Beiträge von Cruiser

Ich biete hier eine Karte aus einem Fehlkauf an, die in meinem Connect1 nicht spielt OBWOHL NICHT Connect2 drauf steht.

Sie wurde von mir beim NISSAN-Händler in einem Neuwagen Juke Facelift Bj. 10/2014 mit Connect2 ausgestattet getestet. Die SD-Card läuft und ist ABSOLUT identisch mit der ab Werk in diesem Neuwagen befindlichen SD-Card ! Aufkleberdaten auf den SD-Karten sind identisch, grob gesichtet neuere Strecken in meiner Region werden von BEIDEN Karten dargestellt.

Meine "Fehlkaufkarte" hat mich in der Bucht rund 65€ gekostet und ich wäre schon froh, wenn ich NUR das rausbekäme, Mindestgebot somit 65€ ;)

Gebote bitte per PN/ nennt sich hier im Forum "Conversation"

Gebotsende ist kommenden Samstag der 22.11.2014 abends.

Höchstbietender bekommt Samstag Abend, spätestens Sonntag am Tage Antwort zwecks Austauch von Daten. Im Umkreis von 75km um Lübeck herum auch persönliche Übergabe möglich ...... Treffen mit anderen Juke Fahrern fand ich schon immer toll :thumbup: .... gilt NATÜRLICH auch für Fahrerinnen ;)

Hallo Cruiser,

Danke dir für die Infos; ja, ich habe schon 8mal das Reset gemacht, 2mal die Werkstätte....für mich ist klar, dass einer der Sensoren defekt ist, was ja auch durch Dauerleuchten der Warnanzeige laut Handbuch so angezeigt wird.....nur interessiert es die Werkstätte offenbar nicht oder sie sind der Sache einfach nicht mächtig.....ich glaube ich muss jetzt echt eine andere Werkstätte aufsuchen.....die wollen natürlich die Sensoren nicht tauschen, weil Arbeit, und es ist Freitag und überhaupt.

Ich weiß nicht wie die NISSAN Werkstätten bei euch in Deutschland sind aber hier in Wien hast du am besten keine Probleme sonst hast du schon verloren....

War in meiner Region auch nicht besser, vor 2 jahren die Werkstatt gewechselt deswegen.
    Platz 1: 2 kleine gebrochene Metallklammern vorgelegt am Tresen ... nach 2,5 Wochen einen großen weißen Plastikknopf geliefert bekommen ..... so blöde kann doch kein Mensch sein aber meine EX-Werke hat mich eines Besseren belehrt :/
    Platz 2: Nach 2 maligem Tauschen des Turbodrucksensors auch dieser sofort kaputt, Ex-Werke total ratlos :/ Ich dachte mir aus logischen Gründen, daß es auch das Steuergerät sein könnte, was den Sensor killt. Letztendlich war es das auch ABER wieso mußte ICH, der Kunde, die rettende Idee haben :/ 3 Wochen dadurch Auto fast durchgehend in Werkstatt, kein Leihwagen .... ALLES Schei.. :thumbdown:

Kannst du dein Reifendrucksysthem resetten :?:

Ich kenne es nur von Seat her, hier prüft und regelt man den Luftdruck wie schon immer ABER danach muß man einen Knopf mit dem Symbol für das Systhem 5 Sekunden lang gedrückt halten, damit das Systhem die neuen Reifendrücke als Referenz erkennt.

Würde man es nicht machen mit Reset, könnte zwischen dem aus letztem Reset eingestellten Wert und tatsächlichem Wert nach Luftbefüllung Reifen schon eine leichte Differenz sein und das GANZE zu empfindlich machen, würde dann unter Umständen auch öfter mal warnen.

Wenn du so eine Resetmöglichkeit hast empfehle ich:

Tankstelle fahren, Räder prüfen/befüllen, dann Reset um neue Werte anzulernen ;)

So ergeben sich jetzt folgende "Fragebemerkungen" bei mir :)
    1. Ich habe eine Extraantenne für TMC Empfang, die Radioantenne ist unwichtig, das Connect bekommt trotzdem jedenen Stau mit 8)
    2. Ist mir egal mit schlechtem Empfang, wenn ein Stau ist dann sehe ich das ... bin ja nicht blind :D
    3. Was für ein Stau :?: ... sind die 1000 Autos hinter mir gemeint 8o

Meiner Meinung nach würde ich zu NISSAN fahren!

Eine KFZ Werkstatt zu finden (Die gerade die Regel hat)und deswegen in der Lage ist das auch zu reparieren, ist ja bestimmt auch nicht so einfach,oder?

Mein EX-Freundlicher hat IMMER die Regel .... im Kopf :thumbdown:

... davon aber ab denke ich, daß es auf KEINEN Fall auf Garantie gehen wird weil sie sagen werden : Bei dieser Art von Defekt haben "rohe" Kräfte gewaltet OHNE Verwendung eines Drehmomentschlüssels ! Das versuch mal zu wiederlegen :(

NISSAN berechnet für Ersatzteile in Germany gerne mal bis zum 5fachem, was man woanders bezahlt verglichen zu anderen Werkstätten also keine Onlinegeschichten ;)

JEDE freie Werkstatt kann diese Art von Reparatur aber liefern, zumindest in meiner Region ;)