Beiträge von Cruiser

Wo vermutest du denn den erhöhten Verschleiß ?

Abgeleitet von der Fliegerei, denn HIER ist KEIN Platz für Fehler oder Fehlentscheidungen :!:
    Hier wird ALLES auf Konstant gehalten, alle Drücke, alle Temperaturen, alle Spannungen, alle Versorgungen usw usw ..... niemand würde auch nur ansatzweise auf die Idee kommen, etwas abzuschalten, weil man im Sinkflug ist und die Kraft nicht mehr braucht OBWOHL das Thema KRAFTSTOFFERSPARNIß "GANZ OBEN" steht in der Entwicklung der Fliegerei ;)
    Damit man ein System vernünftig regel kann, muß das System permanent Daten liefern, damit man ein System vernünftig schmieren kann, muß die Ölpumpe permanent in Betrieb sein , wie soll das gehen bei einem Triebwerk EGAL welcher Art, wenn es öfter maL STEHEN BLEIBT X/
    Solange man oder Frau seinen Wagen nicht viel mehr wie ca 80000km oder 6 bis 7 Jahre hat, kann man oder Frau sich Chiptuning und sonstiges leistungssteigerndes Tuning reinhauen, bis der Arzt kommt ..... erst der nächste Besitzer wird abkotzen vor Freude :D
    Start/Stop Automatik gut und schön ABER spart auch nur maximal 0,3L :!:
    Das ist auch der Literunterschied zwischen Eco zu Normal und Normal zu Sport ..... und wir sind nicht bereit, auf Normal oder eher Sport zu verzichten ABER holen uns diese Start/Stopp-Automatik für lächerliche 0,3L um dann in ca 5 Jahren festzustellen .....
    .... daß so manches Auto mit grüner Plakette im Jahre 2016 ne Dreckschleuder war und so manches Auto mit Start/Stopp Automatik zu einer Werkstattkiste geworden ist im Jahre 2021 :|
    Die Meisten wird es aber nicht betreffen ..... ihr fahrt dann schon euren 3. Juke :D

Nun gebt es doch endlich mal zu ^^
    Da steht son Typ mit schwarzem Umhang, schwarzen Stiefeln, schwarzer Metallmaske, rotem Laserschwert vor euch, atmet durch eine dreieckige Öffnung in seinem Helm schwer nach Luft, ist kein Kawasaki-Fahrer :0016: und behauptet, euer Vater zu sein :0007: ..... und schon kauft ihr euch dunkle Jukes :6413:
    Vespa alter Rebell, ALLES richtig gemacht :0016:
    .... gefällt mir :thumbup:
    ..... und nun komm zu mir (siehe Avatarbild), zusammen können wir die Galaxy beherschen :D

Habe soeben mal die Batterie ausgetauscht - und siehe da: nun funktioniert der Schlüssel! Hätte ich nicht für möglich gehalten, denn laut Prüfgerät ist es lediglich eine Differenz von 3.0 zu 3.3...

Uffpasse mein Freund ;)
    SPANNUNGEN müssen im BELASTETEN Zustand ermittelt werden, um korrekt beurteilt zu werden ;)
    Im unbelastenten Zustand haben ca 95% aller Batterien immer noch den Wert in Volt, der auf ihnen draufsteht....... hängt man dann aber auch nur einen klitzekleinen Verbraucher ran ...... geht die Spannung VOLL in den Keller :|
    ..... das liegt in der Natur der Dinge bei einer obertoten Batterie ohne Zellschluß .... und das sind die meisten toten Batterien ;)
    Statt 3,3 nur 3,0V bedeutet bei Messung, daß dein Messgerät die tote Batterie bereits NUR durch die Messung um 10% weniger Volt in die Knie zwingt und das obwohl ein Messgerät so gut wie KEINE Belastung ist ;)

Hotel Grüne Tanne in Oberharz wäre doch was,sogar ein Fahrstuhl für Alex :D Preise sind auch O.K.

