Ach so, wir werden sowieso zu viele Menschen auf dem Planeten, ja da kommt es auf diese 2% Anbaufläche auch nicht mehr an .... also laßt sie verhungern statt diese 2% als ersten von vielen Schritten zur Rettung zu nehmen, hauptsache meinem Auto geht es gut und es ist schön billig zu tanken 
.... und am Ende des Tages spende ich noch was für Grenn-Piss, dem paramilitärischen Teil der Grünen, also den aggressiven Teil der Partei, die keinen Plan hat und sich einbildet, die Welt retten zu können mit ihren undurchdachten Vorhaben 
Mensch Buddy, da kommen wir beide noch nicht mal ansatzweise auf einen Nenner 
Ursprünglich habe ich nur geschrieben, daß mein Wagen definitiv schlechter läuft mit E10 und nun spühre ich mal wieder deutlich, daß selbst als hochintelligent von mir eingeschätzte Menschen das Bioethanolproblem VÖLLIG falsch einschätzen ... im Moment ist noch alles fast gut, was ich aber über den Tellerand hinaus sehe, erschreckt mich zutiefst, und da ich nicht der letzte Mensch auf Erden sein werde, muß ich auch nicht so denken und handeln 
Total hat sich zurückgezogen, weil unkalkulierbar und keine Möglichkeit der Rettung
, ah ha, wo war den die Kalkulierbarkeit bei Deep Water Horizon, bei der Exxon Valdez und bei Alpha Pieper 
Man kann nur lernen aus Unglücken aber immer verhindern kann man sie nicht 
Der Glaube an garantiert kalkulierbare Risiken und und garantiert funktionierende Rettungspläne war und wird immer ein Irrglaube bleiben, man kann sein BESTES und muß sein BESTES geben ABER sich nur noch hinterm Ofen verkriechen und Fernseh gucken aus Angst vor Ünglücken ist auch keine Lösung ..... der Fernseher könnte Implodieren oder der Schornstein dicht sein 
Bei weiterer Förderung von Erdöl KÖNNTE was passieren, bei weiterer Förderung des Anbaus von Bioethanolpflanzen WIRD was passieren .... DAS ist der Unterschied 
.... und damit ist das Thema für mich durch, meinetwegen fahrt diesen Planeten doch an die Wand mit eurem billigen Sprit .... ich NICHT