Beiträge von siegfried13_0

    LED ist eine gute Lösung für Halogen-SW. Es ist viel besser als alle Halogen obwohl es illegal ist. Und ganz wichtig, es blendet nicht.
    Ich habe für meinen Toyota (H11 Halogen) auch LED eingebaut, ist nicht ganz gut weil mein Reflektor und Linsen nicht mehr gut sind. Aber besser geht nicht. Ich hätte nicht so viele legale Halogen probiert haben.

    Also die Erfahrung habe ich in den letzte 6 Jahren nicht gemacht und auch noch nichts davon gehört/gelesen!

    Sowas gibt es in Deutschland doch sehr viel. Blinde Reflektor oder trübe Linsen. Man kann aber schwierig identifizieren ob es an den Leuchtmittel liegt oder der SW selber schlecht ist. Bei allen Herstellern kann es passieren. Wenn man China Brenner verwendet, wird es wahrscheinlich problematisch im Garantiefall oder bei Kulanzantrag.
    Blinde Reflektor neu zu beschichten gibt es in Osteuropa für etwa 100-200 Euro, da muss man selber ausbauen und hinschicken. Dann muss das Auto ohne SW in der Garage Wochen lang stehen.

    Alles anderes kann man probieren, aber Leuchtmittel nicht. Wenn der Scheinwerfer dadurch Schaden nimmt, dann ist es teuer. Alle Anbieter behaupten dass ihre Brenner x-Fach heller als Standard, leider ist die angegebene 55 bzw 35 Watt nicht immer wirklich gehalten. Ich bin unglücklich mit dem SW von meinem Toyota. Der Reflektor ist blind.

    Ich habe original Xenon drin. Aber das Licht ist gelblich!?
    Jedes Mal kurz nach dem Einschalten ist es schön weiß und dann ca. halb Stunden später wird es ziemlich gelblich. Die Helligkeit ist auch so schlecht wie Halogen. Beide Seite gleich. Auto ist eigentlich neu, ist zwei seit knapp 1 Jahr zugelassen aber nur 10 km gefahren.
    Ist das normal für den Serien Xenon?

    ein Klima für 10000eur ist schon ganz übertrieben. damit kann man fast einen jungen gebrauchten Juke kaufen. Also bei der Reparatur geht sicherlich was schief. Wenn es kein Garantiefall wäre, wird auch nicht so eine Rechnung gemacht. Das würden keine Kunde akzeptieren.