch den Vorteil, daß alle Fahrzeuge untenrum schön gewaschen sind.
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GENAU ![]()
Die Krokodile und Schlangen haben alle einen Putzlappen dabei ![]()
@Wolfi , gute Winterreifen brauchen eine weiche Gummimischung und Profil, welches auf Eis und Schnee möglichst guten Grip aufbaut.
Gute Sommerreifen brauchen eine harte Gummimischung und Profil, welches auf nasser Fahrbahn möglichst viel Wasser verdrängt.
Die Ansprüche sind derart unterschiedlich, daß es schon zu unmöglich tendiert, einen Reifen zu bauen, welcher alle Ansprüche möglichst gut erfüllt.
Erschwerend dazu bietet Mutter Natur keine Stoffe, die dieses Wunschdenken, einen guten Ganzjahresreifen zu bauen, erleichtern würden .
Zur Zeit ist leider der Wunsch nach einem guten Ganzjahresreifen für mich genau so realistisch, wie der Wunsch, nach einer eierlegenden Wollmilchsau ![]()
Recht möchte ich dier aber ausdrücklich geben in einer deiner Einschätzungen
Nicht der Reifen entscheidet, ob man rechtzeitig zum Stehen kommt, sondern das Teil hinterm Lenkrad.
..... und leider auch so manche Situation ![]()
Was nützt der Testsieger auf den Felgen, wenn das Teil hinterm Lenkrad bei der Einschätzung von klimatischen Bedingungen und Bremsweg ein absoluter Looser ist ![]()
Ich kenne leider viel zu viele Leute, die sich TEURE Testsieger auf die Felgen ziehen lassen und dann im Winter Gas geben, wie die Geisteskranken ![]()
Mangelnde Intelligenz ist mit Geld NICHT zu ersetzen ![]()