Beiträge von Cruiser

    Das Angehen der Motorkontrollleuchte und dann Motor AUS kann man durchaus der Softweare zuschreiben und mit UpDate sollte es dann behoben sein 8)


    Du schreibst nun aber, dass noch andere Warnleuchten angehen ....... machen sie das unmittelbar vor Motor aus ODER erst nach Motor aus :?::?:


    Wenn VOR Motor aus kann ich mir durchaus logisch vorstellen, dass dein Motorsteuergerät ein Hardweareproblem hat zusätzlich zum Softweareproblem :?::?:


    Die neue Softweare kann bleiben denn verkehrt ist das nicht, wenn es aber nicht hilft würde ich als vorletzte Maßnahme auf einen Tausch des Motorsteuergerätes pochen und auf dem ist die neue Softweare dann sowieso drauf :!::!:


    Als allerletzte Maßnahme kannst du Nissan die "Dreckskarre" dann immer noch vor die Füsse werfen ;)

    Die bis Anfang August also 08/2011 ausgelieferten Jukes waren noch von den Kinderkrankheiten der Juke Anfänge betroffen, danach kam plötzlich Ruhe rein in die Vorfaceliftmodelle bzw ab dann war die Produktion in den Betroffenen Bereichen kommplett angepasst an die Erfahrungswerte der Juke-Betatester ;)


    Erneute Kinderkrankheiten gab es dann erst wieder bei der Facelifteinführung ....... denn gelehrnt ist gelehrnt 8o

    Candy ist abgeleitet von Candida, was "Die Weisse, die Reine, die Hellleuchtende / Glänzende" bedeutet.


    Gruß
    Buddy

    Genial :thumbsup: ....... denn unverbrauchte hellhäutige Frauen in leuchtend reflektierendem Glitzerfummel haben echt ihren Reiz 8o


    So viel dazu, wer hier noch so Dieses und Jenes unter Welchem versteht :0016::6413:

    Also bei meinem Modem kann ich eingeben, dass es unterdrückte Nummern anzeigt, und das macht es auch...

    Versteht dein Modem ausser Deutsch auch noch andere Sprachen, wenn ich es anrufe 8o
    Sollte es zumindest können, wenn es schon meine Handynummer sichtbar machen kann ...... oder habe ich da was falsch verstanden 8|

    Hübsches Foto, netter Name, sehr angenehme Ansprache an uns :thumbup:


    ..... dahinter könnte aber durchaus auch ein häßlicher unfreundlicher Mann aus einem Wirtschaftsforschungsbereich stammen, dem wir auf billige Art und Weise Daten liefern sollen, mit denen er dann Geld verdient :D


    Sorry, keine Teilnahme, denn nach 25 Jahren privater Sicherheitsdienst gehe ich bestimmt NICHT auf fremde Seiten und beantworte dann dort Fragen zu meiner Person, auch wenn es dadurch Falsche Treffen könnte mit dieser Verweigerung ;)


    Ich weiss zwar ganz toll, wie ich meine Rufnummer verbergen kann, wenn ich Fremden am Telefon Antworten gebe aber nicht, wie ich meine IP Adresse verbergen kann :huh:


    Wenn du trotzdem Antworten haben möchtes von mir, dann gebe mir erstmal deine Telefonnummer ......


    ....... so wird das gemacht Männers, mit attraktiven Frauen :thumbsup::0016::6413:

    Ich persönlich würde auch auf alle Fälle zum 1,6L 190PS Schalter raten JEDOCH wenn deine Genügsamkeit und Leidensfähigkeit ähnlich ist wie die von @Guenter296 wirst du natürlich auch mit dem 1,2L 115PS Schalter zufrieden sein :D:6413:


    Die Frage ist also: Was versteht wer unter guter Performance und das kann ich nur bei engsten Freunden einschätzen aber nicht bei Bekannten und Fremden ;)

    Tja, dass kann ich nicht nachvollziehen. Nach der letzten Betankung stand Reichweite 400 km?? Ich hatten den Durchschnittsverbrauch vorher auf null gestellt. Laut Datenblatt verbraucht der Juke ctv ca. 8.1 in der Stadt. Zurzeit liegt er beim mir bei 8,6. Selbst das dürfte doch zu einer erheblich höheren Reichweite langen bei 46 lt. Inhalt. Spielt der Reservebereich hier eine Rolle?

