Beiträge von Cruiser

Früher war der verbrauch bei den alten Automaten wesentlich mehr zum Teil haben sie sogar 10% der Leistung gefressen.
    Bei den heutigen Automaten ist das nicht mehr so schlimm.
    Es kommt immer auf die Fahrweise an. :love:

Bei Automatik war ist und wird sicherlich noch viel Potenzial in der Entwicklung sein :)

.... nur bei Handschaltung geht nichts mehr, Zahnrad bleibt Zahnrad :0016:

Ich möchte ja niemanden die Illusion nehmen aber schon rein physikalisch verbraucht durchschnittlich ein Automatikwagen zwangsläufig mehr, wie ein gleichwertiger Handgeschalteter ;)
    Es ist der Mensch, der die Gesetze der Physik durcheinander bringt, weil die Fahrer des sportlichen Lagers überwiegend aus der Handschalterecke kommen .... Ausnahmen bestätigen die Regel ^^

.... und mein Freund Henner IST die Regel, hat sogar nen handgeschalteten Rasenmäher .... denk ich mal so :thumbsup:

Ich versuch mal zu sortieren, falls ich alles richtig verstanden habe :)

Bei dir @pattou geht es wenn dann um die Software Betriebssystem Connect und wenn ich mich nicht völlig irre, hat Tomfred dazu was geschrieben und war auch in Werkstatt damit, da sein Navi nicht so richtig wollte :?:

Bei dir @Namron geht es vermutlich um die ab Werk standartmäßig fest programmierte Aufforderungsmeldung, daß neues Kartenmaterial erhältlich ist fürs Connect und man sich beim Händler melden soll.
    Diese Meldung wirkt zwar interaktiv Intelligent, ist aber nur ein "Logmittel," sich viel zu früh schon "sauteures" neues Kartenmaterial zu holen :thumbdown:
    Bei meinem und anderen Jukes der ersten Monate gabs das auch schon, diese Meldung erschien ca 3 bis 4 mal in den ersten 2 Jahren und dann nie wieder .... einfach ignorieren diese Meldung, NUR DU entscheidest, wann du neues Kartenmaterial haben willst und nicht son "plumber" Meldungsrobotter ;)

...... und falls du zusätzlich noch von einem Fachhändler damit bedrängt wirst, wendest du dich an @Alex , den Glöckner von Nistro Dame :0016:

[vorsichtshalber offtopic ON]

Genau,denn darum ging es mir nicht!Die Frage war nicht :Beeper or no Beeper,sondern :wenn überhaupt Beeper,dann bitte wo genau?

Bündig mittig in die Mülltonne 8o

AUA, schlägst du fest zu, das hat weh getan ;( ..... aber nicht so schlimm ;) Woanders bezahlt man viel Geld dafür .... hier im Forum gibts das umsonst :thumbsup:

[offtopic vorsichtig OFF]

Im Grundsatz hast du Recht und daher habe ich meinen Beitrag geändert weil "muß mit darf" verwechselt ^^ ;)

Bleibt nur noch eine nicht böse gemeinte Anmerkung:
    Wenn bei einer Messung auf keinen Fall zu wenig gemessen werden darf, MUß zwangsläufigbei dieser Messung zu viel angezeigt werden .... 100% genaue Messungen wird es niemals geben ... auch die Atomuhr geht falsch :D

Zündung an aber Motor nicht starten, sogleich wenn die Restkilometer Intervall angezeigt werden den BC Knopf (der Rechte von den Beiden hinterm Lenkrad) gedrückt halten, bis die Kilometeranzeige blinkt. Knopf kurz loslassen und sofort wieder so oft kurz drücken, bis die gewünschten Kilometer eingestellt sind. Pro Knopfdruck erhöht sich die Zahl um 1000km, wenn man 30000km erreicht hat und weiterhin kurz drückt, geht es wieder bei 1000km los, dann 2000km, dann 3000km usw usw
    Hat man die gewünschte Zahl eingestellt dann einfach aufhören mit Drücken und abwarten, bis die Anzeige wie bei normalem Vorgang weiterspringt.
    Der gewünscht eingestellte Wert wurde somit gespeichert ;)

Klingt mal wieder alles viel komplizierter, als es ist ^^

Naja,er hatte nur einen BMW-Clip auf Lager!Die Beifahrerseite ist immer noch ohne Clip!

Fahr doch mal zu BMW, die haben vielleicht noch mehr von diesen passenden BMW-Clipsen, als dein NISSAN Händler :D

Gemäß dem Volksmund sind die Japaner billiger in der Anschaffung ABER die Deutschen billiger bei Ersatzteilen :)

Meine Autos kauf ich schon seit Jahren bei NISSAN, meine Ersatzteile bei BMW :)

OK, es paßt nicht immer alles aber dafür ist es preiswert 8o :0016: :0016:

Liebe Gemeinde, so lasset uns nun zusammenfassen, mit wie vielen Schlüsseln der Juke geliefert wird (topic) :)

Antwort:

Mit keinem Schlüssel, dafür wird er aber von einer Dame mit roten Haaren und grünen Augen pilotiert und ist in wirklichkeit ein Fiat500 ....... in Rosa 8o

... also ich würde mein Geld da nicht unbedingt zurück verlangen, auch wenn der Fachverkäufer nicht so unbedingt das geliefert hat, was bestellt wurde :0016: :0016: