Viele Freunde habe ich nicht (berufliche Gründe, Zeitmangel, hoher Anspruch)) aber die paar Wenigen, die echten Freunde, kritisieren nicht, sondern fragen sich: Warum hat er sich ausgerechnet DIESES Auto gekauft, der Schlingel, was verbirgt er da vor mir 
Alle (Ford,Kia,VW,Opel) "geliebten Kollegen" in Firma sagen offen und ehrlich: Boah, sieht der häßlich aus, das ist doch kein Auto
Nur ein Kollege ist gemäßigt, fährt einen 6 Zylinder Mustang und hat auch die Schnauze voll von MAINSTREAM Autos 
Die mir Unbekannten spalten sich in 3 Gruppen:
1. Die Ungläubigen: Sie schneiden und drängel weil in einer Japsen-Kleinkiste nichts drinstecken kann ... und dann kommt eine "shice" Überraschung GLEICH bei nächster Gelegenheit für sie
Ich brauche persönlich generell keine 190PS, aber wenn dann liebe ich sie über alles in der Welt der Autogefühle 
2. Die Toten: Sie gucken nicht und interessieren sich nicht, es ist ihnen alles egal
Zur Strafe brauchen sie öfter als der MAINSTREAM ein neues Auto weil .... ach ja, da war ja noch was ausser Tanken ... Pflege, Frostschutz, Ölwechsel und was ist der Unterschied zwischen Steuerkette und Steuerriemen 
3. Die Selbstbewußten: Sie fahren Mercedes, BMW oder Audi und reden mich bei vielen Gelegenheiten überraschend für mich an. Sie hören mir aufmerksam zu obwohl ich manchmal bis zu einer ganzen Stunde über den Juke refferiere ..... und stellen auch noch wirklich intelligente Fragen, falls ich mal was nicht ausführlich erwähnt habe.
Vor 3 Wochen habe ich einen älteren Herren wiedergetroffen an einer roten Ampel und er zeigte Daumen hoch, er hatte mich als 500 SEL Fahrer 1,5 Stunden lang ausgefragt über den Juke im August 2014. 300 Meter weiter fuhr er auf Tankstelle und ich hinterher. Er hatte sich einen weißen DIG-T CVT 4WD geholt und seine Worte waren:
Der verbraucht fast so viel wie mein damaliger Mercedes, fährt sich aber viel geiler und man bekommt damit problemlos einen Parkplatz 
Das Wort "geiler" hatte ich NICHT von einem minimum 70 jährigen Mann erwartet, erstrecht nicht von einem Mercedes-Ex-Fahrer, er wirkte total glücklich
.... hoffentlich hatte er seine Medikamente richtig dosiert 
Fazit:
Nicht JEDEM und JEDER muß der Juke gefallen, es bedarf eines gesunden Selbstbewußtseins, um ihn sich zu kaufen 
Wären alle Menschen selbstkritisch und würden weniger das tun, was Andere von ihnen erwarten .... gäbe es viel mehr Jukes auf der Welt