    Die angezeigte Restreichweite in km beinhaltet nicht den Reservebereich, in der Praxis bedeutet das dann, daß wenn beide Balken blinken -- also keine Kilometer mehr vorhanden sind, ich je nach Fahrstil noch minimum 50km und maximum ca 150km fahren kann und selbst dann passen nur 40-44L rein, folglich waren noch 1-5 L drin 8o


    Die meisten Mitglieder tanken im Prinzip viel zu früh, weil die blinkende Zapfsäule sie voll abnervt und das macht sie schon, wenn ca 36-38L raus sind ...... zumindest bei meinem 8)


    Wir haben sowieso keine Präzisionsmessgeräte und noch ein weiteres Problem dazu =O


    Früher hatte man einen fetten Motor der 15-20L schluckte, die Verbrauchssprünge waren somit maximal 30% Abweichung, je nach Fahrstil aber keinen Bordcomputer ^^


    Heutzutage hat man Bordcomputer und einen kleinen aufgepumpten Motor, kann aber bei meinem zum Beispiel je nach Fahrstil zwischen 5,5L und 10,5L verbrauchen, daß sind dann Verbrauchssprünge von fast 100%, wie soll da der Bordcomputer zuverlässig die Zukunft (Restkilometer) vorhersagen :D


    Am besten funktioniert immer noch die Beobachtung der klassischen Tankanzeige, unsere Balkenanzeige rechte Seite mittiges Anzeigefeld und Langzeiterfahrungswerte, wieviel ist raus je nach Restbalken und wie weit werde ich noch kommen verglichen mit dem, wie weit ich schon bei welchem Fahrstil gekommen bin.


    Das ganze ist dann eine Dreierkombination aus beobachten, überlegen und kopfrechnen wobei der Bordcomputer im Grunde nur dafür gut ist, daß man nicht mehr gucken muß, nicht mehr überlegen muß und mit dem Kopfrechnen klappt es auch nicht mehr so gut :0016::6413:

    Bei mir würde nach dem 3. Mal NUR NOCH der Anwalt mit NISSAN reden :cursing: ...... Gott sei Dank habe ich ein Sonntagsmotörchen erwischt wie alle anderen auch mit der 1,6L Turbo Maschine und der Sauger läuft zumindest sehr zuverlässig, die 1,5L Diesel Motoren besonders ab Facelift auch ein Traum :thumbup: ...... es machen nur so einige 1,2L Agregate heftigen Ärger :thumbdown:


    Ich würde auf Wandeln gehen im Sinne von Tausch gegen einen Juke mit NICHT 1,2L Motor und leider auch Zuzahlung ..... ist dann Verhandlungssache mit Hilfe eines Anwaltes denn so manches Mal zieht auch ein Hersteller eine aussergerichtliche Einigung vor, Versuch wäre es wert finde ich, denn in der Kleinwagenklasse finde ich den Juke ansonsten immer noch "ENDGEIL" ^^

    100202km nach 66 Monaten und wenn man von den Kinderkrankheiten in den ersten 2,5 Jahren (Rückrufaktionen) und dem neuen Motorsteuergerät (auch auf Garantie) absieht ..... ist es das beste Auto ever bis jetzt :thumbup:


    Verbraucht ca 2L weniger auf 100km bei gefühlt 50% noch mehr Fahrspaß als Platz 2, einem Nissan Maxima und den fand ich auch schon richtig gut ;)


    NISSAN ist und bleibt meine Marke bis Dato auch wenn sie mal ein "tiefes Tal" durchschritten haben .... aber während dieser "Durchschreitung" braucht ich gerade kein neues Auto, super Timing :thumbsup: