Beiträge von Cruiser

Also ich habe meinen Juke im August gekauft, weil aus verschiedener Gründe mich die Zeit gedrängt hat und der war im Angebot für einen Preis, zu dem ich nicht nein sagen konnte.
    Nach ca. 3600 km kann ich sagen, dass ich heute ein anderes Auto gekauft hätte und zwar... den Juke mit 4 WD, 190 PS und CVT in Tekna - Ausstattung! ;)
    Aber auch mit meinem 2 WD , 117 PS als N - tec bin ich sehr zufrieden.
    Das Aussehen, Komfort, Verbrauch - gerade das was ich von ihm erwartet habe! :thumbsup:

Bj 01/14 , da sollte es noch gutes Geld für geben als erster Schritt zum 4WD, DIG-T, CVT Tekna ....... gönn dir was, das Leben ist sowieso viel zu kurz 8o

Also, sollte der im Notprogramm sein, bekomme ich das nicht angezeigt ?( . Merkt man nur am Verbrauch ???

Im Normalfall (99% aller Fälle) bekommt man das NATÜRLICH angezeigt durch gelb leuchtendes Motorsymbol in Amaturen ......... ABER bei deinem Juke ist weder die Radgeschichte noch der Verbrauch normal, leider ALLES sehr unnormal und kaum nachvollziehbar ;(

Mit viel Fantasie könnte es aber sogar Zusammenhänge geben ;)

Im Antriebsstrang läuft etwas "schwergängig" und erzeugt spürbare Vibrationen bei bestimmter Geschwindigkeit, daß wäre dann eine Möglichkeit, den hohen Verbrauch bei super ausgewuchteten Rädern zu erklären ..... aber was zum Henker läuft da schief ?(

Hat jemand von euch schonmal irgendwie was von Steuerkettenproblemen gehoert?Habe kein Problem damit ist einfach nur interressehalber

Nein, sogar ganz im Gegenteil ;)
    Ein Steuerkettenbruch ist wie ein 6 er im Lotto, nicht so erfreulich aber genau so häufig ^^
    Weit bevor die Steuerkette reißt, kommen eher Fehlermeldungen des Motors weil durch gelängte Steuerkette unter Umständen nicht mehr alles korrekt gesteuert wird von Steuerzeiten her.
    Selbst wenn der Motor so unempfindlich ist, daß sowas nicht passiert, dann hört man das Rasseln der Kette an Führung oder Gehäuse, bevor sie wesentlich später durch Materialermüdung reißt.
    Mein Nissan Maxima hatte zum Schluß 180 000km auf Uhr aber nie Steuerkettenprobleme 8)

Du bist LEIDER zu weit weg, sonst hätten wir schon längst mal meine Winterreifen ab von meinem und rauf auf deinen montiert, dann Probefahrt.
    Damit könnte man dann endlich klären, ob es nun an den Rädern oder am Auto liegt ;)

Das x-malige Auswuchten bringt offensichtlich nichts --- back to Basics bei Fehlersuche :!:

Per Händler oder anderem User könnte man DAß mal ausprobieren, um einen Schritt weiter zu kommen ;)

Hätte es dieses Forum damals schon gegeben, dann hätte ich mir den Juke nicht als Neuwagen sondern als Gebrauchtwagen oder Tageszulassung geholt und diesen ausführlich zuvor auf Probefahrt getestet auf Auftreten aller beschriebenen Fehler und dann bei den Ergebnissen dieser Fahrt besser entscheiden können, ob ich ihn nehme oder nicht. Für Preisverhandlungen macht sich Vorwissen natürlich auch sehr gut. Die Begeisterung einer Probefahrt kann einen die Sinne "vernebeln" aber nicht mit wertvoller Vorinfo durchs Forum.
    Der Kauf eines Neuwagens EGAL ob Erstmodell oder Facelift ist immer ein Risiko und wie schon angesprochen im Beitrag zuvor, in anderen Foren sieht es auch nicht besser aus ;)

Den Juke nicht durch rosarote Brille sehen, wichtige Vorinfos geben und das Wissen um Risiko bei allen anderen Autos auch .... Juke-Forum und User, alles richtig gemacht :thumbup:

1x hatte ich heftigen Ärger, 1x mittleren Ärger und viele Kleinigkeiten. Kriegsentscheidend oder lebensgefährlich war aber NICHTS davon und nie liegengeblieben obwohl ich mit Neuwagen eines neuen Modells volles Risiko ging ;)

Daß ich zu Beginn meiner Juke-Kariere einen "sehr mäßig kompetenten Flachhändler" hatte, kann ich meinem Juke auch nicht zur Last legen.

Juke ... immer wieder gerne :)

Ich habe eine H4 , bei der nur noch der 60W Glühfaden geht mit Kabeln und Batterieklemmen löttechnisch versehen, anklemmen und oben an den freien Haken der Motorhaubenverriegelung eingehängt leistet das Ganze sehr gute Dienste ... wenn es mal ne längere Nachtaktion werden muß ^^

Also ich bin von meinem Juke super entäuscht, was den Verbrauch angeht...Ich habe für 1517 Km 174,84 Liter Sprit verbraucht, im "normalmodus" und ohne Spaßgefühl, quasi normal gefahren ohne mal auf den Pin zu treten....... 11,52 Liter durchschnitt.......
    Also auf die Fantasiezahlen die so angegeben werden in den Prospekten, keine Ahnung wie die darauf kommen........da hätte ich auch meinen 6 Zylinder behalten können und hätte auch noch Spass dabei .
    Will gar nicht mehr wissen, was der sich im Sportmodus nimmt und mal auf den Pin treten......Sorry, aber ich bin da im Moment sowas von::::: :(:cursing:

