Da bin ich mal gespannt auf das Ergebnis. Vergiss nicht, uns Bilder einzustellen.
Beiträge von Rastaman
-
-
Don't feed THE TROLL! Der wollte doch nur eine Diskussion auslösen
-
Thema K&N Plattenfilter...Wollte heute die Jahresreinigung des Filters machen, Luftfilterkasten geöffnet, was steckt drin? Ein Standard Nissan Filter.
Da konnte wohl der Praktikant in der Werkstatt bei der Inspektion den großen Aufkleber nicht lesen und hat ausgetauscht. ich bin gerade dezemt angenervt.
-
Nismo_1.jpgDann sei auch von mir begrüßt, und auch ich freue mich wenn du vom Umbau berichtest.
Und, naja, ich habe auch einen...
-
Das sieht doch super aus. Eine kleine Änderung mit großer Wirkung.
Wäre auch mal auf die Marke gespannt.
-
Au ja, dazu kenne ich auch noch eine Anekdote...
Einer unserer Firmenwagen war ein Wolfsburger als Reimport aus Dänemark.
Unser rüstiger Rentner (privat E39 Fahrer) war damit unterwegs, Start-Stop war an. Kannte er nicht, an der ersten Ampel ging der Kahn aus.
Die Software hatte sich vorher schon irgendwie auf Werkseinstellung zurückgesetzt, also auch die Restartinfo auf dänisch...Er hat dann den ADAC gerufen.
-
Darum sieht man ja auch im Sommer so viele Protzerkisten mit Stahlfelgen ohne Radkappen und Winterreifen rumfahren. Die meinen bei Ampelrennen mit der weicheren Gummimischung besser wegzukommen.
-
Du meintest einen reinen Träger zur Besfestigung an der Heckklappe, also ohne AHK?
Einen Fahtzeugspezifischen habe ich so auch nicht gefunden, finde diese allerdings eh nicht so prickelnd.
Du hängst bei 2 Rädern mindestens 40 Kg an zwei ziehende Haken an die Heckklappenoberkante und nimmst als Gegenlager die Oberseite der Stoßstange.
Gesund für das Fahrzeug dürfte das nicht unbeding sein. Und ob es bei einem Spoiler überhaupt funktioniert? Und bei der Rädermontage musst du ganz schön heben.
Dann lieber eine AHK dran und einen der modernen, leichten Träger (am besten mit Rahmenhalterungen, diese Pedalklemungen sind Murcks)..
-
Hallo Harald,
diese Funktion ist in Deutschland leider nicht ganz legal, kannst aber sicherlich auf eigene Gefahr hin installieren.
Da gibt es z.B. eine Liste der POI's zu erwerben im Internet bei einer Firma aus Hamburg mit der Domainendung .info (einfach mal googeln).
Kannst dann die Daten mit einer SD-Karte einspielen.
Viele Grüße
-
Evtl. steht das mit den serviceintervallen aber auch in der Inspektionsliste?
Kommt natürlich auch ein wenig auf die Nutzung/Fahrstil an. Bei meinem letzten Passi hatte ich innerhalb 290 TKm nur einen Scheibenwechsel (Langstrecke).