Gib Alex ordentliches Bier, dann rennt er ganz von alleine die Stockwerke hoch ..... selbst mit mir auf dem Rücken schneller als jeder unter meiner Last stöhnender Aufzug :0016:
    Irgendwie gibt es hier viele gute Ideen aber gefühlt keinen, der sie umsetzt :|
    ...... ist ähnlich wie im Bundestag .... aber als parteiloser fahre ich da so oder so hin ;)

Hallo @Marcel76 , da wirst du vielleicht unbewußt GENAU das richtige Auto gewählt haben :thumbsup:
    Ich möchte auf was Spezielles heraus :)
    Bei Überlegungen zum Thema Wegstrecken, die tendenziell gegen Offroad tendieren wird im Mainstrem vieles diskutiert ABER kaum über das Fahrzeuggewicht :/
    Das Fahrzeuggewicht ist aber extrem mitentscheident .... denn was nicht fett und schwer ist, will
    sich auch nicht eingraben...... und was ist bei Mercedes und BMW schon leicht, deren 4WD sind es nicht 8o
    ..... oder noch besser gesagt:
    Rechnest du den Preis der Fahrzeuge um in KG pro Euro...... ist Mercedes und BMW auch nicht viel teurer, als ein Juke :D
    Für VIEL Geld, bekommt man oder Frau auch viel Auto :)
    ..... aber wie viel Auto verträgt der unbefestigte Weg :0016:

Ach so - danke! Dann brauche ich also nur kurz auf den Anlasserknopf zu drücken und einfach zu warten...

KORREKT ;)
    Auch daran mußte seitens der Ingenieure gedacht werden bei Erfindung des i-Key mit Startknopf, aber nicht nur hierbei ;)
    Ich könnte mir denken, daß der eine oder die andere i-Key Juke Besitzerin nicht darüber nachgedacht hat, wass das für ein komisches Geräusch ist an der Lenkradsäule nach der Fahrt.
    Die Fahrt ist zuende, man drückt den Startknopf für Motor aus, alles normal.
    Nun wird die Fahrertür geöffnet und in dem Moment macht es ein "jiiiith" Geräusch ?(
    Das ist das über einen Elektromotor angetriebene Lenkradschloß weil auch hier mangels Zündschlüssel der mechanische Einfluß fehlt.
    Der Motor wird ausgeschaltet, die Fahrertür wird dann geöffnet ..... diese beiden Infos und nur in DIESER Reihenfolge veranlassen den Juke zur Aktivierung der Lenkradsperre :thumbup:
    ALLES andere erzeugt ein Warnpiepen weil euer "Kleiner" nicht weiß, was als nächstes kommt.
    Dieses Warnpiepen erlischt erst dann, wenn man oder Frau die Fahrertür wieder zumacht oder die Zündung ausmacht, damit der "Kleine" wieder weiß, was kommt und er muß und will es wissen ...... wegen des Lenkradschlosses gemäß dem Motto ...
    .... soll ich, oder soll ich nicht :rolleyes::D

Ich möchte jetzt nicht zu technisch werden aber wie sage ich es euch :?:
    Wenn ein MOTOR dafür verantwortlich sein soll, daß viel Schadstoffausstoß gegeben ist, dann muß der Motor auch VIEL Treibstoff verbrauchen, denn von NICHTS kommt NICHTS :!:
    Wenn ein Motor aber nicht viel verbraucht und trotzdem viel Schadstoff gegeben ist, dann ist es die Abgasanlage, in der Komponenten nicht korrekt arbeiten oder nicht korrekt arbeiten sollen (Betrugssoftweare) ;)
    ... noch einfacher erklärt, was ich damit sagen will:
    Was kann euer Magen dafür, wenn an Dickdarm und Schließmuskel manipuliert wurde :0016:
    Der Motor ist der "Magen" und Tomfred und ich haben daran halt nichts auszusetzen ;)
    ... und sag mal Buddy, die Weltgesundheits-Sesselfurzer-Organisation stuft Dieselabgase GENAU so gefährlich ein wie Asbst, Nikotin und Arsen :?:
    Arsen ist schnell tödlich, sogar in geringsten Mengen
    Nikotin ist ein Botenstoff ähnlich wie diverse Drogen aber nicht tödlich, sonst müßte man GANZ SCHNELL Nikotinpflaster verbieten :!: Es ist der Ruß und Teer in der Zigarette, der langsam töten kann, nicht muß, siehe Helmut Schmidt :finger:
    Asbest .... mit dem Vergleich kann ich leben ;)

Die Weltgesundheitsorganisation ist ..... ein sauteurer einflußloser Verein, der nicht nur von mir nicht für voll genommen werden kann ......... solange Coca Cola noch frei verkäuflich ist :D