Motorsteuergerät läuft im Notprogramm und zeigt es noch nicht mal an ........... anders kann ich es mir nicht denken ;)

Aber egal, der Verbrauch ist derart eindeutig zu hoch, daß da was kaputt sein MUß :!: .... ab zum Händler und reklamieren, so kann man mit KEINEM Auto glücklich werden ;(

Auf die Idee mit dem Motorsteuergerät komme ich nur, weil mein sonst so 7L Juke damal im Notprogramm schlagartig auf 10L verbrauch ging die 30 km bis in Werkstatt ^^

....dann gibt's ja noch Hoffnung, wenn beim Einfahren ein höherer Verbrauch normal ist. Die offiziellen Angaben sagen was von 4,3l. ok, ich weiß, alles Lug und Trug... :|

Nenne mir ein anderes Wort für "offizielle Angaben" :)

Korrekt, "Wahlversprechen" :0016:

Du hat es geahnt.... und das spricht VOLL für dich ;)

Natürlich gibt es auch Kleinwagen, die mit weniger Diesel auskommen ;)

... sich sowas zu holen, spräche aber voll gegen dich 8o

Viele Freunde habe ich nicht (berufliche Gründe, Zeitmangel, hoher Anspruch)) aber die paar Wenigen, die echten Freunde, kritisieren nicht, sondern fragen sich: Warum hat er sich ausgerechnet DIESES Auto gekauft, der Schlingel, was verbirgt er da vor mir ^^

Alle (Ford,Kia,VW,Opel) "geliebten Kollegen" in Firma sagen offen und ehrlich: Boah, sieht der häßlich aus, das ist doch kein Auto :thumbdown: Nur ein Kollege ist gemäßigt, fährt einen 6 Zylinder Mustang und hat auch die Schnauze voll von MAINSTREAM Autos ;)

Die mir Unbekannten spalten sich in 3 Gruppen:

1. Die Ungläubigen: Sie schneiden und drängel weil in einer Japsen-Kleinkiste nichts drinstecken kann ... und dann kommt eine "shice" Überraschung GLEICH bei nächster Gelegenheit für sie ;) Ich brauche persönlich generell keine 190PS, aber wenn dann liebe ich sie über alles in der Welt der Autogefühle :thumbsup:

2. Die Toten: Sie gucken nicht und interessieren sich nicht, es ist ihnen alles egal ^^ Zur Strafe brauchen sie öfter als der MAINSTREAM ein neues Auto weil .... ach ja, da war ja noch was ausser Tanken ... Pflege, Frostschutz, Ölwechsel und was ist der Unterschied zwischen Steuerkette und Steuerriemen :0016:

3. Die Selbstbewußten: Sie fahren Mercedes, BMW oder Audi und reden mich bei vielen Gelegenheiten überraschend für mich an. Sie hören mir aufmerksam zu obwohl ich manchmal bis zu einer ganzen Stunde über den Juke refferiere ..... und stellen auch noch wirklich intelligente Fragen, falls ich mal was nicht ausführlich erwähnt habe.

Vor 3 Wochen habe ich einen älteren Herren wiedergetroffen an einer roten Ampel und er zeigte Daumen hoch, er hatte mich als 500 SEL Fahrer 1,5 Stunden lang ausgefragt über den Juke im August 2014. 300 Meter weiter fuhr er auf Tankstelle und ich hinterher. Er hatte sich einen weißen DIG-T CVT 4WD geholt und seine Worte waren:

Der verbraucht fast so viel wie mein damaliger Mercedes, fährt sich aber viel geiler und man bekommt damit problemlos einen Parkplatz :)

Das Wort "geiler" hatte ich NICHT von einem minimum 70 jährigen Mann erwartet, erstrecht nicht von einem Mercedes-Ex-Fahrer, er wirkte total glücklich :thumbup: .... hoffentlich hatte er seine Medikamente richtig dosiert :D

Fazit:

Nicht JEDEM und JEDER muß der Juke gefallen, es bedarf eines gesunden Selbstbewußtseins, um ihn sich zu kaufen ;)

Wären alle Menschen selbstkritisch und würden weniger das tun, was Andere von ihnen erwarten .... gäbe es viel mehr Jukes auf der Welt 8)

[offtopic on]

Ich hoffe trotz allem, daß du auch Spaß verstehst ;)

Woran erkennt man Menschen, die keine Professoren brauchen :)

Sie parken ein ohne Safety-Shield, ohne Beeper und ohne Rückfahrkamera und das sogar mit Autos, die nicht zur Gruppe der "Kleinwagen" gehören ...... und trotzdem gibt es dabei keine Toten :thumbsup:

Pink Floyd drückte es aber besser aus ;)

We dont need no education .......
    Hey teacher, leave us kids alone .....
    All we are is just another brig in the wall ....

Meine Rückfahrkamera wollte ich nicht, benutze sie aber aus Bequemlichkeit und spühre dabei aber IMMER, daß ich mich meiner antrainierten Fähigkeiten durch Unterlassen von Übung selbst beraube.

Hoffentlich sterbe ich rechtzeitig, bevor ich selbstfahrende Autos mit Menschen darin sehe, die sich für intelligenter als die breite Masse halten ;)

[offtopic off]