Beiträge von Cruiser

Die Karten für das Connect 1 gibt es nicht nur für den Juke, sondern auch für den Qashqai FL von 2010 bis 2013, und die Qashi's gibt es jede Menge.
    Und die Karten sind alle kompatibel.

Stimmt genau, Connect ist Connect, egal in welchem Nissan aber welches Connect und somit welche Kartenart, das bleibt die Frage ;)

Trotzdem ist das Angebot in der Bucht zumindest quantitativ recht mäßig und für Otto-Normalverbraucher bezüglich Kompatibilität kaum klar durchschaubar :(

Die E10 Freigabe bei Autos bedeutet nur, daß sie dafür gebaut wurden, das aggressivere Verhalten von E10 auszuhalten, es bedeutet nicht, daß E10 bei ihnen weniger aggressiv wirkt ;)

Aber wie viel besser halten sie es aus, dazu gibt es keine Daten und nach Ende der Garantie oder nach 100000km heißt es sowieso nur zu oft .... Schade auch, ist halt so ^^

Also mal ehrlich, .......

Also mal ehrlich, ... ich finde auch überall hin, sogar ohne Navi :D
    Gehöre noch zu der Generation mit Fähigkeit des räumlichen Denkens und der Fähigkeit des Kartenmateriallesens ;)

Ein Navi ist für die Bequemlichkeit bei mir und wenn ich KEIN Lübecker wäre und mit Kartenmaterial 2010 in Lübeck und Region Urlaub machen würde, dann würde ich auf recht blöden und umständlichen Wegen zu diversen Zielen kommen.
    Mit Kartenmaterial 2010 fehlt einem im Umkreis von 15km um mein Zuhause herum nicht weniger als 3 Umgehungsstrassen, 1x Autobahn und 1x Brücke. Alles "kriegsentscheidende" Wege, die einen bei Unkenntniß 3x in Staubereiche und 1x ins "Nirvana" führen würden, weil eine andere Brücke zur Restauration monatelang abgebaut ist.

In meiner Region hat und wird sich noch viel tun in Sachen Strassenbau und Verkehrsführung, in anderen Regionen tut sich vielleicht NICHTS, sei es aus Geldmangel ODER aus Reichtum, alles bereits Vorhanden an idealen Wegen, weiß man halt nicht aus der Ferne ;)

Kein Bock mehr auf herumfliegende Navi-Alternativen mit Kabelagen, Wunsch nach Bequemlichkeit und das gute Gefühl, in Europa auf dem neuesten Stand zu sein, sind mir alle 3 bis 4 Jahre schon 180€ Wert obwohl auch ich es als "frech" zu teuer empfinde ;)

P.S. Trotz Navi habe ich seit jeher bei Urlaubsreisen zusätzlich Kartenmaterial dabei in Papierform. Ein Navi kann auch mal kaputt gehen und dann möchte ich der LETZTE sein, der am Strassenrand irgendwo in Europa stehend nach Mammi oder Pappi schreit :0016:

Die Karte BH00G Kartenmaterial 2014 für das Connect1 wird es niemals geben ;(
    Die Karte mit Kartenmaterial 2014 für das Connect1 heißt KE288-LCN1E14 und die gibt es seit Ende November zu kaufen .... nun sollte alles klar sein ;)

Warum es so wenig Karten in der Bucht gibt, nun ja, bei Preisen für neue Karten von um die 200€ wechseln nicht so viele und sooooo viele Jukes gibts nun auch noch nicht aber das Buchtangebot an Juke Teilen wächst stetig :)

P.S. Deine alte Karte ist natürlich dein Eigentum, die behälst du. Ich habe meine alte Karte Kartenmaterial 2010 über die Bucht verkloppt und sogar noch 20€ dafür erhalten 8o

Zumindest beim "James T. Kirk" Juke bewirkt Sport auf das Fahrwerk nur , daß die Servolenkung mit reduzierter Kraft arbeitet und sich das Fahrzeug minimal schwergängiger lenkt, was wiederrum möglichen schnellen kuzen links/rechts Lenkungen durch Fahrer etwas entgegenwirkt, damit das Fahrzeug ruhiger und stabieler läuft bei schneller Fahrt auf Autobahn, in allen anderen Situationen mach Reduzierung Servokraft keinen Sinn.

