Beiträge von saxony

    ich war jetzt auch zur 1.Inspektion, vielleicht interessant betreffs Vergleich:


    Arbeitsleistung 0 €, da bei mir die Arbeitsleistungen der ersten 4 Inspektionen nicht berechnet werden (beim Neuwagenkauf ausgehandelt :thumbup: )


    Oel 5W-30 Mobil Super 3000XE C3 = 96,23€
    Dichtung Ablassschraube = 6,64€
    Oelfilter = 19,91€
    Schmier- und Pflegemittel = 5,80€
    Entsorgungskosten = 4,90€
    Bremsschutz = 5,00€
    Lackinspektion = 10,84€
    Tankkostenpauschale für Mietwagen = 4,12€


    MWSt. = 29,15€


    Gesamt Brutto = 182,59€


    interessant wäre natürlich ob die Posten bei euch die selben sind oder aber auch andere erwähnt und berechnet wurden? :)

    Ich hatte meine erste Inspektion gestern und hatte das mit dem Benzingeruch angesprochen, als Ursache wurde ein defekter Entlüftungsschlauch am Kurbelgehäuse entdeckt, fällt natürlich unter Garantie und ich hoffe das somit das "Problem" gelöst ist :thumbup:

    Also bei meinem Facelift Juke lässt sich die Zielführung auch während der Fahrt ändern. Das dies bei dir nicht geht finde ich doof, versteh gar nicht warum die das so gemacht haben sollen, ergibt für mich keinen Sinn :thumbdown:

    soweit ich weiß betrifft das alle jukis mit dem startknopf


    ...also ich habe auch bei Nissan nachgefragt und meine Fahrgestellnummer durch gegeben, meinen betrifft es auch nicht :thumbup: wäre jetzt die Frage warum betrifft es nur einige, denn vom Baujahr und von der Motorisierung oder Ausstattung kann man es nicht so richtig fest machen?

    danke für die Tipps, das mit der Automatic bei der Umluft kannte ich bisher auch noch nicht :thumbup: Ausserdem habe ich im August meine erste Inspektion und werde dies ansprechen, mal sehen was der Freundliche dazu sagt ;)

    Hi Leute, mir ist es zwar schon paar mal aufgefallen, aber heute ist es mir wieder besonders in die Nase gestiegen :S Wenn ich im Stau stehe und es ganz langsam vorwärts geht, also Stop and Go, und man ständig nur zwischen den ersten und zweiten Gang wechselt bzw. fährt, riecht es im Wagen nach kurzer Zeit nach Benzin. Ist das jemanden auch schon aufgefallen oder so ergangen oder habe ich nur das Problem oder ist dies sogar als normal einzustufen? ?( Wenn man dann wieder normal weiter fahren kann, ist der Benzingeruch auch gleich wieder weg :whistling: THX

    Beim EU-Händler hatte ich also einen Preisvorteil von ca. 3.327 EUR in Wunschkonfig

    okay, was du aber nicht berücksichtigst, sind meine 7 Jahre Garantie und meine 4 Jahre kostenlose Inspektionen plus kostenlosen Mietwagen für diese Zeit, wenn man das jetzt mit einrechnet und in Euros ausdrücken würde, relativiert sich einiges :thumbup:

    Die farbigen Exterieur Pakete (Rot, Blau, Gelb...) kosten 270,- €und der Carbon Look 317,- € + Versand
    siehe: http://www.ahg-shop.com/nissan…ssan-juke-f15-bj.-2014/05


    Du hast das wahrscheinlich mit dem großen Paket verwechselt da sind noch farbige Alufelgen mit drinnen

    das Paket was du angibst beinhaltet "nur" die Spiegelkappen, die Stoßfängerelemente und die Scheinwerferblenden!
    Ich habe jedoch noch den Heckklappenkantenschutz (KE791-1KA20CB) und die Türgriffblenden (KE605-1K052CB) dazu bekommen und somit sind wir am Ende doch bei 650 € inklusive Anbau :whistling:

    da stellt sich bei mir die Frage, warum gibt es überhaupt unterschiedliche Ausstattungen in den verschiedenen EU-Staaten?
    Erkenne eigentlich keinen Sinn darin warum dies von den Autoherstellern so produziert bzw. praktiziert wird, sehe eher einen größeren Aufwand, das ständig die Produktionsbänder dies bezüglich umgestellt werden müssen.
    Warum gibts in Tschechien Xenon auch ohne Leder und in Deutschland gibts Xenon nur mit Leder, muss man nicht verstehen :thumbdown:
    So richtig Sinn macht dies doch nicht oder? ?(