Sitz ganz hinten und ganz unten, Lenkrad ganz oben, Gaspedal ganz vorne ...... Ehefrau ganz entsetzt  ![]()
![]()
Beiträge von Cruiser
- 
					
 - 
					
deswegen mosern auch die Meisten über ihren Verbrauch

Stimmt
 
Heute Abend gibts auf meinen Wunsch hin Grützwurst mit Sauerkraut und das nicht gerade knapp
 
Mit nem Kinderteller brauch mir meine Frau da gar nicht erst aus der Küche kommen, gibt Mecker sonst
 - 
					
Gar nich...

Geht jaaa man dooooooch

..... denn der @Alexsieht echt toll aus in seinem neuen Gummioutfit , habe ihn ja auch beim Kauf beraten

 - 
					
Nico ? Naja , man hat mich schon schlimmer genannt.....


 Also biste bei nem Kampfgewicht von 127 kg....... Kommste nah an Cruiser ran, schätze ich mal so ganz salopp.Aktuell ist er damit sogar 1kg schwerer als ich ....... und nun hol ICH mal das Popkorn und hau voll rein denn ich lasse mir das nicht gefallen, daß hier jemand schwerer ist als ich


 - 
					
Hälst du mich wirklich für so blöde, daß ich eine Aussage über die Lichtausbeute meiner neuen Leuchtmittel anhand einer "Innenstadtfahrt" mache
 ..... sehr weit gefehlt  
Die recht "kurze" Lebensdauer WENN sie denn aufträte ist auch hauptsächlich der sehr schlechten "Kühlung" hinter den Hauptscheinwerfern beim Juke geschuldet. Bei den serienmäßigen Grills in den Jukes ist nur das mittlere Drittel frei, der Rest ist eine Staumauer und hinter den Scheinwerfern kommt schön Motorhitze zusätzlich zu den schon heißer brennenden Premium-Leuchtmitteln, das gibt ihnen dann sehr früh den Rest und dann kommt auch noch die Zuluft von vorne links hinter dem Hauptscheinwerfer zum Turbolader, damit der nicht friert


Habe ich nach 1 Jahr bei meinem Juke geändert durch Freibohren der ansonsten geschlossenen Ovale im Grill (Vorfaceliftdesign) und da gibts dann optisch nichts zu meckern.
Bei den Folgegrills modernerer Jukes würde das designbedingt häßlich aussehen
 - 
					
ok du zahlst die rEise und das Hotel






Ihr seid aber gar nicht auf dem Laufenden

Einfach sagen, daß man freiwillig nach Hause will, einen Thailändischen Pass vorlegen, den eh keine Sau lesen kann, dann zahlt der Deutsche Staat nicht nur die "Rückreise" sondern es gibt auch noch ordentlich "Aufbaugeld" dazu ........ gute Reise und grüß Buddy von mir

 - 
					
Sollte auch nur zum besseren Verständniß des Grundproblems sein das Beispiel

..... aber auch quer eingebaute Motoren können das Problem haben, geht dann aber analog um vordere und hintere Zylinderbänke

 - 
					
Hab ich ja gesacht

Neee, du hast Manchette gesagt, es war aber der Gummibalg


 - 
					
Dem Käufer vielleicht schon
 
Eventuell sind ja 20 tsd seine Schmerzgrenze und dann passt es doch
 
Aber rund 1.600 km Laufleistung sind ja ehrlich gesagt auch nicht viel
Wahnsinn was den Wertverlust so angeht
Ist wie mit der Mehrwertsteuer, bezahlst 119€ und sofort nach dem Bezahlen ist es nur noch 100€ wert

 - 
					
Eine häufig verschleißende ZKD ist nur allzuoft auf ungleichmäßige Erwärmung des Motors zurückzuführen vom Kaltstart bis sich der Motor komplett warmgelaufen hat..
Hier kann viel Platz im Motorraum und somit gute Belüftung von Aussen eher schädlich als Hilfreich sein, während der gleiche Motor in kleinem Raum Verbaut sich nicht extrem unterschiedlich schnell erwärmen kann, da grob umschrieben der Motor komplett in einem Backofen eingeschlossen ist.Solche Effekte der ungleichmäßigen Erwärmung kommen besonders zum Tragen bei längs eingebauten und noch mehr als 4 zylindrigen Motoren.
Dem ersten Zylinder hinter dem Kühlergrill ist nach 20km immer noch kalt, während der Letzte hinten an der Trennwand zur Fahrgastzelle schon mächtig am schwitzen ist
 
Der reinste "Quälkram" für jede ZKD