Beiträge von Guenter296

    @saxony ehrlich gesagt glaube ich die Durchschnittsgeschwindigkeit nicht, du bist höchst wahrscheinlich zwischendurch 140km/h gefahren aber nich kmpl. Im Durchschnitt. Um bei den heutigen Verkehrsverhältnissen 140km/h im Schnitt zu haben stehst du dauerhaft auf dem Pinsel und dann is nix mit 7,4L/100km.
    Bin gestern Ca. 700km gefahren, davon 50km Landstraße mit Wohnwagen (dieser wurde dann abgestellt), hatte einen Schnitt laut BC von 102km/h bei zeitweise 220km/h auf der Bahn und einen Gesamtverbrauch von 8,1L/100km, allerdings mit meinem 1.4er Audi.

    @didigenau das ist es der Verdampfer entzieht dem Innenraum die Wärme und die Luft kondensiert an selbigen, wenn dieses Kondensat nicht abtrocknet kann es anfangen zu schimmeln und das riecht!
    Den Füllstand kannst du so einfach nicht kontrollieren, dazu muss das Kältemittel abgesaugt werden und wird gewogen da es nach Gewicht geht, dann wieder die richtige Menge einfüllen.
    Normalerweise braucht man das nicht zu machen außer die Leistung der Klimaanlage lässt nach.


    Und damit bin ich raus aus dem Thema!

    @didi das Kältemittel riecht nicht und hat auch kein Verfallsdatum im eigentlichen Sinne!
    Was du im Auto riechst ist das Kondensat das anfängt Schimmel zu bilden und nichts anderes!


    Und bitte versuche nicht mich zu belehren da ich Kältetechniker bin, zwar nicht im KFZ Bereich aber das System einer Kälteanlage mit mechanischem Kompressoren ist das selbe.

    So gehen die Meinungen auseinander, natürlich sind die Helferlein nicht High End aber nutzbar sind sie trotzdem, auch wenn mal ein Fehlalarm bei Regen erscheint nutzen sie trotzdem.
    Ich habe sie mir absichtlich ausgesucht und würde sie wieder bestellen.

    Grundsätzlich würde ich ihn nicht nehmen, man bestellt sich einen Neuwagen und möchte ihn auch so wie man ihn bestellt, sonst kannst du direkt eine Tageszulassung oder einen Gebrauchten nehmen da hast du auch einen Preisvorteil. Wenn ich mir einen Neuwagen bestelle muss ich mit dem Wertverlust leben und dann soll er so sein wie ich das möchte ohne Kompromisse!

    Lass es bitte gut sein und such dir doch ein Anwaltsforum oder eins für Rechtsstreitigkeiten, das nervt langsam.


    Viel Spaß noch in den Gerichtssälen dieser Republik.