Beiträge von siegfried13_0

    Ich würde dir empfehlen, nicht auszuprobieren. Ich habe schon zu viele billigen Teile probiert.
    Wenn du unbedingt eine Armlehne benötigt, nimmt ein Originale. Leider ist es viel teuer aber so eine universale Armlehne mit passendem Adapter ist nicht dieselbe.
    1. Die Größe. Das universale Teil ist nur halb so breit wie das originale.
    2. Die Befestigung. Der Adapter braucht 4 kleine Schraube um auf dem Auto zu schrauben. Die Armlehne wird wieder mit 4 kleine Schrauben auf dem Adapter geschraubt. Durch den zweistufige Befestigung auf Plastikbasis ist das ganze Ding wacklig. Das Original ist einteilig mit Metal Fuß und 3 großen Schraube.

    Diese Armlehne habe ich auch. Das kostet jetzt nur ca. 20€. Wie in einigen Kundenbewertungen schon erwähnt ist diese Lehne sehr kurz und schmal. Der Adapter passt sehr gut. Die Höhe ist auch optimal.

    Meiner Meinung nach könnte es auch doch der Injektor sein. Viele Injektorprobleme tauchen nur unter bestimmten Bedingungen auf. Es ist schon 10 Jahre, es geht mit dem Einspritzsystem langsam los. Das ist bei fast allen Herstellern so.

    Der Händler macht mir am Ende 50% Rabatt und kostenlos Reifenmontage. Ich weiß das ist immer noch teuer als ich selber kaufe. Aber mit solchen Elektronik ist alles kompliziert, wenn es nicht anlernen lässt oder die Batterie vorzeitig leer ist.
    Einzige Lösung ist einen Tuner aufzusuchen und die unsinnige Funktion rauszuprogrammieren.

    Als ich letzte Jahr meinen juke kaufte, sagt der Nissan Händler dass der Sensor 170eur pro Stück kostet. In eBay kostet billigste Sensoren 35eur aber man weiß nicht ob das anlernen klappen wird. Und wie lange die Batterie in billigen Sensoren hält weiß auch niemand. Deshalb hass ich RDKS so sehr.

    150-200€ mehr für ein Rad. Insgesamt 600-800€ mehr für den Satz. Dazu kommt noch das anlernen. Das ist schon ein Haufen Geld.
    In meinem Fall brauche ich gar keine neue Winterreifen wenn ich noch Mal ein Toyota kaufe. Leider gibt es sehr wenige Angebote und meistens schlecht ausgestattet.

    Mit RDKS kostet ein 2. Reifensatz ganz locker über tausend Euro.
    Ich suche neues Auto weil mein 2012er Toyota Totalschaden ist. Der hat kein RDKS. Wenn ich nochmals das gleiche Modell kaufe, kann ich meine alte Räder noch benutzen. Mit ähnlichen Preis kann man schon ein Qashqai mit viel viel besserer Ausstattung nehmen. Allerdings wegen RDKS und Winterreifen stimmt der Preis nicht mehr.