Ich halte den Motor vom Nismo RS durchaus für Vollastfest und ausreichend gekühlt ........ sonst hätte uns @Henner 53 ihn schon längst zu den Engeln gejagt, als er noch ungetuned war 
Aber mal im Ernst:
Wie wir in einem andere Thread schon festgestellt haben, ist der RS auf 220 Tacho kmh begrenzt, das sind 15 Tacho kmh früher, als bei dem 190 PS DIG-T die Abschaltung kommt.
15 kmh weniger trotz 28PS mehr, nah das ist doch wohl mehr als nur Ausreichend denn beim DIG-T ist absolut nichts bekannt, daß er nicht auf Dauer Vollastfähig wäre oder irgendwelche thermischen Probleme hätte....... dann hat der RS Motor solche Probleme erstrecht nicht denn er baut auf dem DIG-T Motor auf und wurde wesentlich verbessert 
Daß der RS überhaupt auf 220Tacho kmh begrenzt wurde, würde ich niemals aus oben genannte Gründen oder sonstwie zum Anlaß nehmen, thermische oder sonstige Probleme zu vermuten.
In einem anderen Thread hat ein User Nissan angefragt, wuzu diese Drosselung ist und zur Antwort bekommen: Das ist zu ihrem Schutz 
ABS und ESP usw sind auch zu unserem Schutz ABER man kann diese Systheme auch so betrachten, daß sie für Menschen mit weniger Fahrfähigkeit erfunden wurden 
Wenn man für die Massen produziert orientiert man sich nicht an den stärksten, sondern an den schwächsten Endverbrauchern und der Juke egal welches Modell, sieht zwar schön aus ABER nun wirklich nicht geformt, wie ein Hochgeschwindigkeitsauto 
Je schneller man aber etwas für NICHT hohe Geschwindigkeiten geformtes bewegen will, desto eher werden überdurchschnittliche Fahrfähigkeiten gefordert, weil das Teil unruhig wird ........ das Problem ist für mich also, was traut der Hersteller den Massen zu und das sind 220 Tacho kmh
....... und mich wollen sie mit meinem DIG-T immer noch töten 
