Beiträge von Cruiser

    Oder die Reifenindustrie einen intelligenten Gummi erfinden !

    Das halte ich für nicht realisierbar da mir zumindest kein Stoff, kein Material und keine Substanz bekannt ist, die bei steigender Temperatur härter und bei fallender Temperatur weicher wird :/ ..... und die im Reifenbau verwendeten Materialien verhalten sich allesamt anders herum ;)


    Der Ganzjahresreifen ist und bleibt ein Kompromiß und wird nur in den Wechseljahreszeiten gut sein, im Winter und Sommer aber schlecht :thumbdown:


    Testnote 3,4 für die BESTEN Ganzjahresreifen, 3,4 ist doch echt schlecht, das sollte man sich und anderen aus Sicherheitsgründen lieber nicht antun :(

    Und dann ist wieder die Eingangsfrage da, warum keine Start-Stopp Automatik beim RS?
    Das macht doch alles keinen Sinn wenn der 1.6Dig-T eine hat, auch ein Turbo und sogar schneller, und der RS nicht!?


    Die von Nissan soll mal einer ?( verstehen

    Die Start-/Stopp Automatik ist bei Euro6 ein zwingend erforderlicher Bestandteil.
    Ich kann mir vorstellen, daß die RS Maschine nicht so gut geeignet ist, zusätzlich zu ihrer Leistungsfähigkeit auch noch Euro6 Abgaswerte ab Werk einzuhalten, wozu dann Start-/Stopp Automatik einbauen , was ihn noch teurer machen würde ;)


    Menschlich gesehen ist es noch einfacher zu erklären:


    Der Eine ist auf wenig Verbrauch und wenig Schadstoffausstoß aus und kauft sich ein Auto mit mittlerer Motorleistung und Start-/Stopp :)
    ..... der Andere will die volle Power und kann sich an Start-/Stopp nicht wirklich erfreuen :)


    Ein NismoRS mit Start-/Stopp Automatik wäre tendenziell an der entsprechenden Kundschaft "vorbeigebaut" oder besser gesagt: Wozu ist da die Öko-Taste im Cockpit meines F16 Fighting-Falcon :0016:

    Ich halte den Motor vom Nismo RS durchaus für Vollastfest und ausreichend gekühlt ........ sonst hätte uns @Henner 53 ihn schon längst zu den Engeln gejagt, als er noch ungetuned war :P


    Aber mal im Ernst:


    Wie wir in einem andere Thread schon festgestellt haben, ist der RS auf 220 Tacho kmh begrenzt, das sind 15 Tacho kmh früher, als bei dem 190 PS DIG-T die Abschaltung kommt.
    15 kmh weniger trotz 28PS mehr, nah das ist doch wohl mehr als nur Ausreichend denn beim DIG-T ist absolut nichts bekannt, daß er nicht auf Dauer Vollastfähig wäre oder irgendwelche thermischen Probleme hätte....... dann hat der RS Motor solche Probleme erstrecht nicht denn er baut auf dem DIG-T Motor auf und wurde wesentlich verbessert ;)


    Daß der RS überhaupt auf 220Tacho kmh begrenzt wurde, würde ich niemals aus oben genannte Gründen oder sonstwie zum Anlaß nehmen, thermische oder sonstige Probleme zu vermuten.


    In einem anderen Thread hat ein User Nissan angefragt, wuzu diese Drosselung ist und zur Antwort bekommen: Das ist zu ihrem Schutz :)


    ABS und ESP usw sind auch zu unserem Schutz ABER man kann diese Systheme auch so betrachten, daß sie für Menschen mit weniger Fahrfähigkeit erfunden wurden :whistling:


    Wenn man für die Massen produziert orientiert man sich nicht an den stärksten, sondern an den schwächsten Endverbrauchern und der Juke egal welches Modell, sieht zwar schön aus ABER nun wirklich nicht geformt, wie ein Hochgeschwindigkeitsauto ;)


    Je schneller man aber etwas für NICHT hohe Geschwindigkeiten geformtes bewegen will, desto eher werden überdurchschnittliche Fahrfähigkeiten gefordert, weil das Teil unruhig wird ........ das Problem ist für mich also, was traut der Hersteller den Massen zu und das sind 220 Tacho kmh :) ....... und mich wollen sie mit meinem DIG-T immer noch töten :0016::0016:

    Selbst mein oller DIG-T 190PS hat ab Werk die Alupedale mit Gumminoppen, sie waren damals glaube ich generell Bestandteil der Tekna Ausstattung und nennen sich Sportpedale.


    Natürlich sind es nur Auflagen/Überzieher, wie Geronimo schon schrie ABER daß sie in deinem Nismo RS nicht vorhanden sind ........ riecht irgendwie nach Betrug :whistling::evil: