Was? Gab es den Unterschied mal? In der aktuellen Preisliste steht nur der Nismo RS mit 218 PS (bzw. 214 bei Allrad)
	 
	
	
Jeeep, das ist so korrekt  
Der 1,6L 117PS Benziner-Saugmotor war bei Einführung des Jukes schon ca 5 Jahre auf dem Markt und hat in vielen anderen Modellen bis dahin sehr gute Arbeit geleistet. Der Motor war bei Einführung des Juke alles andere als modern ABER ist nach wie vor ein sehr zuverlässiges, tendenziell unkaputtbares Motörchen  
Für Freunde des "mehr Power" wurde parallel zur Einführung des Jukes der 1,6L DIG-T  190PS  Benzin-Motor als Neuentwicklung verwendet, er hat sich bewährt  
Später wurde dann der NISMO-Juke auf den Markt geworfen mit 200PS, wobei der Motor identisch zu sein scheint mit dem 190PS DIG-T aber mit nun optimierter Motorsteuerungssoftweare und dadurch 10PS mehr.
Es ist mir zwar kein offizielles Statement von NISSAN dazu bekannt aber im KFZ-Herstellerbereich ist es nicht unüblich einen Motor mit voller Power zu konstruieren aber dann nur Stück für Stück über die Softweare freizuschalten, natürlich in Verbindung mit Facelift-Modellen, so macht man den Kunden heiß auf neue Modelle  
  Wenn man einem Nismo 200PS und einem DIG-T 190PS unter die Haube schaut, findet man nirgends auch nur den Hauch eines Unterschiedes im optischem Bereich 
Der Nismo RS 218PS (214PS Automatic, dem CVT sind Grenzen gesetzt und geschuldet) hat die aktuellste 1,6L Benziner-Maschine. Es fällt als erstes auf, daß er als einziger der Juke Benziner-Familie SUPER + tanken muß statt "nur" Super. Ob es nun eine Neukonstruktion ist oder nicht möchte ich nicht beurteilen aber auch hier fehlen von aussen betrachtet deutliche Unterschiede  
 
Ich denke, daß hier die Motorsteuerungssoftweare voll freigeschaltet ist, einige wesentliche Komponenten des Motors in höherer Güte gefertigt werden und die Kennfelder der Motorsteuerung für die Verwendung von Super+ hauptsächlich ausgelegt sind ....... aber NISSAN ist nicht der einzige Hersteller, der sich hier sehr bedeckt zurückhält mit Informationen  
Der Vollständigkeit halber:
Der 1,5L 110PS Diesel-Juke bekam bei Einführung einen Diesel Motor aus dem Renull-Sortiment, zuverlässig aber etwas laut, trotzdem guter Diesel  
Mit Einführung des Facelift-Juke wurde auch der 1,5L Renull-Diesel überarbeitet und wurde dadurch wesentlich ruhiger, sparsamer und etwas kraftvoller, zwar immer noch 110PS aber 10Nm mehr Drehmoment  
Zum 1,2L Benziner-Motor insbesondere Euro6 Version schreibe ich lieber nichts, meine Laune ist dafür aktuell viel zu gut  
