Beiträge von Cruiser

Genau, ich gehe ja auch für mein Geld Arbeiten und gebe es gerne aus!!!

Wir ALLE gehen für unser Geld arbeiten, manche sogar sehr oft Samstags, Sonntags und Feiertags und Nachts ......... und können sich trotzdem "sauteure Mischkalkulationen" nicht leisten und dafür kann man ihnen keinen Vorwurf machen ;)

Nichts gegen die Aufrechnung von euch, aber ihr redet immer nur von abzocken und so!
    Eine KFZ Werkstatt ist ein Handwerksbetrieb und hat bei den Preisen eine Mischkalkulation, würden sie die Preise beim Material abziehen müssten sie die Stundenlöhne erhöhen. Desweiteren müssen die Markenhändler noch unzählige Auflagen der Hersteller erfüllen, was sie wieder teurer gegenüber den freien Werkstätten macht.
    Nehmt ihr auch euer Steak mit ins Restaurant?
    Diese Geiz ist geil Mentalität ist echt schei... wenn irgendwann mal kein Händler/Werkstatt in der Nähe ist heult ihr auch wieder!!!

SORRY aber das liest sich für mich eindeutig wie die Aussage eines Dukatenscheißers :thumbdown:

Bitte die Hinweise in Klammern beachten und höre bitte auf, dich hier um Kopf und Kragen zu schreiben :( .
    Du fängst langsam an auf mich lächerlich zu wirken :thumbdown:

.... oder besser gesagt würde Alex jetzt schreiben:

Der Martin überlegt gerade, ob du fusselst 8o

..... und weil du kein Ingenieur bist und deshalb NICHTS nachweisen oder wiederlegen kannst bezeichnest du meinen ausführlichen Beitrag TROTZDEM als maßlos übertrieben ...... da muß und kann ich keine Logik bei dir entdecken :rolleyes:
    Du hast natürlich Recht, nur Ingenieure können etwas nachweisen oder wiederlegen ..... und Betrugssoftweare entwickeln und verbauen, halt dich in Zukunft an diese ehrenwerten Menschen, wenn du was wissen willst ;)
    Ich für meinen Teil mach mir nun nicht mehr die Mühe lang und breit etwas zu erklären um mir dann nachher so eine Beurteilung hier gefallen lassen zu müssen des Forum- Frieden willens.
    Lügt euch selbst gegenseitig in die Tasche oder laßt euch von Ingenieuren belügen ........ ich bin raus hier aus der Nummer und spar mir die Zeit zukünftig für lange Erklärungen ;)

Ich habe das Gefühl, daß 2 bis 3 User bisher die "Dramatik" und "Dringlichkeit" in Buddys sehr guten Erklärung ein paar Beiträge zuvor nicht ganz erkannt haben bezüglich des sehr langsamen Motortodes durch Start/Stopp-Automatik ..... weil ihnen vielleicht ein entscheidendes Fragment im Wissenstand zur Motortechnik fehlt :|
    Ja es geht nichts über einen betriebswarmen Motor mit betriebswarmen Motoröl ...... ABER, und dieses ABER kann man nicht groß genug schreiben ...... geht auch nichts über einen ausreichenden ÖLDRUCK :!:
    In vielen Bereichen des Motors wird die mögliche Reibung zweier Teile aneinander nicht nur durch die Schmierung mit Motoröl reduziert, NEIN, sie wird im Normalfall auf "0" (in Worten Null) gebracht durch den Schmierkeil. Dieser von Buddy geschriebene Begriff war mir auch so nicht bekannt ABER ich wußte sofort, was gemeint war.
    In diesen Bereichen wird mit UNTER DRUCK hinzugegebenen Motoröl so geschmiert, daß sich die Teile gar nicht mehr berühren können weil das Öl sie mit Druck auseinanderdrückt.
    Stoppt der Motor nun, bricht der Druck sofort zusammen aber der Motor läuft wegen Schwungmasse noch 1-2 Sekunden nach, das geht uns allen so :|
    Startet der Motor, bewegen sich alle Teile sofort aber der Öldruck braucht 1-2 Sekunden, um voll wieder da zu sein, das geht uns alle so :|
    Was ist nun der Unterschied:
    Bei den Start/Stopp-Automatik-Fahrern bricht der Öldruck sehr häufig zusammen und muß sich sehr häufig erst wieder aufbauen ........ bei uns Anderen macht er das nur jeweils 1x, zu Beginn und zu Ende der Fahrt ;)
    P.S. Die Steuerkettenspanner werden auch erst durch Mötoröldruck bei Benzinmotoren gespannt, hier gilt die gleiche "Dramatik" bei Start/Stopp Automatik und wer möchte schon eine wenn auch nur immer für kurze Zeit sehr oft schlecht geführte Steuerkette am Motor haben :cursing:

@Henner : Ist das die richtige "Grüne Tanne" ?

Wenn ja sollten wir langsam mal zu Potte kommen...... wollen ja Alle ins selbe Hotel....so wie in Bad Ahrweiler...... der Abend war klasse..... ich versprech auch mich zu bemühen nicht wieder einzuschlafen.... :8798::0016:

@Alex
    Hotel Grüne Tanne Mandelholz

Tel 039454/460

Soll das unser Hotel werden, hat da schon jemand gebucht ......... dann würde ich mich heute Nachmittag auch mal gleich dort melden ;)