Was und ob das nun mit dem Fliehkraftsensor zu tun hat und wie der arbeitet oder was für eine Sensorart das ist kann ich nicht beurteilen ;)

Ich konnte ein Juke RS Testfahren in Paris ! Es ist ein sehr schönes Auto,auch die Recaro sitze sind Top ! Leider für mich Fehlt es an PS auf diesem Juke .....Einmal mehr !! In kurven kann ich mit meinem Juke nicht mithalten, aber auf gerade linie bleibt er weit hinten drann !!!...frage PS , ein flop mehr für mich !!!

!..Für dieses geld kaufe ich mir lieber noch ein 370Z.....der ist schon geplant ! :thumbsup:

Das sind auch meine Bedenken und schön oder nicht schön, wenn man es mal aus erser Hand erfährt ;)

1,8L Hubraum und 250PS hatte ich mir schon immer vorgestellt als anzustrebende Werte für einen NISMO im Sinne des Labels NISMO ;)

Eine Zeit lang hatte ich auch mal 218PS unter der Haube durch SKN-Tuning aber verloren durch Defekt Motorsteuergerät ein Jahr später, SKN war nicht Schuld daran.
    Der Unterschied im Fahrfeeling zwischen dem alten Steuergerät mit SKN Software und dem neuen Steuergerät war aber zu minimal, um es wirklich als Verlust zu empfinden.

NICHTS gegen NISMO und NISMO RS, der Juke hat sich schön weiterentwickelt .... es fehlt nur an einer Stelle was und die sitzt unter der Motorhaube .... aber genau DA will ich große Schritte für mein Geld sehen, wenn ich von guter Motorisierung auf TOP-Sportmodell umsteige .... ist aber leider nicht so richtig ;(

Ach so, wir werden sowieso zu viele Menschen auf dem Planeten, ja da kommt es auf diese 2% Anbaufläche auch nicht mehr an .... also laßt sie verhungern statt diese 2% als ersten von vielen Schritten zur Rettung zu nehmen, hauptsache meinem Auto geht es gut und es ist schön billig zu tanken :)

.... und am Ende des Tages spende ich noch was für Grenn-Piss, dem paramilitärischen Teil der Grünen, also den aggressiven Teil der Partei, die keinen Plan hat und sich einbildet, die Welt retten zu können mit ihren undurchdachten Vorhaben :)

Mensch Buddy, da kommen wir beide noch nicht mal ansatzweise auf einen Nenner :(

Ursprünglich habe ich nur geschrieben, daß mein Wagen definitiv schlechter läuft mit E10 und nun spühre ich mal wieder deutlich, daß selbst als hochintelligent von mir eingeschätzte Menschen das Bioethanolproblem VÖLLIG falsch einschätzen ... im Moment ist noch alles fast gut, was ich aber über den Tellerand hinaus sehe, erschreckt mich zutiefst, und da ich nicht der letzte Mensch auf Erden sein werde, muß ich auch nicht so denken und handeln :!:

Total hat sich zurückgezogen, weil unkalkulierbar und keine Möglichkeit der Rettung ^^ , ah ha, wo war den die Kalkulierbarkeit bei Deep Water Horizon, bei der Exxon Valdez und bei Alpha Pieper :?:

Man kann nur lernen aus Unglücken aber immer verhindern kann man sie nicht ;)
    Der Glaube an garantiert kalkulierbare Risiken und und garantiert funktionierende Rettungspläne war und wird immer ein Irrglaube bleiben, man kann sein BESTES und muß sein BESTES geben ABER sich nur noch hinterm Ofen verkriechen und Fernseh gucken aus Angst vor Ünglücken ist auch keine Lösung ..... der Fernseher könnte Implodieren oder der Schornstein dicht sein :D

Bei weiterer Förderung von Erdöl KÖNNTE was passieren, bei weiterer Förderung des Anbaus von Bioethanolpflanzen WIRD was passieren .... DAS ist der Unterschied :!:

.... und damit ist das Thema für mich durch, meinetwegen fahrt diesen Planeten doch an die Wand mit eurem billigen Sprit .... ich NICHT :!:

Sehr schön erklärt Cruizer!Trotzdem,wenn Nissan den roten Bereich ab 5t Touren festlegt,will das mir sagen dass 4900 Touren im 2ten Gang noch im grünen Bereich sei !? Möchte ich meinem Kleinen aber definitiv nicht antun!

Sind 4800 weniger schädlich als 4900, dann sind 4900 auch weniger schädlich als 5000 :)

Irgendwo muß halt eine Grenze sein und eher zu früh als zu spät, was nicht ROT ist geht ok denn die ROTE GRENZE ab Werk wird sicher eher zu früh als zu spät gewählt sein ;)