Beiträge von siegfried13_0

    Bei VW wird in Golf 8 nochmal der 4 Zylinder EA211evo gebaut. Der schafft die CO2 Ziel Wert für 2021 nicht. Ich bin sehr gespannt was sie ein Jahr später machen werden. Allerdings kann man den Juke nicht so gut mit Golf 8 vergleichen. Der Golf hat in EU eine viel größere Verkaufszahl. Vielleicht lohnt es sich für VW so eine Applikation für nur ein Verkaufsjahr zu machen. alles nur die Entscheidung des Herstellers.
    Wenn Nissan aber jetzt nicht ein 4 Zylinder Juke ausgeben, glaube ich nicht, dass sie später noch machen werden. Leider...

    Was hat Mazda in den letzten Jahren denn rausgebracht?? Den selbstzünder Benziner im Jahr 2019, davor gab es nichts, auch keinen E-Antrieb der auch erst 2020 kommt.

    Den selbstzünder Benziner im Jahr 2019 ist genau das perfekte Timing. Was braucht man davor? Diesel reicht vollkommen aus. Mit anderen Konzepten verdiente man auch kein Geld.
    Manchmal ist das Timing extrem wichtig. Das Management sollte aus technischer und politischer Sicht etwas besser vorausschauen.
    Heute haben fast alle Hersteller BEVs im Programm, wie auch Nissan den Leaf. Ein BEV zu bauen ist einfach, aber ein konkurrenzfähigen BEV gegen die Benziner zu bauen schafft bisher noch keiner. Der Leaf zieht RN leider nicht aus der Krise. Ob der reine E-Antrieb wirklich die Zukunft ist, kann man heute noch nicht beantworten. Denn die Kosten eines BEVs kann man nicht auf dem Niveau wie von einem normalen Auto reduzieren. Und die Möglichkeit zur Aufladung wird in nahe Zukunft nicht viel verbessern. Wenn man in die falsche Richtung investiert, bringt es auch nix.

    Allein das Design finde ich schon gut. Klar, dass kann nicht jedem gefallen, wie auch der alte Juke.
    Die schwache Motorisierung und die so viele Abzockerei wegen "Sicherheit" ist gesetzlich pflicht und betreffen alle Hersteller. Deshalb kein Wunder, dass die ganze , besonders europäische Autoindustrie in Krise ist. Wenn man immer gegen den Kundenwunsch entwickelt, kommt irgendwann die Rechnung.
    Was ich bei Nissan schlecht finde, ist der Zeitpunkt der Markteinführung von Juke II. Wenn der Juke ein Bisschen früher kommt, könnte man wahrscheinlich noch mit dem MR16DDT Motor und EU6 ohne d Temp bauen. Allerdings müsste man auch sich fragen, was hat Nissan in den vergangen Jahren gemacht? Toyota hat Hybrid und Mazda hat homogene Kompressionszündung, damit die neue extrem harte CO2 Anforderung auch mit ordentlichen Motorisierung erfüllt werden kann. Nissan hat aber gar nichts. alles nur verzögert. Der LED-Scheinwerfer ist gut aber auch schon viel zu spät. Das haben die anderen schon seit einigen Jahren. Das erwartet man eigentlich schon in der FL. von alten Juke. Im heutigen Zeitpunkt macht das LED dem neuen Juke nicht konkurrenzfähiger, weil alle anderen das schon haben.

    den neuen juke kaufen wäre eine Art von Masochismus

    Ganz genau. Das gilt auch für die neuen Modelle vieler anderen Hersteller. Seit dem EU6d Temp, WLTP und der Ankündigung der bald kommende CO2 Strafzahlung werden die Motoren immer schwächer, gleichzeitig der Verbrauch steigt, weniger Zylinder, fragliche Robustheit. Dazu noch zwangsmäßig solche Blödsinn wie RDKS... Warum kauft man denn ein neues Auto? Alles dank der Politik.

    Das Spiel nach links und rechts bei mir (fast Neuwagen) ist auch ziemlich groß. Viel größer als mein Toyota Diesel (schon 210Tkm).
    Ich hatte noch ein Audi A4 mit nur 1500km und da war das Spiel links rechts auch sehr groß. Ich denke das Spiel nach links und rechts liegt an der Schaltkulisse und ist seit Anfang auch so. Aber in Schaltrichtung soll es kein großes Spiel haben. Dass dein Gang rausfliegt, liegt nicht an den verschlissenen Kugelpfannen. Die Belastung in der Verzahnung ist viel größer als was eine Kugelpfanne halten kann.

    ach ja, falls NISSAN hier mit lesen sollte, wie währe es mit einen schönen 4 Zylindermotor mit 130-140 PS wenigstens 1500 Hubraum ????

    Das wird wahrscheinlich nicht machbar, leider, obwohl alle das haben wollen. Ein schönen 4 Zylinderottomotor mit ca. 1,5L und 150PS kann die CO2 Grenzwert nirgendwie schaffen. Alternativ könnte auch ein 1.0L 3Zylinder mit zusätzlichen E-Motor sein (analog Ford Puma).
    Eine Rennversion wie nismo wäre auch denkbar aber natürlich in einem anderen Preisniveau, denn dafür müsste du auch das Budget für die CO2 Strafzahlung haben. Leider ist es die Zukunft der Antriebe.
    Du kannst nicht mit Eclipse Cross vergleichen. der Eclipse kommt schon seit einiger Zeit auf den Markt. In nahe Zukunft wird es auch nicht mehr geben.

    20EUR ist nicht teuer für sowas. Ich habe für meinen Ford wegen Betteriewechseln auch das Radio Code nachgefragt, kostet viel mehr.
    Mein Juke ist als Tageszulassung gekauft, trotzdem habe ich kein Radio Code bekommen. Der NIssan Händler konnte nicht finden und sagte dass es gar kein Code benötigt beim Betteriewechseln. Vielleicht bin ich verarscht. ?(